USB zu Ethernet

G

gmed

Erfahrenes Mitglied
43
Guten Abend
Ich habe demletzt einen USB2Ethernet Adapter wiedergefunden.
Es handelt sich um einen Teledat USB Netzwerkadapter. Baugleich DLink 650 irgendwas.
Da dacht ich mir, WLAN allein reicht nicht:

Damit alles funktioniert braucht es ein sog. Kernel Modul. Leider habe ich keines für das TPT gefunden. Nach ein bisschen rumstöbern habe ich mir nun eines selbstkompiliert.
Es funktioniert erst mal gut, läuft aber nur für den Kernel 2.6.39.4-g9b8008b-dirty.

Dazu habe ich noch ein asix Modul kompiliert, welches bei mir nicht lädt, weil die Resourcen schon belegt sind. Ich vermute, das der TPT Kernel dieses schon innehat?

Wer`s ausprobieren möchte kann beide Module gerne haben.

Habs jetzt mal angehangen...
 

Anhänge

  • usbethernet.zip
    180,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Kurzer Nachtrag:

Also mein DUB E100 sollte eigentlich mit dem im Kernel vorhandenen asix Treiber laufen.
Leider besitze ich die Revision 1C welche zwar die korrekte Vendor ID trägt, aber eine neue Produkt ID. Somit erkennt der Treiber den Adapter nicht. Ich versuch nun mein Modul mit der neuen Produkt ID zu kompilieren, weiß aber nicht, wie ich dem TPT Kernel beibringe erst mal seinen asix Treiber zu entladen, damit ich das asix-Modul einfügen kann...
 

Ähnliche Themen

Schmischi
  • Schmischi
Antworten
11
Aufrufe
3.878
explit
explit
L
  • loeppel
Antworten
5
Aufrufe
7.129
jpmmuc
J
Schmischi
  • Schmischi
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.359
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten