microSDxC mit 128GB

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
gibt's jetzt für um die EUR 60,00 aber werden die vom MediaPad auch noch erkannt? Falls nicht, könnte man 2 Partitionen einrichten mit jeweils 64gb?

$_57.JPG
 
Wenn man für 128GB größere Cluster/Blöcke braucht als für 64, dann könnte es schief gehen, muß aber selbst dann nicht. Wenn es bei anderen Androiden klappt, die auch bloß FAT unterstützen, dann wohl auch hier. Mit nem neueren Custom Rom wäre man zusätzlich im Vorteil, vs Stock 4.0.3.
Krieg's aber schon drei 64er für.
 
Schon für 64er Karten braucht man einen recht großen SD Cache, sonst gibt es mehrere Sekunden Meditationspause vor jedem Zugriff, sieht man schön mit einem Filemanager. 1mbyte für 64GB, 128er brauchen evtl mehr. Voreingestellt beim Aokp fürs MP waren 128kbyte, das kam mir gleich spanisch vor, ich habe dann den Cache vervierfacht, ohne Veränderung. Erst das neue Rom, jenes gemoddete CM11 zeigte, daß ich auf dem richtigen Weg, aber nicht konsequent genug war.
 
will das Thema nochmals aufgreifen da die 128gb SDXC Karten immer günstiger werden, derzeit um die 35 EUR. Hier

SDXC 128GM mit 2 Partitionen

schreibt jemand, daß jedes gerät welches eine 64gb SDXC verwenden kann auch mit den grösseren 128gb zurechtkommt.

Hat das denn schon jemand mal ausprobiert?
 
Bei richtigen SDXC-Geräten habe ich noch nix vernommen, daß jemand Pech gehabt hätte. Bei SDHC-Geräten, wo die Karte in FAT32 formatiert werden muß, müssen wahrscheinlich ab 64GB größere Cluster verwendet werden, und da besteht die Möglichkeit, daß das Gerät nicht mit umgehen kann. Vom Erfinder Microsoft ist FAT32 bloß bis 32GB spezifiziert, deswegen braucht man ab da ja Tools zum Formatieren unter Windows.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
47
Aufrufe
11.034
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten