Huawei P8 Lite Smartcover Unterstützung?

PL4Y3RZ0NExHD

PL4Y3RZ0NExHD

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Huawei Nutzer,
Bin schon einige monate besitzer eine p8 lite und möchte euch fragen ob das P8 lite smartcover mit diesen Sichtfenster unterstützt wenn ja nur original huawei oder gehen auch andere cover.

z. B. http://g02.a.alicdn.com/kf/HTB1G9JrIpXXXXcnXXXXq6xXFXXXy/Luxury-Original-Mobile-Phone-Fundas-For-Huawei-Ascend-P8-font-b-Lite-b-font-Cover-Flip.jpg

http://www.oppomart.com/media/catalog/product/cache/2/small_image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/_/3_26_13.jpg

Ich zähl auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen

D

Daveron

Neues Mitglied
Hi,
mir hat Huawei geschrieben, dass das P8 lite diese Funktion nicht besitzt.
Selbst habe ich auch nix gefunden.

D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo hast du das denn gefunden?

PL4Y3RZ0NExHD

PL4Y3RZ0NExHD

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich mit Quickshortcutmaker gefunden das heisst die funktion ist da aber versteckt

D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wüsste gerne wieviele Funktionen Huawei noch versteckt hat
Schrittzähler und Smartcover wären schon mal entdeckt

PL4Y3RZ0NExHD

PL4Y3RZ0NExHD

Neues Mitglied
Threadstarter
Das wüsste ich auch gerne!

Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Bewirkt diese Funktion denn überhaupt etwas? Da müsste ja dann eine magnetische Aktivierung vorhanden sein, die bei zugeklappten [original] Cover dann etwas anderes anzeigt, als der Standard Lockscreen. Hab das mal probeweise mit einem Magneten getestet, aber keine Reaktion.

Die Schrittzählerfunktion ist beim P8lite übrigens ohne Funktion. Das dürfte wohl für weitere Funktionen zutreffen, die eben nicht beim P8lite funktionieren, daher auch standardmäßig schlicht nicht zur Verfügung stehen.

PL4Y3RZ0NExHD

PL4Y3RZ0NExHD

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat es nicht mit dem Proximity sensor zu tun? Und das heisst das der Verkäufer lügt?

Anhänge

D

Daveron

Neues Mitglied
Huawei schrieb mir, dass diese Funktion nicht vorhanden ist.(Der Magnetsensor ist nicht vorhanden/ohne Funktion)
Ihr könnt ja weiter testen, um den Huawei Support zu wiederlegen. :)

PL4Y3RZ0NExHD

PL4Y3RZ0NExHD

Neues Mitglied
Threadstarter
Der magnet sensor ist nicht der gleiche wie für einen kompass?
Dann dürfte der nicht funktionieren!

Anhänge

Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
PL4Y3RZ0NExHD schrieb:
Hat es nicht mit dem Proximity sensor zu tun? Und das heisst das der Verkäufer lügt?
Ließe sich ja einfach testen. Allerdings werden für solche Funktionen fast immer magnetische Sensoren verwendet! Ein optischer Sensor wäre einfach zu unzuverlässig.

//Nein. Der (magnetische) Kompass Sensor hat damit nichts zu tun.

E

epibrat76

Neues Mitglied
Die Smartcover-Funktion war auch mit so das erste, was ich gleich nach dem Erwerb getestet hatte (mit Magnet herumgetestet) - negativ. Über Quickshortcutmaker hatte ich die Funktion auch schon getestet - negativ. Und ja, über diesen Anbieter hatte ich schon mal für ein ganz anderes Handy ein Bambus-Cover ersteigert.....in der Beschreibung stand damals was von "passgenau". Von wegen, 2 mm zu schmal. Beim ersten Versuch ist das Ding einfach so zerbrochen. Reklamiert. Geld zurückbekommen, defekte Ware durfte ich entsorgen.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber ich sehe da keine Möglichkeit, schicke Smartcover zu nutzen.

Es gibt App-Lösungen für Smartcover-Funktionen.....aber die saugen extrem am Akku

fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt Quickshortcutmaker installiert - wie finde ich die Smartcover-Funktion?
THX

PL4Y3RZ0NExHD

PL4Y3RZ0NExHD

Neues Mitglied
Threadstarter
Musst du oben halt smart cover eingeben dann müsste es kommen und auf einfache suche umstellen

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Zubehör für Huawei P8 Lite 1
Oben Unten