Taschen und Cases für das MediaPad X1

Zweite und dritte Bestellungen sind angekommen:thumbsup:


Magnetic PU Leather Flip Wallet Cover Stand Case for Huawei Honor X1 7 inch-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com
PU Leather covers in rot und dunkel blau. Das "Leder" fühlt sich gut an;kein Geruch!
Ist wirklich ein smart cover (display an/aus).
Die Farben sind satt. Verarbeitung auch gut. Am besten gefällt mir die paßgenaue Schale: Hochglanz schwarz bei beiden.

Magnetic PU Leather Flip Wallet Cover Stand Case for Huawei Honor X1 7 inch-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com
Wer wie ich satte tiefe farbe mag, wird diese "Hart" Schalen lieben! Oberflache ist samt weich. Fühlt sich echt gut an. Verarbeitung ist super! Nicht nur paßgenau, beim headset und micro usb sind die Aussparungen vergrößert um auch größere Stecker zuzulassen.
Ha sie in blau, rot und lila; letzteres ist eher ein sehr dunkles Magenta. Von dem Händler bekommt man noch ein gratis screen dazu. Für 6,50 ein wahres Schnäppchen.
 
  • Danke
Reaktionen: M@ggie und TimoBeil
Gestern kam das vierte case. Ein smart cover von guoer in dunkelblau.
Huawei Honor X1 Case original Guoer windows view Leather flip Cover cases for Huawei honor x1 free otg cable free shipping-inPhone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com

Schönes mattes dunkel blau (dunkler als auf der Abbildung). Das Fenster hat einen schmalen Chromrand; natürlich nicht auf der Innenseite.
Die Schale ist paßgenau aus klarem Kunststoff.
Im Fenster zeigt sich beom 503L mit B0006 entweder analoge Uhr oder Zeit&Datum mit Location (die bei mir aber nicht funktioniert) und!! Kamera link;am oberen Rand eine verkleinerte Notification bar.

Hat keinen Magnetverschluß. Display an/aus funktioniert zuverlässig. (viel besser als das Schmetterling case oben..... Siehe Korrektur)
Für unter €10 absolut empfehlenswert.

Ich kann den ersten Beitrag nicht ändern...... Vielleicht kann ein Moderator hinzufügen:
Nach längerer Nutzung beschwert sich meine Frau daß das X1 in ihrer Handtasche dauernd angeht. Aber sie liebt die Schmetterlinge, und ist nicht bereit es abzugeben. (zum Glück hat das X1 ja genug Akku Leistung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Nun ist das letzte case eingetroffen.

Genuine Luxury Business Leather Case For Huawei Honor X1 MediaPad X1,High quality Wallet Mobile Phone Cover+Screen Protector-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com

Die Verarbeitung ist OK. DIE Schale ist ein bißchen versetzt, das Leder riecht leicht, und die Ziernaht sieht echt billig aus. Letzteres sieht man nur aus nächster Nähe.
Sieht auf den Bildern edler aus als es tatsächlich ist.

Fazit über die fünf verschiedenen cases:
Zur täglichen Nutzung bevurzuge ich die Hartschale. Sieht echt edel aus und macht das X1 richtig griffig, und schützt die Rückseite. (mein FHD10 ist nach 18 Monaten sehr zerkratzt.)
Das Guoer ist mir dann lieber wenn das X1 in eine Tasche (Handtasche - meine Frau-, Aktenkoffer, oder Rucksack) wandert.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und woschirmer
Oooch, das gibt es schon seit dem schinäsischen 3G. Zuerst nur in weiß; und zu einem wahnsinns Preis von $34. Zum Erscheinen des LTE gab es dann auch das Schwarze. Aber immernoch ohne Fenster.
Der Preis ist aber "zivil" geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Case seit einem Tag:
Orzly® - HUAWEI MEDIAPAD X1 TABLET SlimRim Tablet Stand: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin eigentlich auch zufrieden bin dem Case. Bloss funktioniert das automatische An- und Ausschalten des Displays nicht. Ärgerlich da in Beschreibung aufgeführt!

Muss man das irgendwo noch aktivieren in den Einstellungen des X1? Ich habe auf Anhieb nichts gefunden... oder ist
a) das Case defekt / bietet diese Funktion einfach doch nicht...?
b) mein X1 defekt?

Und noch eine Frage, diese Uhr und weitere Infos die Rechts bei einigen angezeigt werden. Zur Verwendung mit einem Case mit Sichtfenster. Wo wird diese Funktion in den Einstellungen An- und Ausgeschaltet. Meine Freundin hatte das X1 in der Hand und beim Surfen ist es plötzlich in diesen Modus gewechselt. Ich weiss bloss nicht wie sie das gemacht hat, selbst habe ich es noch nie hinbekommen... auch Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Vielen lieben Dank zu euren Rückmeldungen schon jetzt.

Lg,
Felix
 
TimoBeil schrieb:
Der Haken beim letzten Eintrag sollte das passende Cover in seiner Funktion unterstützen. Oder fehlt dieser Eintrag etwa auch beim LTE-Modell? (habe selbst ein 3g)

Hallo Timo,

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Welchen letzten Eintrag meinst du genau? In welchem Menupunkt der Einstellungen müsste der Eintrag enthalten sein?

Ich habe die LTE-Version, ohne irgendwelches Customizing, wie ausgeliefert.

Lg, Felix
 
Was TimoBeil sagt!

Für €9 aus Deutschland, ein echtes Schnäppchen!
 
Im chinesischen LTE ist der Punkt.
 
TimoBeil schrieb:
Hallo Felix,

der Screenshot war ursprünglich zur Verdeutlichung gedacht. Man könnte dort erkennen, dass im Einstellungsmenü unter "Display" ganz unten das "Cover Fenster" erst per Haken zu aktivieren ist. Leider mussten wir bereits feststellen, dass (warum auch immer) die LTE-Version über manche Funktionen nicht verfügt.

edit: ähmm sorry, ich sehe erst jetzt, dass dein Cover gar kein Fenster besitzt und es daher wohl wenig Sinn macht, dieses zu aktivieren. Es sei denn, es wird durch diesen Haken das Cover als solches aktiviert. Versuch macht klug...

Hallo Timo,

Sorry...:blushing: ...habe noch mal in den Screenshot geschaut und sehe jetzt den Punkt. Ist auch beim meinem LTE-Gerät (Kauf in Schweiz) enthalten. Vielen Dank nochmals für den Hinweis.

Lg, Felix
 
Häh?!? Kein Fenster? Hatte ich auch übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
TimoBeil schrieb:
:lol:
Das Cover hat aber trotzdem was, es ist so richtig frech den Apfelhüllen "nachempfunden". Und da unser x1 von Noobs eh gerne in Richtung Apple interpretiert wird, findet durch dieses Cover kein Stilbruch statt :winki:

@Felix: Rückmeldung, ob's funktioniert, wäre schön...

Von mir nochmals kurz zusammengefasst...

Thema "Cover Fenster":
Der Menupunkt "Cover Fenster" ist auch bei mir enthalten (LTE-Version gekauft im Juli in Schweiz) und aktiv gewesen.
Richtig, ich habe genanntes Case ohne Fenster:
http://www.amazon.de/gp/product/B00JLJH5BI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe mich nur gestern gewundert, dass plötzlich die Uhr kam als meine Freundin das X1 bediente. Es muss wohl so sein, dass sie das X1 so gehalten hat das die Magnete des Cases die Funktion ausgelöst haben. Ich habe es selbst nicht hinbekommen, nur meine Freundin irgendwie :lol:
Ich habe den Punkt jetzt mal deaktiviert, da ich sowieso kein solches Cover mit Fenster habe.

Thema "Automatisch Display Ein/Aus" bein meinem Case:
Das funktioniert bei mir nicht. Das heisst die Magneten meines Case (...gehe von aus das diese es steuern...) schalten das Display nicht An und Aus beim Öffen und Schliessen.

Ich frage mich daher immer noch ob:
a) das Case es einfach doch nicht kann (obwohl in der Beschreibung in Amazon explizit genannt) bzw. ein fehlerhaftes Case geliefert wurde
oder
b) mein X1 einen Defekt hat

Ich habe leider kein anderes Case zum Testen.

Die genannte App von Timo habe ich jetzt mal installiert. Herzlichen Dank für den Tipp. Hiermit geht es, das X1 schaltet sich An und Aus. Allerdings funktioniert diese App auf dem Annäherungssensor, nicht auf Magneten. Wäre halt schöner wenn ich die Funktion des Case mit Magneten und Grundfunktion des X1 ohne irgendwelche App nutzen könnte.

Edit/Ergänzung: Die App zur Steuerung wird durch mein X1 auch als Leistungsintensive App angezeigt. Daher auch nicht optimal bzgl. Akkulaufzeit denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe die baugleiche IVSO-Hülle. Ist bei mir genauso. Cover-Einstellung ändert nichts daran - zumindest auf meinem europäischen X1.

Ciao
 
Hmmmm
Ich dachte immer daß der Magnet nur ein Verschlußmechanismus ist.
Display an/aus Schaltfunktion wird uber den Näherungssensor bewerkstelligt.

Kann mich natürlich täuschen.

EDIT
Habe mich getäuscht.....
Deckel vom meinem smartcover verkehrt herum: nix! Also muß der Magnet auch einen Schalter aktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
So, nun sind auch die letzten 2 Cases angekommen.
Die von woschirmer in Post #9 gemeldeten cover mit Fenster und Magnetverschluß.

Die Verarbeitung und das Material lange nicht so gut wie das von "guoer". Bei meinem Blauen ist sogar ein Produktionsfehler; die Maschine hat nachgefasst.
Fur die zwei Taster an der Seite hat die Schale nur eine lange Einbuchtung, statt 2 paßgenaue Schlitze.
Der Rücken des Cover sitzt enger als das lose Butterfly Modell (letzteres geht deswegen in der Handtasche immer an). Der zusätzliche Magnetverschluß macht es noch sicherer daß es zu bleibt.

Fazit für Cover mit Fenster: das guoer ist edler, und dieses von ebay bleibt sicherer zu. Deine Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Poseidon5150 schrieb:
V...


Die genannte App von Timo habe ich jetzt mal installiert. Herzlichen Dank für den Tipp. .......

Hallo,
Kannst du den Namen Von App Von Timo nennen?
Ich suche so was. Lieder habe ich original Post Von him nicht gefunden.


MfG
 
Hast PN
 
Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe inzwischen mein MediaPad X1 erhalten, auch ich habe mir Hüllen bestellt.
Aktuell habe ich das Teil hier drauf:
http://www.amazon.de/gp/product/B00LHCNSEU/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Teil macht das Huawei schon sehr dick, dazu hat es wie so einige andere Cases dieser Bauart einen schwerwiegenden Mangel, denn dieser tolle schmutzsäubernde Faltcover macht das natürlich nicht nur auf dem Display, sondern auch auf dem Untergrund worauf er zum stehen kommen kann. Das habe ich schon früher immer als Konstruktionsfehler gesehen, so das man sicher sein kann das zumindest der mittlere dieser Faltstreifen sicherlich schneller verschmutzt. Der Schutz und die Passform ist aber recht gut, von daher auf Reisen sicherlich gut zu gebrauchen!

Zusätzlich habe ich mir deshalb noch folgende 2 Cover bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00JAFXSKU/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Der hier als reinen Gehäuseschutz!
http://www.aliexpress.com/item/Heat-Dissipate-Anti-knock-Shakeproof-Silicon-PC-Armour-Case-Cover-For-Huawei-MediaPad-X1-1-lot/1882998749.html?PID=6756480&src=ale&URL=http%3A%2F%2Fwww.aliexpress.com%2Fitem%2FHeat-Dissipate-Anti-knock-Shakeproof-Silicon-PC-Armour-Case-Cover-For-Huawei-MediaPad-X1-1-lot%2F1882998749.html&cv=10572617&cn=null&tp1=v030400000513d9fbce30257f11e48b1422000a2581ef&tracelog=null&af=cj_6756480&vd=30
Wenn die rein kommen schreib ich mal wie die so im Vergleich zum ersten abschneiden!
 
Hallo,
mein Bericht:

Ich habe bei AliExpress Hüllen für Huawei honor X1 bestellt:
Wholesale Product Snapshot Product name is 2pcs/lot Full protection Genuine leather flip case for huawei honor x1, with retail package

Bei Bestellung könnte man nur Bilder von Frontseite sehen. Kein Bild von Ruckseite.
Nun weiß ich warum. Angekommen sind aber die Hüllen, die sehr gut beardeitet sind jedoch falsches Kameraloch haben.
Habe bei AliExpress protestiert. Ich soll mein Geld zurückbekommen, was mir nicht hilft. Ich brauch Hüle für mein Gerät.
Kann jemand ähnliches vorschlagen?

Schade, die sind nette Hüllen gewesen.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_3206.JPG
    IMG_3206.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_3207.JPG
    IMG_3207.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_3208.JPG
    IMG_3208.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 225
Siehe post#22
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.109
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.463
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.979
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten