P30 Pro Angefangene Mail wieder finden

Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Wenn ich z. B. von einer Website, bei der als Kontakt eine Mailadresse angegeben ist, diese anklicke, dann eine Mail beginne zu schreiben, aber nochmal, um etwas nachzuschauen, die Mail verlasse, komme ich anschließend nicht mehr zu der Emailseite zurück, ich finde sie einfach nicht, wie komme ich denn da wieder hin, um weiterschreiben zu können? Die angegebene Mail Adresse kopieren und in der Mail App einfügen geht natürlich, aber auf den Link klicken geht halt schneller.
 
@Gisela13
Die angefangene Mail wird normalerweise im Ordner "Entwürfe" gespeichert.
 
Ja schon, aber wo? In der MailApp nicht.
 
Welche Mail-App benutzt du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Gmail. Aber wenn ich von einer Website die angegebene Kontaktadresse anklicke, um von hier dann eine Mail zu schreiben, schreibe ich sie ja nicht in der App.
 
Doch, eigentlich schon. Außer, du benutzt auch deren Kontaktformular.
 
Gisela13 schrieb:
Gmail. Aber wenn ich von einer Website die angegebene Kontaktadresse anklicke, um von hier dann eine Mail zu schreiben, schreibe ich sie ja nicht in der App.
Check mal bitte
Einstellungen - Apps - Standard Apps - weitere Standard Apps - E-mail.
Dann siehst du mit welcher Mail app du diese Mail bearbeitest. In dieser App in den Entwürfen suchen oder (für die Zukunft) in die Einstellungen auf GMAIL ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und GigaTom
Also ich hab als Standard Gmail. Was mich irritiert, dass da 2 Apps sind, die mit dem weißen Umschlag, was ist das, kann ich die deinstallieren? Vielleicht werden Mails aus einem Link damit geschrieben und ich finde sie deshalb nicht als Entwurf in der GMail App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230130_121728.jpg
    Screenshot_20230130_121728.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 31
@Gisela13
Das ist die Huawei-eigene Mail-App. Dort könntest du noch unter "Entwürfe" nachschauen.

PS.
Nimm mal das Bild mit deiner Mailadresse raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ah ja, da ist sie drin. Brauche ich diese app zusätzlich?
 
Brauchen nicht zwingend. Das liegt bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Wenn mit dieser App eine Mail geschrieben wurde, dann erscheint sie nicht im Gesendet Ordner bei Gmail, und ich kann sie dann ja auch nicht am PC abholen, habe also keinen Nachweis, dass ich sie gesendet habe. Wenn ich diese App deinstalliere, wird die Mail dann in der Gmail App geschrieben, wenn ich auf den Mail Link auf einer Website klicke?
 
Wenn du sonst keine Mail-App installiert hast, ja. Am besten wäre es natürlich, wenn du Gmail als Standard-Mail-App festlegst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Das hatte ich so. Gmail als Standard, aber komischerweise war diese Huawei App ebenfalls als Standard gesetzt. Das hab ich jetzt da mal rausgenommen. Vielleicht war das der Grund, dass das mit Gmail nicht geklappt hat. 2 auf Standard. Und doch - ich habe noch eine 2. Mail App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs getestet, jetzt sieht das ganz anders aus. Ich werde gefragt, womit ich die Mail schreiben will. Super, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Calimero100
@Gisela13 ,

schön das wir helfen konnten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und GigaTom
In der Standard Huawei Mail App kannst du Google Mail,Hotmail, und so weiter verknüpfen. Dann kannst du drüber alles machen was die einzelnen Apps auch machen würden. Der Vorteil ist das alle Konten in einer App ist und du sogar auch den Nachrichten Zähler hast. Der ja bei der Gmail App nicht funktioniert.
Auch gut das man da ein VIP Konto anlegen kann und so wichtige Leute hervorgehoben werden, wie zb bei Nicht Stören dennoch durch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, Gisela13 und Calimero100
Ah, das wusste ich nicht. Ich habe die Outlook für Android.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vlysandor
Antworten
2
Aufrufe
570
Vlysandor
V
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2
Antworten
30
Aufrufe
1.240
okadererste
okadererste
B
Antworten
1
Aufrufe
164
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten