KFZ-Ladekabel und Spiralkabel mit Schnelladefunktion für das Mate 9

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Ich suche einen KFZ-Ladeadapter für das Mate 9. Dabei ist mir die Qualität wichtig, deshalb am liebsten ein Huawei Adapter oder ein qualitativer Markenadapter. In diesem Zusammenhang meine Frage, ob es beim Laden nur auf den KFZ-Ladeadapter ankommt, oder ob das Kabel auch eine Rolle (Widerstände etc.) spielt. Ich würde mir nämlich gerne ein Spiralkabel holen, damit ich das Gebaumel im Auto nicht habe. Spiralkabel sind eigentlich nur als No-Name-Produkte verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
...es kommt für das Schnelladen schon auch auf das Kabel an. Wenn du den originalen Lade Adapter von Huawei verwendest, steht zwar "Schnellladen" dran, mit dem Messgerät werden allerdings nicht dieselben (hohen) Ladeströme gemessen, wie mit dem originalen Kabel.
Generell habe ich richtiges Schnellladen bisher nur mit dem originalen Kabel messen können, alle anderen Kabel (native USB C Kabel und Micro USB Kabel mit Adapter) erreichen leider nicht dieselben Ladeströme. Das sieht man allerdings nur mit dem Messgerät.
Das wird bei einem Kfz Lader wohl genauso sein. Von Huawei gibt es derzeit meines Wissens nach noch keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983 und Stormmaster
Sieht man schon allein daran, dass du zur Zeit nirgendwo ein USB C Kabel mit 5A Durchsatz bekommst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Welche Kombination aus Ladegerät und Kabel (in Deutschland erhältlich) würde denn ein relativ schnelles Laden ermöglichen, selbst wenn es nicht ganz so schnell ist wie das Original-Ladegerät + Kabel?
 
Habe bisher nichts stärkeres als 2,4 A gefunden. Wenn mehr da steht, werden meist einfach die beiden vorhandenen USB Anschlüsse addiert. Was natürlich nichts bringt.

Beim USB Kabel habe ich schon welche bis 3 A gesehen (abgesehen vom 5 A Original Huawei Kabel)
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
2,4 A würden mir für's Auto ja schon genügen. Aber dazu muss das KFZ-Ladegerät ja erkennen, dass das angeschlossene Gerät (in diesem Fall das Mate 9) das auch unterstützt. Sonst schaltet der KFZ-Lader ja in den normalen USB-Modus (0,5 A).
 

Ähnliche Themen

T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.565
Toto12
T
S
Antworten
10
Aufrufe
1.638
Silversurfer47
Silversurfer47
kane70
Antworten
3
Aufrufe
3.023
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten