Kann Wireless Charging das Mate 9 schädigen?

kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo,

ich habe mir über Aliexpress einen Wireless Charging Adapter gekauft, der in den USB-C Anschluss gesteckt wird und ganz flach immer zwischen Mate und Hülle verbleibt.
So kann ich mein Mate 9 kabellos aufladen, wenn es auf meiner Ladestation liegt.
Logisch, dass es deutlich langsamer lädt, als mit dem Supercharger.
Meine Frage - kann dieses langsame laden schädlich sein für den Akku des Mate 9? Und sollte man lieber immer das originale SuperCharger Ladegerät verwenden?
 
Mache das seid dem Kauf so, keine Probleme, lädt mit 2,2 A das ist mir schnell genug.
 
2,2A? Genial. Welches Pad und Station nutzt du?
Auf meiner "China" station bzw auf dem Netzteil sind 1,5A angegeben.
 
Beides von Choetech, Stromquelle irgendein USB Netzteil mit 2,x Ampere, meins ist von Samsung.
[doublepost=1510941265,1510941036][/doublepost]Choetech T520
Choetech Qi WP Typec101
 

Ähnliche Themen

T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.565
Toto12
T
S
Antworten
10
Aufrufe
1.638
Silversurfer47
Silversurfer47
G
  • Greensmile
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Greensmile
G
Zurück
Oben Unten