Klinkenanschluss nicht kompatibel

F

Felsen2000

Stammgast
225
Wahrscheinlich haben es schon viele bemerkt: der Klinkenstecker vom A1-810 funktioniert nicht immer. Meine ersten Versuche habe ich alle mit Headsets / Kopfhörer probiert und das klappte. Jetzt habe ich aber als Ergänzung für das A1-810 Bluetoooth-Lautsprecher gekauft: Raikko POCKET Beat 2.0. Diese Lautsprecher können sowohl über Bluetooth als auch über LineIn angeschlossen werden und das beim Pocket Beat mitgelieferte LineIn-Kabel funktioniert NICHT beim A1-810. Das hat nichts mit zu wenig Platz zu tun. Ich hatte sogar die Hülle das A1-810 an der Stelle vorsichtig etwas weggefeilt, um diesen Mangel auszuschließen. Ich experimentiere gern. ;-)

Es ist ein Architekturproblem des Ausgangs. Ich habe den Adapter Nokia AD-54 an das A1-810 angeschlossen. Und -Tataa- jetzt konnte ich jedes beliebige Gerät per Klinke anschließen; auch den Raikko Pocket oder den Wavemaster. Ich habe festgestellt, dass die Lautstärke deutlich höher ist, wenn man die externen Lautsprecher mittels Klinke anschließt. Mit dieser Kombination: A1-810, Adapter Nokia AD-54 und Raikko Pocket kann ich jetzt auch Filme genießen: da ist (auf Maxi) so laut, dass meine Frau sich beschwert hat.
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.187
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.621
ulli-66
U
T
  • Tjuri
Antworten
0
Aufrufe
2.211
Tjuri
T
Zurück
Oben Unten