Kann Wireless Charging das Mate 9 schädigen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Wireless Charging das Mate 9 schädigen? im Zubehör für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir über Aliexpress einen Wireless Charging Adapter gekauft, der in den USB-C Anschluss gesteckt wird und ganz flach immer zwischen Mate und Hülle verbleibt.
So kann ich mein Mate 9 kabellos aufladen, wenn es auf meiner Ladestation liegt.
Logisch, dass es deutlich langsamer lädt, als mit dem Supercharger.
Meine Frage - kann dieses langsame laden schädlich sein für den Akku des Mate 9? Und sollte man lieber immer das originale SuperCharger Ladegerät verwenden?
 
R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
Mache das seid dem Kauf so, keine Probleme, lädt mit 2,2 A das ist mir schnell genug.
 
kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
2,2A? Genial. Welches Pad und Station nutzt du?
Auf meiner "China" station bzw auf dem Netzteil sind 1,5A angegeben.
 
R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
Beides von Choetech, Stromquelle irgendein USB Netzteil mit 2,x Ampere, meins ist von Samsung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Choetech T520
Choetech Qi WP Typec101