Huawei Mate S Quick Charger?

T

tengaar

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig schon ein kompatibles Netzteil mit Quick Charge für das Mate S gefunden? Habe hier eins von Samsung (S6) rumfliegen, aber das ist ja eine andere Technik, wenn ich mich nicht irre. Bringt jedenfalls keinen Unterschied zum originalen.

Gruß
 
Da das Mate S kein Qualcom Quick Charge unterstützt, nutzt dir ein solches Netzteil nichts. Optimal wird mit einem Netzteil mit ca. 2,5 A aufgeladen. So weit weg von den 2 A des serienmäßigen ist das nicht. Ob sich der Aufwand lohnt?
 
In vielen Reviews wurde das fast charging immer so angepriesen. Hätte erwartet, dass Huawei da ein eigenes Netzteil anbietet.
Kann ich mir quasi ein Standard Ladegerät mit 2,5 A holen und damit das fast charge vom Mate S nutzen?
 
Das mate s unterstützt KEIN Quick Charge !
 
Doch aber eine Hauseigene Technik dank Kirin 935.... Man muss nur das passende Ladegerät finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Habe mal beim Support gefragt. Es wird keinerlei Quickcharge unterstützt!
 
Es wird in allen Tests gesagt, dass eine Art Quick Charge unterstützt wird... Wie sieht es denn nun aus, wird es unterstützt, oder nicht? Wenn nicht, geht mein Gerät morgen wieder zurück...
 
Laut Support darf nur ein Ladegerät mit max. 5V/2A benutzt werden.
 
Wäre also kein Quick Charge? Wie kann es dann in den Tests explizit erwähnt werden? Werde es ja morgen sehen...
 
Tja das hab ich mich auch gefragt. Habe ein 5V/2A Ladegerät von Anker. Die ersten 40 - 50 % lädt das Gerät in guten 30 min. Kann heute mal die genaue Zeit messen.
 
Es ist so wie in dem von dir verlinkten Artikel beschrieben würde ich sagen. Allerdings benutze ich nicht das mitgelieferte Ladegerät. Werde das mal testen heute, vllt wird es dann sogar noch schneller bei mir. Aber alles in allem geht es schon sehr flott. Mein Note 2 hat teilweise 4 - 5 h geladen...
 
"Schnelllade-Funktion" ist Auslegungssache.
Das Mate S hat eine relativ überschaubare Kapazität und lädt diese bei bis zu 2A. Also braucht es nur eine halbe Stunde bis 50% und voll bei 1 einhalb Stunden. Das kann man schon als schnell bezeichnen ;)
 
Was hat denn das original Netzteil das beim Mate S dabei ist ? 2A oder mehr ?
Ich habe ein Anker Netzteil als Zweitladegerät, das hat aber 2,4A (kein QuickCharge) . Darf ich das benutzen fürs Mate S ? Oder aucht mir das dann ab ?
 
Das Original Netzteil hat 2A.
Das Anker darfst Du ruhig nehmen. Die Ladeelektronik im Mate S regelt den Strom, den es braucht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Poldi77
Ok... ist das wirklich so ? Oder nur eine Vermutung oder Theorie? Ich mnöchte echt kein Risiko gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ja, das ist so. Habe selber solch ein Ladegerät zu Hause ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Poldi77
Ich auch, keine Probleme bisher.
 

Ähnliche Themen

d72
Antworten
1
Aufrufe
1.888
Cris
Cris
V
  • viashivan
Antworten
5
Aufrufe
3.605
burner8
burner8
herald
Antworten
2
Aufrufe
1.314
herald
herald
Zurück
Oben Unten