Displayfolien, Panzerglas, Hüllen, Cases, etc. für das Mate 20 X

Perfekt.
 
Gibt es eigentlich eine Hülle mit Magnet der stark genug ist und das Telefon auch hält?
 
inCollage_20190625_191602584.jpg

Mal ein Zubehör Update
 
Ich habe mir zwei verschiedene Smartcover für das Huawei Mate 20 X gekauft, um sie miteinander zu vergleichen.

Zum einen das originale Cover von Huawei für 25 Euro (von hier) , und zum anderen ein Cover eines Drittanbieters für 10 Euro, das mittlerweile sogar auf 9 Euro reduziert wurde (von hier).

Flipcover_12.jpgFlipcover_02.jpg

Ich muss sagen, dass das Drittanbieter-Cover gar nicht mal so viel schlechter ist als das originale Cover. Die Verarbeitungsqualität und die Smartcover Funktion sind miteinander vergleichbar. Das Oberflächenmaterial des originalen Covers ist etwas weicher und glatter, wie man an dem Vergleichsfoto sehen kann.

IMG_20191007_182707-01-800x772.jpeg

Der einzige Nachteil des Drittanbieter-Covers, soweit ich das momentan beurteieln kann, ist, dass Klemmleisten zum Halten auf den beiden Längsseiten verlaufen und es natürlich zwar Aussparungen für LS-Wippe und Hauptschalter auf der rechten Seite gibt, nicht aber für den SIM-Tray auf der linken Seite. Das heißt, dass man für den SIM-Karten-Wechsel das Handy aus dem Flipcover herausnehmen müsste.

Beim Huawei Originalcover sind die Klemmleisten unten und oben und beide Seiten liegen frei.
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27
Gibt es eigentlich ein Cover was richtig matt ist also rutschhemmend ?
 
Ich habe mir auf Amazon folgendes Cover bestellt:
J&D Kompatibel für Huawei Mate 20 X Hülle, [ArmorBox] [Doppelschicht] [Heavy-Duty-Schutz] Hybrid Stoßfest Schutzhülle Handyhülle - [Nicht für Mate 20/20 Pro/20 lite/20 RS Porsche Design]:Amazon.de:Elektronik

Das Cover fühlt sich zwar mehr nach Plastik als nach Gummi an, ist aber für den Preis OK.

Dazu noch das passende Panzerglas:
J&D Kompatibel für Huawei Mate 20 X/Mate 20 X 5G Panzerglas Schutzfolie, 3 Packungen [Vorgespanntes Glas] [Nicht Ganze Deckung] Glas Displayschutz für Huawei Mate 20 X Panzerglas Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Dabei habe ich allerdings etwas gemischte Gefühle, da zum Rand hin 3mm frei bleiben. Nicht das Ende der Welt, da das Display auch nicht weiter geht aber etwas mehr wäre locker gegangen. So rund ist es an der Stelle noch nicht. Ich denke aber ich werde es erstmal behalten.
 
Weiß jemand woher man das original Smartcover von Huawei finden kann, weil es bei Amazon nicht verfügbar ist.
Ich hatte bei eBay ein Flip-Cover gefunden welches auch Platz für den Pen hat. Ist schon sehr geil, aber mega groß. Ausserdem Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten.
 
Welches hast du, wo der Pen reinpasst, @PINTY ?
 
@diemike Ich hab es nicht, ich hatte es nur über Google gefunden. Gibt es bei eBay.
 
blaui111 schrieb:
Unter der Folie, die um das ganze Handy herum ist, welche man auspackt, ist, wie bei allen Huawei, die ich kenne, ein Displayschutzfolie bereits aufgebracht.
Panzerglas ist jedoch besser.
Kannst du ein wirklich sehr gutes Panzerglas empfehlen, was auch ohne jeglichen hässlichen „ Luftrand“ haftet?
Noch habe ich die originale Displayschutzfolie drauf, wer weiß wie lange die hält. Bisher nich kein Oanzerglas mit top Rezensionen gefunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiguan1 schrieb:
Seite ist nicht erreichbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andrgin schrieb:
Ich habe mir auf Amazon folgendes Cover bestellt:
J&D Kompatibel für Huawei Mate 20 X Hülle, [ArmorBox] [Doppelschicht] [Heavy-Duty-Schutz] Hybrid Stoßfest Schutzhülle Handyhülle - [Nicht für Mate 20/20 Pro/20 lite/20 RS Porsche Design]:Amazon.de:Elektronik

Das Cover fühlt sich zwar mehr nach Plastik als nach Gummi an, ist aber für den Preis OK.

Dazu noch das passende Panzerglas:
J&D Kompatibel für Huawei Mate 20 X/Mate 20 X 5G Panzerglas Schutzfolie, 3 Packungen [Vorgespanntes Glas] [Nicht Ganze Deckung] Glas Displayschutz für Huawei Mate 20 X Panzerglas Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Dabei habe ich allerdings etwas gemischte Gefühle, da zum Rand hin 3mm frei bleiben. Nicht das Ende der Welt, da das Display auch nicht weiter geht aber etwas mehr wäre locker gegangen. So rund ist es an der Stelle noch nicht. Ich denke aber ich werde es erstmal behalten.
Nicht verfügbar und 3mm am Rand ist aber deftig viel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
142
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
237
Voltaren
Voltaren
Zurück
Oben Unten