Ladekabel Verlängerung

rene1204

rene1204

Ambitioniertes Mitglied
22
Hat irgendwer eine Quelle wo man ein längeres Ladekabel (3m) für das Mate 9, das Schnellladen unterstützt, kaufen kann?
Es muss ja für 5 Ampere ausgelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - ich bezweifle das es das gibt .....b.z.w das es funktioniert
In der Regel gibt es im Kabel eine Codierung - ob das mit einem "normalen" USB Verlängerungskabel geht - ich befürchte nicht!
 
Habe Mr. Google schon ordentlich bemüht und deshalb frage ich ja, ob es so ein "unnormales" Kabel irgendwo zu kaufen gibt!?
 
Muß man sich auf Huawei warten. Für solche proprietären Schnellladegeräte gibt es meist spezielle zusätzliche Pins für die Erkennung.
 
Der Leitungsverlust bei 3m sollte eigentlich schon zu hoch sein, um ein quickcharge zu gewährleisten.
Warum nicht einfach die Steckdose verlängern?
 
Jetzt beim s6 edge plus habe ich ein 5m Kabel um es auch mal quer über die couch zu legen. Und es läd den Akku auch sehr schnell auf, nichts zu merken von Verlustleistung. Und ein dickes Verlängerungskabel für die Steckdose möchte ich mir nicht über die Couch legen.
Es soll dazu dienen, das Handy auch während des ladens noch komfortabel bedienen zu können, ohne auf ein zu kurzes Kabel achten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich habe mir Ladekabel von RAV- Power bei Amazon gekauft. Allerdings momentan noch für mein Note 4. Schneller als Original Samsung, ob die aber bei Huawei auch funktionieren kann ich noch nicht sagen.
 
Ich behaupte es lädt bei weitem nicht so schnell...
Hast du das Gerät und kannst es testen?
 
Wo sehe ich den Ladestrom mit Boardmitteln

also innerhalb von ca 20 min von 45 auf 80%

Ich würde sagen das geht damit.

Nachtrag: es geht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Weiß jemand ob die Ladetechnik des P9/P9+ mit der des Mate 9 identisch ist oder wurde etwas umgestellt/verbessert/geändert...?
 
hab mal gerade getestet unter gleichen Bedingungen mit Original Kabel , sowie die oben gekauften und kann keinen Unterschied feststellen !!
 
  • Danke
Reaktionen: koho
da ja kabel geklärt sind wird es nun interessant ob aukey oder ein anderer hersteller auch ladegeräte bringen werden die huawei`s supercharge technologie unterstützen
 
Bietet Huawei ihre Netzteile/Ladekabel nicht als Ersatzteile an?
(Unabhängig der Länge)
 
Aktuell glaube noch nix leider was recht nervig ist. Kabel sind ja das kleinste übel
 
@C-3po
@goffdel

Seid Ihr beide nach wie vor zufrieden?
 
jupp , mit dem Phone und den Kabeln .

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Jo, ist alles Top.

Laden im Fullspeed
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Nutze das Kabel vom Telekom Puls und bisher konnte ich kein längeres Laden feststellen; habe die Ladezeiten aber nicht gemessen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.314
deckel
deckel
Stormmaster
Antworten
6
Aufrufe
2.765
Stormmaster
Stormmaster
Stormmaster
Antworten
8
Aufrufe
3.695
svenni1985
S
Zurück
Oben Unten