Welcher Stift?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher Stift? im Zubehör für Lenovo TAB2 A10-70 im Bereich Lenovo TAB2 A10-70 Forum.
M

Monteverdi

Neues Mitglied
Welcher Eingabestift funktioniert verlässlich mit dem Tablet? Ich habe einen Stift, mit dem man absolut nicht schreiben kann, weil man sehr stark aufdrücken muss - das geht gar nicht.
 
T

Tzul

Stammgast
Prinzipiell sind kapazitive Touchpanels für Finger gemacht, nicht für Stifte. Finger haben eine breitere Auflagefläche. Je nach Bauart und Qualität des Touchpanels funktionieren dünne Stiftspitzen besser oder schlechter. Mit breiteren Stiften hat man deshalb in der Regel weniger Probleme.
Ich habe einen "Mumbi Stylus Pen" (siehe z.B. Amazon) und der funktioniert auf diesem Tablet recht gut, aber einen geringen Anpressdruck braucht er natürlich auch.
 
I

Isildur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit einem guten Stift zum Schreiben? Ich hatte den Samsung S Stylus geholt mit dünner Spitze, der funktioniert allerdings gar nicht.