Pens für das Mate 20 X

C

chortya

Stammgast
411
Wird es auch M-PEN bei MediaMarktSaturn geben? Derzeit sehe ich nur einige bei eBay aus China.
 
Nicht im Webshop bis dato..

Conrad bietet ihn an.. Aber China ist wesentlich günstiger..
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
find ich etwas unpraktisch, dass der Stift im Smartphone nicht Platz findet. Immer das Handy rumschleppen und den Pen ist schon etwas blöd... bei ebay glaub ich 45 EUR um den Dreh...
 
Ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Ich war auch mal Note 4,7 und 8 Nutzer und hab den Stift nur gelegentlich genutzt, dafür muss man halt bestimmte technische Abstriche machen um den rein physisch in das Handy reinzukonstruieren. Lieber habe ich 5000 mAh Akku und den Stift in voller Größe extra.
 
Gestern ist der M-PEN bei mir zuhause angekommen.
Außer das er teuer war sehe ich keinen großen Mehrwert in der Bedienung des Mate 20X.
Wie seht ihr das ?
 
Ich habe keinen....Aber was hast Du denn mehr erwartet als das man damit schreiben kann ?? Wo hast Du ihn gekauft und was hat er gekostet ?? In Deutschland habe ich den noch nirgends gesehen.
 
Gekauft habe ich den in China für 60€.
In der Bedienung habe ich den arbeitsumpfang vergleichbar mit einen Note 8 oder 9 erwartet.
Das Samsung Note 8 habe ich selber besessen da war es zu Beispiel super einfach mal schnell eine Notiz aufs ausgeschaltete Display zu schreiben.
 
Schaue dir mal was bei YouTube an, ich denke du musst da noch 2 App installieren ...
Habe mir noch ein paar Videos angesehen, u.a. ist auf dem Stift ein QR Code, vielleicht um die App laden zu können?! In den Videos wird auch gezeigt, dass man direkt vom offscreen auf den Notizzettel kommt, aber insgesamt werde ich Abstand nehmen, wollte ihn ursprünglich auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Verschoben, Gruß Cris.
Ich hatte ausversehen die M-PEN App (Memo) gelöscht, nun ist sie wieder drauf und der M-PEN funktioniert jetzt die erwartet.
 
Welche Funktionen hat denn der M-Pen genau? Kann man ihn auch schon hier in Deutschland kaufen?
Danke
 
Da bei mir der Pen (L29 in Honkong für 660 Euro gekauft) dabei war, frage ich mich was man damit ausser handschriftliche Notizen, sonst noch so mit dem Pen anstellen kann.
Zum Beispiel hätte ich mir eine sinnvolle Unterstützung z.B in Word, gewünscht.
Deshalb mal die Frage, welche Apps machen was mit dem Pen.
 
Ich interessiere mich für den M-Pen, blicke aber irgendwie nicht durch, welcher mit dem 20 X nun wirklich kompatibel ist. Es gibt ja einen für das M2 pro, einen für das M5 pro, einen für ein lite-Modell ...

Nur für das 20 X habe ich noch keinen gefunden. Würde ihn ganz gerne in D kaufen, falls er mir doch nicht zusagt. Freue mich auf eure Hinweise :)
 
Hatte mich auch mal interessiert und weiß daher, dass es einen speziellen für das Mate 20x gibt. Alle anderen sind inkompatibel
 
In Deutschland gibts den nicht zu kaufen. Musst aufs Ausland ausweichen.
 
Man sollte sich wirklich überlegen wozu man ihn braucht.
Handschrift ist für mich nicht sooo wichtig.
OK markieren in Dokumenten geht einfacher, und selektive Screenshots sind viel einfacher.
Aber es ist einfach nicht zu vergleichen mit der Vielfalt eines I PAD oder eines SPEN eines Notes.
Mir fehlt da die Killeranwendung.
 
Ja das sehe ich auch so. Ich habe ja den M-PEN und so richtig viel lässt sich damit nicht anstellen. Aber ich denke mal das MateX und der M-PEN ist ja noch ziemlich neu. Da werden bestimmt neue Funktionen nachgereicht.
 
So, habe mir jetzt den M-Pen doch bei AliExpress bestellt. Bei 38,74 EUR kann man ja wenig falsch machen. Ich dachte, er wäre teurer. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde berichten, ob der Stift für mich einen Mehrwert bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Reserve
 
Nutzt wer aktuell den M-Pen noch? Was für Funktionen hat der genau? Wo erleichert er einem die Arbeit?
 
Ich habe den M Pen jetzt seit 2 Tagen.
Nutze ihn hauptsächlich für die allgemeine Bedienung, da ich keine Lust auf ein von Fingerabdrücken verschmiertes Display habe. Das war für mich auch das Kaufriteirum Nummer 1.
In Zusammenhang mit der Memo App ist der Pen ebenfalls sehr nützlich und um den Splitscreen zu aktivieren.
Sonst scheinen die Fukntionen des Pens recht eingeschränkt zu sein, aber das war mit bewusst.
Habe mich aber mit dem Pen auch noch nicht so intensiv beschäftig, vielleicht zeigen sich da ja noch einige Überraschungen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
118
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
405
Tenbagger
Tenbagger
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
220
Voltaren
Voltaren
Zurück
Oben Unten