Frage zu Huawei (View) Flip Cover

S

schmodd

Ambitioniertes Mitglied
39
Hi,

ich nutze derzeit ein P9 Lite mit dem Huawei Flip Cover (OHNE View). Gibt es dieses "normale" cover auch für das Mate 9 (Ich möchte diese View Funktionalität nicht nutzen)?

Falls es nur das View Flip Cover für das Mate 9 gibt, kann ich dieses ohne Displayschutz verwenden? Der im Cover befindliche Magnet macht mir da etwas Angst.

P9 Lite Flip Cover:
414YSo%2BxXuL.jpg


Mate 9 View Flip Cover:
51ZTXr7jqGL.jpg
 
Ob es das ohne View-Funktionalität und original von Huawei gibt, weiß ich nicht - ich habe so ein Cover von Huawei für das Mate 9 jedenfalls noch nicht gesehen bislang.

Bei Nutzung des FlipView-Covers würde ich auf jeden Fall einen Display-Schutz (Folie/Glas) empfehlen - nicht nur wegen des Magneten, sondern generell kann sich immer bei solchen Cases Sand/Staub zwischen Klappe und Display ansammeln, welcher dann durch Druck auf das Case (bspw. in der Hosentasche) unschöne Kratzer auf dem Display hinterlassen kann (ist mir so bspw. auch bei meinem vorigen LG G4 passiert).
Es gab hier im Forum auch einen User, bei dem der Magnet tatsächlich Spuren auf dem Glas hinterlassen hat.
 
Ich habe das gezeigt Case. Ohne Folie würde ich es nicht nehmen. Der Magnet, besser gesagt der Staub der daran haftet, treibt Kratzer ins Display. Booklet Case gibt es einige. Schau einfach mal selbst.
 
Danke für die Antworten. Schade mein Flip Case für das P9 Lite sieht nach 1,5 Jahren fast wie neu aus und ich hatte nie Probleme mit Kratzern (auch ohne Folie). Ich wünschte Huawei wäre beim altbewährtem geblieben ;(

Dann schau ich mich mal nach Alternativen um.
 

Ähnliche Themen

T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.559
Toto12
T
S
Antworten
10
Aufrufe
1.633
Silversurfer47
Silversurfer47
stephanu
Antworten
124
Aufrufe
32.017
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Zurück
Oben Unten