Dual SIM + Micro SD oder Triple SIM !?!

BeckysFootSlave

BeckysFootSlave

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Ich habe gerade für das Galaxy S9 ein Teil gesehen das es ermöglicht zwei SIM Karten + SD-Card zu benutzen!
Also wäre Schluss mit entweder zwei SIM oder SIM + Speicher :)

Hier die Seite:

Huawei - Mate-9 SIM-Karten-Adapter für Smartphone Huawei - Mate-9 | SIMORE.com

Hier das Video:


Ich fand es einfach nur interessant und wollte es sofort mit euch allen teilen :)
Habe euch bei der Seite direkt zu unserem Mate 9 verlinkt ;)

(@MOD wenn das hier nicht passt dann ins richtige Forum verschieben! Sorry!)
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Geiles teil, wenn einen die Optik nicht stört (ggf. mit Hülle) Ich hab das an meinem ZTE und bin echt angetan. Auf das aus Cina für 1,60€ Warte ich jetzt aber schon fast 2 Monate, das aus Spanien fü 6€ war nach einer Woche da... Ich kann solche Adapter wirklich nur empfehlen...
 
Geht auch einfacher, billiger und vor allem schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave
@okadererste das ist die Therorie in der Praxis habe ich es versucht und habe aufgegeben weil ich die Konstruktion nur unter Anwendung von "Gewalt" hineinbekommen hätte . Das Risiko ist mir zu hoch das ganze nicht mehr rauszubekommen .
Da ist mir das obere lieber zumal man das ja in der Tasche verstecken kann wenn es denn funktioniert.
Allerdings ob mir das 20 Euro wert ist muß ich erst überlegen weil ich eigentlich keine Speicherprobleme habe.

@borisku wo hast Du das bestellt und wie ist die Bezeichnung dort ?
 
@siebziger: Das Teil im Video macht doch aber auch nix anderes, als dir einen SIM-Träger zur Verfügung zu stellen den du auf die SD-Karte legst. Du musst hier nur halt deine SIM nicht selber beschleifen. Das Risiko einer Blockade des SIM-Schachtes bleibt in meinen Augen weiterhin vorhanden. Wenn nicht sogar das Risiko steigt, weil man an die äußere Konstruktion kommen kann und dann im Innen alles verschoben ist.
 
Stimmt prinzipiell nur hat man was an dem man von außen ziehen kann was beim 2 nicht geht.
Wie groß der Unterschied der Stärke ist sieht man auch nicht vllt ist es dünner als die Originalsim aber ein gewisses Risiko ist eh immer dabei deswegen sag ich ja ob mir das 20 Euro wert ist .. aber testen würde ich es schon gern.
 
Ich schließe mich auch eher @siebziger an!

Bevor ich eine SIM zerstöre und neu beantragen muss und/oder eine SD zerstöre für 150€ zahle ich lieber die 20€ ohne etwas kaputt zu machen!

@borisku ja, die links dazu wären sehr interessant!
 
Bei mir gab es keine Probleme. Ich war erst zu vorsichtig mit dem erwärmen. Wichtig ist das man kurz in die Flamme geht und nicht über die Flamme. Kurz 2-3 sek. reichen locker. Habe erst bei zwei alten Sim Karten probiert ,nicht das ich meine richtige zerstöre.
Ich habe Sekundenkleber genommen und zwei Wäscheklammern so das die Kanten richtig anliegen.
Ich würde behaupten das "meine" Lösung dünner ist. Auch sehe gerade ich Probleme beim kartenhalter. Wenn ich den Spalt anschaue beim eingesteckt Halter. Ist da nicht viel Platz wo da noch eine Leiterbahn durch passen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave
Gerade selbst entdeckt und das ist preislich wirklich ein Witz!

Hybride Double Double SIM Carte Micro SD Adaptateur Extender 2 Nano SIM adaptateur pour Android XIAOMI REDMI NOTE 3 4 3 s PRO Premier mi Max dans Adaptateurs de Téléphones portables et Des Télécommunications sur AliExpress.com | Alibaba Group

Witzig das es sogar genau das gleiche Teil ist was oben für 20€ angeboten wird (Extender 2)

Einziger Nachteil: Das wird natürlich 3 Wochen dauern bis es da ist (mit Glück weniger, mit Pech noch mehr Tage)
 
@okadererste das ablösen war bei mir auch kein Problem aber aber vllt bin ich zu vorsichtig beim schleifen und die bleibt deshalb zu dick k.A bei dir läuft diese Variante also?
@BeckysFootSlave hab ich auch gefunden nur ist die laut Liste dort nicht kompatibel mit dem Mate 9
 
@siebziger Hast recht unser Mate 9 ist nicht aufgeführt, aber alle Anbieter von diesen Dingern bieten das Extender 2 an und das ist ja im startpost auch das Extender 2 für 20€!

Ich denke das müsste bei uns passen!
 
Dann probiers aus bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen:biggrin:
 
Mein Problem wäre: Da ich eine "Hartschale" benutze würde es zu sehr auftragen!
Ich könnte den Teil ja aus der hartschale fräsen per Dremel, aber die hartschale ist nicht dick was bedeutet das es eher eine Aussparung sein müsste die nicht wirklich "gut" aussieht!

PS Nicht böse sein, aber ich habe nur eine SIM! Also SIM + SD! Fand das Teil jedoch so interessant und wollte es euch zeigen bzw. denjenigen die es brauchen/suchen!

Aber für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen!
 
ich werd sie mal bestellen aber dauert ja eh ewig bis die mal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tavros und BeckysFootSlave
@borisku kannst du uns mal sagen wie dick das teil aufträgt? Wie dick ist dieses band mit SIM "kasten"?
 
1,53mm mit digitalem Messschieber gemesser
 
  • Danke
Reaktionen: Tavros, BeckysFootSlave und siebziger
Wenn du schon den Messschieber in der Hand hast wie dick ist das Teil was mit der SD Karte zusammen drin steckt
 
... 60 minuten später ... alles wieder zusammengebaut... hauchdünn, merkste eigentlich nur beim Zuschnappen des SIM Schlittens, vorausgesetzt, das teil liegt richtig drin... Erst ist das steif, wenns länger drinn ist passt sich das an... Ich kann es später noch mal messen...
[doublepost=1521732856,1521731040][/doublepost]Das Folienstück unter der SD misst 0,1 mm in der Dicke
 
  • Danke
Reaktionen: Tavros, siebziger und BeckysFootSlave

Ähnliche Themen

Smartphone-AS
Antworten
5
Aufrufe
3.617
AndroMe
AndroMe
patrick_77
Antworten
12
Aufrufe
2.975
nachprod
nachprod
T
  • TheRomul
Antworten
4
Aufrufe
2.765
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten