Pens für das Mate 20 X

Ich habe ihn mir auch gekauft, um hauptsächlich das Telefon zu bedienen. Leider ist die Bedienung damit aber sehr laut. Diese billigen Stifte, die man überall bekommt, finde ich deutlich angenehmer und vor allem lautlos. Wirklichen Mehrwert hat der Stift für mich auf jeden Fall nicht.
 
@Schnurzpiepe Hallo, eine M-Pen-App kann ich bisher leider nicht finden. Können Sie genauer beschreiben, wo es die gibt? Bei "Memo" finde ich nichts, im App-Store auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu :-(
Laut Huawei-Handbuch (S. 14) müsste es in den "Einstellungen" / "Intelligente Unterstützung" auch einen Punkt "M-Pen" geben; den habe ich bei mir auch nicht.
Ich bitte um Hilfe. Danke und Gruß, Michael

Neu: hat sich erledigt; der Huawei-Support (E-Mail) hat schnell geholfen. Die App, die in den YouTube-Videos über den Pen zu sehen ist, heißt "Autodesk Sketchbook". Das ist also keine Huawei-App. Bei den Huawei-"Memo"(s) kann man Farbe und Strichstärke des Pens aber auch einstellen, ebenso bei Evernote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, daß der M-Pen etwas laut in der Bedienung ist. Hört sich nicht "gesund" an in der Bedienung.
Die 2 Ersatz-Minen sind vermutlich gleich in der Härte. Arbeitet auch nicht ganz so gut/korrekt wie der S-Pen im Samsung Galaxy Note 8/9. Manchmal nimmt das Mate 20 x nicht gleich den ersten "Druck" bzw. "Berührung" an, sondern erst beim 2.mal Display berühren mit der Mine.
Bin mir nicht sicher, ob ich den M-Pen behalte...
Was meint Ihr?
 
Habe den m pen nun zurück gegeben.
Insgesamt hat der m pen mir gezeigt dass er nicht benötigt wird!

Verwandtschaft mit dem s pen von Samsung sehe ich nicht wirklich!
Ein im Gerät integrierter Stift welcher gleich lädt und sich leichter, weicher einfach besser bedienen lässt - samsung galaxy Note Serie!
Ansonsten ist das Mate 20 x Top!
Durch das große Display, lässt es sich sehr gut mit dem Finger bedienen :)
Ein Marathon Läufer dieser Akku :)
 
Hat der Mpen auch die Funktion, den Kamera Auslöser per Knopfdruck zu tätigen?
 
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Verschoben, Gruß Cris.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
118
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
406
Tenbagger
Tenbagger
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
220
Voltaren
Voltaren
Zurück
Oben Unten