P8 Lite mit Powerbank laden

ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey Leute,
Ich habe mir gestern bei Lidl ne Powerbank ,,Silvercrest spb 2600 B1,, mit genommen.
Dachte mal eben für n Notfall geht die schon.
Jetzt habe ich die am Handy dran und das Teil kackt voll ab.
Das Teil ist voll geladen, stecke es an dass Handy an und die Lade Led 's gehen alle aus bis auf die eine, die nach ca. 1min dann auch aus geht. Was auch gleichzeitig das aus der Powerbank bedeutet.
Wenn ich aber mein BT-Headset anstecke geht das Dingen. (alle 4 Led' s an, ist ja noch voll, und lädt) Steck ich das wieder an das Handy gleiches Spiel wie davor.
???
Hat da einer ne Idee?
 
Ganz sicher das die Powerbank voll geladen ist? Benutzt du dafür auch ein externes Netzteil mit mindestens 1 Ampere?!


Teste das mal mit einem anderen Smartphone, wenn möglich.

Ein einfaches HS zieht hier übrigens geringe 200-300 mAh (maximal), dass Smartphone aber definitiv bis zu 1 A. Evtl. ist die Powerbank etwas schwach auf der Brust.
 
Ja also nach den LEDs war es voll. Ich habe das Netzteil von Handy zum laden von der Powerbank. Ich habe jetzt das P6 im ausgeschalteten Zustand dran. Scheint zu gehn. Mein P8lite ist gerade voll... 2600 mal ist doch aber schon ne Menge...
Mir kommt es so vor als ob die Powerbank erst n paar mal voll und entladen werden muss. Kann sich aber auch nicht sein.
Werde später mein P8lite noch mal testen.
 
Diese mobilen Akkus geben ja nie die volle Power ab. Die 2,6 Ah werden durch eine Ladestrombegrenzung auf etwa 1 Ampere reguliert. gleichzeitig wird die Spannung von typischen 3,6 Volt auf etwa 4,5 angehoben.

Auch möglich das bei einem solch billigen Teil keine 2,6 Ampere Zelle verbaut ist. Kannst du das Gehäuse irgendwie öffnen, ohne es zu beschädigen?
 
Funktioniert mit meinem Anker PowerCore mit 20100mAh problemlos - auch wenn noch ein zweites Gerät gleichzeitig auflädt.

Wird wohl ein Power Bank spezifisches Problem sein.
 
20 Ampere ist aber auch mal ne Hausnummer ;) Mal geschaut ob da wirklich Zelle(n) mit dieser Kapazität verbaut sind?
 
Ja, natürlich bei 3,7 V. D.h die Kapazität bekommst du durch Umwandlungsverluste nicht zu 100% raus.
 
Sind dann effektiv trotzdem ordentliche 14 Ampere. Ich frage mich da nur immer ob auch wirklich Zellen mit der angegebenen Kapazität verbaut werden. Kenne da auch angebliche 6 Ampere PowerBanks in denen dann nur Zellen mit 1,2 Ampere verbaut sind...
 
Mit der EasyAcc 10 000mAh hatte ich auch keine Probleme mit dem Huawei P8 lite (und noch 5 Geräten). Das Problem sollte im Powerbank sein.
 
Deine Powerbank hat:

Eingebauter Akku: 3,6 Volt / 2600 mAh
Ausgangsspannung: 5 Volt / Ausgangsstrom: 1 A

Die ist für einen MP3 Player gut zum Aufladen, aber nicht für ein Smartphone.
Ich habe eine Powerbank mit 30.000 er und 2.1A Ausgangsleistung, mit der funktioniert das.
 
Ich habe selber eine 3 Ampere Power Bank mit Samsung Zelle (ICR18650-30B). Die reicht locker zum Laden des P8Lite

Das P8Lite zieht weniger als 1 Ampere (anfangs etwa 600 mAh bis maximal 995 mAh - gemessen).
 
also wenn ich mein P8lite an meine Powerbank mit 2.1A Ausgang hänge, ist das Phone in unter 2 Stunden von komplett leer (kurz vor dem ausschalten) auf 100% voll..., das mit den 600 - 995mAh kann kaum sein. Ich hätte jetzt - ohne zu messen - gesagt daß 1,5A Ladestrom durchaus realistisch sind, wenn diese auch am Phone ankommen..
 
Hi.
So also das Teil kann ich nicht auf machen, sonst ist es Schrott.
Wenn das p8lite komplett leer ist, geht die Powerbank so weit in die Knie das sie aus geht. Bin jetzt noch am testen und habe 66% Akku auf Handy. Da geht es schon. Dauert halt echt ewig.
Und ich würde sagen die Powerbank hier r reicht für so ca. 20-30% um den Akku vom Handy aufzuladen. Dann ist Ende. Ist eigentlich zu klein dafür.
Ist bestimmt bloß die Hälfte an Akku da drinn verbaut als das was drauf steht.
Mir ging es darum einen nicht so globigen großen Ersatzakku rum zutragen. Der mit 20000 mal ist ja voll groß und bestimmt auch schwer.
Was denkt ihr was braucht man um eine/zwei Ladungen vom P8lite zu schaffen? 5000 mAh?
 
rechne zu den mAh die Du einladen willst 40% dazu...
 
Ich habe eine mit 5000 mAh und die reicht locker für 2 mal komplett laden und das sogar recht zügig.
Ist die Poweradd Slim 2 und findet sich bei Amazon.

Nebenbei erwähnt traue ich Lidlprodukten nicht wirklich übern Weg.
 
Genau den habe ich auch schon im Wagen.
Wie lange hast du das Teil schon?
Kannst du den empfehlen?
 
Ich habe erst gut 2 Monate, aber ich bin zufrieden damit. Lädt das Handy locker 2 mal auf, jedenfalls bei mir, und lädt es auch recht schnell. Wenn man das Teil nicht braucht, hält es auch lange die Ladung. Schön wäre etwas kleiner vom Format her, aber es hat noch in der Hosentasche platz .
 
  • Danke
Reaktionen: ascendP6

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.391
rene3006
R
V
Antworten
4
Aufrufe
2.314
this
T
ascendP6
  • ascendP6
Antworten
9
Aufrufe
22.062
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten