Mate S Display-Folien und Schutzgläser

Moin, dann lass erst einmal die Folie drauf, die sich bei einem neuen Gerät auf dem Display befindet... Und dann schau Dir mal die Folien von Dipos an ( egal ob normal oder Panzerfolie ) die sind in der Breite etwas mehr als die original Folie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Die drauf war nutz ich schon seit Dezember. Bin zufrieden was will man mehr?!
 
Habe jetzt auch die original Folie drauf... Die reicht für mich
 
kubean schrieb:
Die Passt von allen am besten, und ich habe schon viel probiert
Überdeckt die den gesamten Displaybereich? Kann das auf dem Bild jetzt garnicht einschätzen. Meine Glasfolie hat zu beiden Seiten von der Displayfläche noch 1-2mm Platz(Vom oberen Rand mal ganz zu schweigen...). Marke weiß ich leider nicht, gekauft hab ich die von LAMIS bei ebay. Kannst du eventuell nochmal ein Bild mit Display an machen wo man die seitlichen Ränder erkennt? :)
 
Kann dir kein Bild mehr senden, da ich das handy nicht mehr habe. Da diese Handys die so gennante 2.5 D wöllbung haben, wird man nie den Bildschirm komplett abdecken.
Meine Folie war aber schon ziemlich nah dran.
 
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mal wissen ob das Mate S immer ab Werk eine Folie drauf bekommt oder nicht.? Bei meinem P8 Lite erkenne ich es auch nicht.

Mfg ☺
 
Bei mir war leider keine drauf.
 
Hallo, sollte man bei ein Neuen Matt S die Display Folie drauf lassen oder lieber entfernen ??
Hab mal irgend wo was gelesen darüber weiß aber nicht mehr die Antwort und wo ich das gelesen habe.
liebe Grüsse Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz nach deinem Geschmack. Da ich das Handy lieber nackig mag, habe ich sei abgemacht.

Wahrscheinlich hast du es hier in diesem Thread gelesen, in den deine Frage auch gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Bahndammknipser
Hab mir jetzt mal Liquid Glas für das Mate S bestellt... Hat das schon mal jemand getestet? Wie kriegt man das eigentlich wieder runter, falls es zerkratzt oder einem nicht mehr gefällt?

Bei Amazon nach Crystalusion Liquid Glass Protection suchen...
 
Mate-S Display hat Gorilla Glas-4 ( es wurde hier im Forum Gorilla Glas-3 genannt ). Ausserdem ist das Mate-S Display mit einer P2-i Nano Beschichtung ab Huawei Werk beschichtet, gegen Verschmutzungen, Wasserspritzern, Ölspritzern, Schweissablagerungen ( so wie auch beim Huawei P9 ).
Zusätzlich ab Huawei Werk ist eine Displayschutzfolie auf dem Display des Mate-S. Wer lieber eine Glass-Folie für sein Mate-S Gerät haben möchte, der sollte die Original Huawei Glas-Folie verwenden ( 9H + 0.2 mm Stärke ). Der gravierende Unterschied zu den weiteren angebotenen Glass-Folien ( z. Bsp. Nillkin ) sind die 0.1 mm Differenz in der Stärke / Dicke der Glas-Folie. Dies erklärt auch die teilweise Touch-Schwäche bei 0.3 mm Stärke / Dicke der normal angebotenen Glas-Folien. Original Huawei Glas-Folien werden z.Zt. nur in China angeboten mit 9H / 0.2 mm
 
Wie und wo bekomme ich dann die Original Glas Folie?
 
habe auch den hier gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B015WO743O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01 Touchscreen geht aber ehrlich gesagt das schaut aus wie 0815 Folie und Häslich aus auf dem Mate S. Weil diese Panzerglas viel zu klein an den kanten und Seiten ist.
Also wie in Amazon beschrieben zwischen etwas zu klein und viel zu klein ist ein unterschied. Für mich war das Klo griff sorry.
Wer will kann ich auch Fotos machen hier.

Muss gleich nächsten passenderen finden.Oder jemand schon was besseres ?
 
Kennt jemand gute, normale Folien (also nicht Glas, das finde ich optisch total unschön)?
Matt oder Crystalclear ist egal [emoji2]
 
Habe mir jetzt ein paar Crystal Clear Folien bestellt von Mumbi...
Ausschnitte super, zwar etwas kleiner als die Front (wird explizit darauf hingewiesen[emoji6]), sitzt aber super und man guckt immer nur durch Folie aufs Display... habe aber immerhin 3 Anläufe gebraucht bis ich zufrieden mit dem Ergebnis war, wer geschickter ist kriegt es bestimmt schon beim ersten Mal hin
 
Also bei meinem Mate S war von Werk aus keine Schutzfolie drauf.
 
Dann hast du kein ovp mate s erhalten.... Denn von 5 aufgemachten Mate S hatten eine Folie auf Vorder - und Rückseite drauf.
 
Klar es war die obligatorische Folie drauf vorne und hinten aber das war jetzt nur die Folie die jedes neue Gerät hat und welche man abzieht. Keine Schutzfolie auf Dauer. Es war ovp von der Telekom.
 

Ähnliche Themen

herald
Antworten
2
Aufrufe
1.312
herald
herald
J
Antworten
2
Aufrufe
1.571
JulianS91
J
d72
Antworten
1
Aufrufe
1.884
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten