Tasche/Hülle Acer A1-810

N

Nexus7Display

Neues Mitglied
2
Hat sich schon jemand eine Hülle für das Tablett geholt? Bei den Hüllen bei denen das Tablett eingeschoben wird, soll ja unter Umständen das Display zerkratzen. Was ist empfehlenswert?

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "eingeschoben"? Dass man es zur Nutzung dann herausziehen muss? Also einfach eine Tasche?

Ist denn bei dem Glas ein Verkratzen durch Taschenmaterial wirklich realistisch? Das kann ich mir eher bei Kunststoff vorstellen...

Ich habe wegen des fehlenden Ständers ein Case bestellt, das eine Aufstellfunktion (2 Neigungen, für Tippen am Tisch und für Videoschauen etc.) beinhaltet. Da kann das Gerät dauernd drin bleiben.

Sowas gibt es direkt von Acer vorbestellbar in grau und weiss, soll in etwa 2-3 Wochen verfügbar sein, und bei Amazon gibt es eines in vielen Farben etwas günstiger, das aus Hongkong verschickt wird und etwa genauso lange braucht, bis es hier ankommt.

Das habe ich jetzt in blau bestellt, da es etwas günstiger ist, genauso lange braucht und mir vom Design her besser gefällt. Rezensionen sagen, dass die Passgenauigkeit bei diesem Hersteller sehr gut sein soll.

Wenn ich mir dir Bilder so anschaue, würde ich sagen, dass ich den Penhalter abtrennen werde, weil der Pen eh die Anschlüsse verdeckt. Aber mal sehen. Sinnig finde ich die kleine Einschub-Tasche, die nach MicroSD-Format aussieht... :)

Stichwort: Hersteller: IVSO - wenn ihr hier AH-Partnerlinks setzen wollt, nur zu, weiss nicht, ob ich das jetzt einfach verlinken soll. Zudem ich es noch nicht selbst in der Hand gehabt habe und daher nicht sagen kann, ob es zu empfehlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, die offizielle Hülle von Acer gibt es bei Media Markt für 20 Euro. Ich hab die Hülle in Grau direkt dazu gekauft. Die Hülle sieht sehr gut aus und dient auch als Ständer in mehreren Stufen. Mir gefällt die Hülle gut, einzig zum Spielen (zB. Reel Racing 3) stört die Hülle, dann kann man das Tablet lieber rausnehmen...
 
Ich war eben im MM Erlangen. Dort gibt es leider noch keine Hülle.

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch direkt die Hülle zu dem Gerät genommen (bei MM). Das Tablet sitzt ordentlich drin und wie zabelnase geschrieben hat, dient die Hülle auch als Ständer (zwei Stufen)
 
ist den das A1 fest integriert bzw wird es eingeharkt in der hülle oder wird es da nur reingelegt. auf den foto´s sieht es so aus als wenn es nur so wie ein umschlag ist.
 
Das Tablet wird in eine "Plastikschale" geklickt und ist damit sehr stabil in der Hülle...
 
cool danke. muss ich dann wohl dochmal zu MM fahren. hoffe nur die haben welche da in dorsten
Brauche ich nur noch ne folie fürs display dann. die fingerabdrücke sind ja nen graus :)
 
Die IVSO-Hülle hat mich nicht überzeugt. Zum Einen ist die Farbe hellblau, statt wie auf dem Bild dunkelblau, dann ist da viel zu viel unnötiges Material. Das Wischen von der Oberkante geht nicht gut, weil die Hülle bis zur Touchkante geht. Das Aufstellen in der "Schreib-"position ist nicht stabil. Innen ist eine Art Handgriff, dessen Sinn sich mir entzieht, denn man könnte den nur benutzen, wenn die Tasche aufgeklappt ist, wo die Verschlussklappe nicht fixiert ist. Das Einzige, was mir positiv aufgefallen ist, ist dass die Klappe magnetisch schliesst.

Die geht gleich wieder zurück...
 
Wer die original Acer-Hülle hat: wie stabil ist denn die flache Position zum Schreiben? Und wie gut lässt sich die Klappe geöffnet nach hinten anlegen, wenn man das Tablet offen in der Hand haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen die Orginal Hülle (bei MM gekauft) in Benutzung und kann sagen, dass die absolut super passt und gut zu handhaben ist.
 
Bei Amazon war sie heute in grau zeitweise verfügbar, dann schnell wieder aus ---- Edit: jetzt gerade gibt es wieder 20 Stück, die scheinen häppchenweise einzutrudeln...

Was mich ärgert, ist dass die da 19,90 kostet und erst ab 20,00 ist es ohne Versandkosten... Hab grad nichts anderes dazu zu bestellen. Na, mal sehen... ---Edit 2: cool, ich habe es einfach mal probiert und es wurde keine Versandkosten berechnet. Hat Amazon da eine Kulanzmarge mit den 20€? ---- Edit 3: Hab grad folgende Info ergoogelt: "Für alle anderen Artikel gilt eine Versandkostenbefreiung erst ab einem theoretischen Bestellwert von 20,00€, der praktisch jedoch bei 19,80€ liegt." Man lernt nie aus; gut zu wissen...

Kann jetzt erstmal nur hoffen, dass die Rückgabe der anderen Hülle keine Probleme macht, weil das Marketplace ist und der Verkäufer wohl in HK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Tasche bestellt: (15,99)
IVSO® Acer Iconia A1-810 7.9'' Leder Hülle Case Folio: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Acer A1-810 sitzt sehr stramm in der Tasche.
Allerdings stinkt diese so schlimm, das ich sie erst einmal nicht benutze, bis sie "ausgelüftet" ist.

Vor ein paar Tagen hatte ich mir auch andere Farben angesehen und in einigen Rezensionen stand, das der Kapazitive Stylus nicht dabei war.
Also genau die Beschreibung durchlesen, da die Bilder immer den Stylus zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern die Acer Hülle von Amazon erhalten. Die Original Hülle ist echt super. Diese stinkt allerdings auch sehr. Ich hoffe das gibt sich noch? Das Tablett ist nach wie vor super. :-* :thumbup:

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute die originale Acer Huelle erhalten. Super Verarbeitung u das Tablet sitzt sicher in der Schale. Die Huelle ist aus einem augenscheinlich edlen Material bzw. fuehlt sich sich sehr gut an. Meine Huelle stinkt zum Glueck nicht. Riecht halt nach neu aber nicht unangenehm.

Erster Eindruck: Eindeutige Kaufempfehlung.
 
Bei meiner orig. Acer-Hülle steht schon ewig "Versand in Kürze" - das ist so gar nicht Amazon-like... :|

Und mit der Rücksendung der IVSO-Hülle lief es auch nicht so erfreulich... (Könnte sein, dass ich dann eine günstig abzugeben habe, sollte es so kommen, stell ich sie hier in den AH-Marktplatz...)

Edit: siehe Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine original Acer-Hülle ist jetzt da. Interessantes Material: dass das so einen leichten "metallic"-Look hat, denkt man anhand der Bilder gar nicht. Sitzt gut, Geruch kann ich keinen feststellen.

Ich hätte mir allerdings noch eine 3. Neigungs-Stufe gewünscht, die dem Schreiben mehr entgegen kommt. Die beiden Stufen sind für Videoschauen oder normale Sicht / Bedienung auf dem Schreibtisch gut, aber zum Tippen auf der Screen-Tastatur nicht optimal. Ok, dafür kann man es dann komplett hinlegen, aber mit einem einfachen Verschluss"haken" hätte man das noch ganz am Rand einrasten könne, der könnte zusätzlich das Gerät "zuklicken" im geschlossenen Zustand. (wie bei einigen ähnlich konstruierten Hüllen zu sehen)

Aber ich würde dennoch als Fazit sagen: gut gelöst von Acer und gute Qualität.
 
Hi,

Habe mir das iconia auch zum launch direkt geholt und lange, bis nach .us oder .uk, nach einer hülle gesucht und mir schlussendlich die originale von acer liefern lassen. Heute angekommen und einfach top. Sitzt perfekt, sehr wertig und funktionel. Bei interesse kann ich gerne 1/2 fotos hochschieben.

Ps kann mich meinem vorredner nur anschließen, allerdings hab ich beim unboxing schon einen leichten geruch wahrgenommen welcher auch noch anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo seat22, es wäre sehr nett wenn du ein paar fotos zeigen könntest :)

danke
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.784
ibbor
I
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.599
gnarz307
gnarz307
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.195
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten