Huawei P8 Magnetsensor ausser Funktion?

M

Markus1071

Neues Mitglied
0
Habe leider ein Problem und auch über die Suchfunktion des Forums noch nichts gefunden.
Bei meinem P8 geht der Bildschirm seit heute nicht mehr an wenn ich das Cover öffne.
Habe ein Cover mit einem Magneten und sobald ich das öffne sollte der Bildschirm entsperrt sein. Zumindest hat das bis gestern so funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. In den Einstellungen hab ich schon einiges probiert aber habe nichts gefunden. Danke.
 
Hallo Markus1071 und herzlich willkommen bei A-H!! :thumbup:
Schau mal in den Einstellungen -> (Intelligente Unterstützung) ->Mehr -> Smart-Cover

Ist der Menüpunkt aktiviert?
 
Ich habe auch seit heute eine Hülle mit Magnet. Allerdings ohne Sichtfenster drin. Muss ich für die Magnetsperre auch den Punkt Smart Cover aktivieren? Ich habe es eben probiert, aber es funktioniert nicht
 
schon mal das P8 Neustart gemacht?
 
Nicht jedes Case das für das P8 verkauft wird, hat auch diese Funktion. Schaut mal in der Anleitung / Beschreibung, ob es überhaupt unterstützt wird. ;)
Bei meinem P8 kann man jedenfalls mit dem o.a. Menüpunkt steuern ob das Gerät auf das Öffnen oder Schließen reagieren soll.
 
Ups, dachte es geht mit jedem Case das einen Magneten hat. Beim Z1 zumindest hat es mit jedem Magneten funktioniert. Egal. Ich weiß aber auch leider nicht, ob mein Magnet an der richtigen Stelle sitzt. Dann muss ich gleich mal schauen, ob ich die Bedienungsanleitung überhaupt noch habe :D
Ach ja, Neustart habe ich probiert, geht nicht.
 
@MarkusK:

Ja Smart-Cover ist aktiviert und Neustart hab ich auch probiert.
Mein Cover unterstützt die Funktion. Bis gestern hat es auch noch einwandfrei funktioniert. Erst seit heute nicht mehr. Wobei es nicht total ausgefallen ist. Ab und zu entperrt es beim Öffnen wie es sollte aber meistens eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
2.107
Frankonair
Frankonair
Y
  • Yazoo01
Antworten
3
Aufrufe
1.554
freakiix7
freakiix7
ranw
  • ranw
Antworten
2
Aufrufe
2.389
ranw
ranw
Zurück
Oben Unten