Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

apple Bluetooth-Tastatur am Lenovo A1 betreiben

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere apple Bluetooth-Tastatur am Lenovo A1 betreiben im Zubehör für Lenovo IdeaPad A1 im Bereich Lenovo IdeaPad A1 Forum.
C

ChrisBz

Neues Mitglied
Hallo,

ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden - vielleicht interessiert die hier noch jemanden:
External Keyboard Helper Pro.
Von dieser App wurde mein Keyboard vollständig erkannt, sämtliche Umlaute und Sonderzeichen (einschl. "@", "€" und":") funktionieren.
Einzig die Entfernen-Taste geht nicht (ich lösche aber sowieso lieber mit Backspace und man kann in dieser App auch ein eigenes Tastaturlayout definieren - ich weiß nur noch nicht genau wie) und die Cursor-Tasten beziehen sich auf das senkrecht gestellte Tablet - ist im Querformat halt etwas verwirrend.
Die App gibt es als kostenlose Demo-Version zum Ausprobieren und sie ist auch in der Vollversion durchaus bezahlbar.

Es grüßt Euch freundlich
Christoph

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App und getippt mit meiner neuen Bluetooth-Tastatur ;-)
 
B

benn23

Neues Mitglied
Ah, vielen Dank für die Info. Das ist dann ja immerhin eine Alternative.

(Das Übertragen von BLuekeyb.JP auf meinen Lenovo hat übrigens geklappt, es ist also möglich, die App über den Umweg über einen PC o.ä. zu installieren.)
 
G

georg3200

Neues Mitglied
Hat mal jemand versucht eine Apple Bluetooth-Tastatur damit (External Keyboard Helper Pro) zu betreiben? Ich bekomme nur "Gepairt, aber nicht verbunden"

Weiter geht bei mir nix. Ich wüsste nicht, wo ich noch was einstellen muss, damit sie auch wirklich nutzbar ist.
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Mit External Keyboard Helper Pro geht es nicht.
Aber damit:
elbrain.bluekeyboard.ime-179390bc1f43d7467b060bb4c9a3972c.apk

Link direkt über Deinem Posting
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realgokart

Gast
Das würde logischerweise nicht gehen, weil das Ipad 10 und unser a1 7 Zoll hat. Speziell fürs a1 hab ich sowas noch nicht gesehen. Musst halt ein bisschen basteln ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2