Autohalterung

Da die P970-spezifischen Halterungen "eng anliegend" sind, musst du die Silikonhülle in jedem Fall vorher abnehmen. Was aber kein Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
PLANTA schrieb:
Hallo!

Kannst Du mir sagen, ob man das OB wohl incl. Case auch in die Halterung bekommt?
Klar kommt das auf die Dicke des Case an, aber ich meine eine Einschätzung, ob da generell etwas Spiel ist oder ob das definitiv nur ohne Case geht.
Ausserdem wär noch ein kurzes Statement zur Langzeiterfahrung (auch bzgl. Ladekabel) super!

Vielen Dank!
 
Grüsse!
Hat jemand die Original-Halterung zum OB und könnte mir bitte den Gesamt-Durchmesser des Saugnapfes nennen?
Dankeschön schonmal!
 
@stiflersmom, der Original-Saugnapf von LG hat einen Durchmesser von 7cm. Zusätzlich wurde noch ein 8cm runder Teller mitgeliefert. Den kannst Du auf nicht so glatten Flächen aufkleben und dann dort den Saugnapf befestigen.
 
Dankeschön!
Leider ein paar mm zu groß für mein Vorhaben.
Um das eigentliche Saugnapf-Gummi ist ja bestimmt nochmal 1-2mm schwarzer Plastikrand drüber, oder?
 
Hat sich hier auch jemand die Lüftungs-Halterung bei Ebay geholt?
Bei mir passt das Ladekabel garnicht rein wenn ich das Handy in der halterung hab, is das normal?
 
Ich hab mir die bei Ebay geholt und wieder zurückgeschickt, da das Handy darin nicht sicher gehalten wird, sondern nur ganz locker drinsteckt und deshalb auch nach unten durchrutschen kann. Ich denke, die ist eigentlich für das P990 gedacht.

Zu deiner Frage wegen dem Ladekabel: Das ist in der Tat ziemlich unglücklich gelöst, der zusätzliche Halter ist da im Weg. Den musst du etwas nach hinten biegen oder gleich ganz weglassen.
 
Ich hab jetzt die Original-Halterung SCS-390 von LG, gekauft über Amazon bei dem Unterhändler "okluge", mit dem ich trotz aller Vorbehalte gegenüber dem Marketplace bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Preis war 18,80 Euro inkl. Versand.

Die Halterung ist wirklich gut. Ich habe sie ganz links und so weit wie möglich unten an die Scheibe gemacht und zwar so, dass das Handy unten auf dem Armaturenbrett aufsetzt. Dadurch zittert da gar nix, und ich finde, auch Rechtshänder können das problemlos auch mit links bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt die hier gekauft:
Brodit 511236 Passivhalter mit Kugelgelenk für LG: Amazon.de: Elektronik
31yPTEstTNL._SL500_AA300_.jpg


Ist eigentlich für's P990, passt aber auch für's P970.
Das fahrzeugspezifische Unterteil (Brodit ProClip) für mein Auto hatte ich schon, da ich zuvor einen Fujitsu Siemens Pocket Loox als Navi verwendet habe.

Damit sitzt das Handy vor dem Armaturenbrett und nicht an der Scheibe - ist ganz praktisch, da es damit viel näher ist als wenn es an der Scheibe hängt, die bei meinem Sharan ganz schön weit weg ist :D.


Meine Frau (hat ein weißes P970) verwendet in ihrem Auto die SCS-390
von LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer KFZ-Halterung für das Optimus Black an der Stelle der Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole da es mir oben an der Scheibe zu weit entfernt ist.

Welche Halterungen haben sich bewährt und könnt ihr empfehlen?

Die Brodit Proclip klingt interessant, weiß aber (noch) nicht wie die genau befestigt wird!?

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Halter:
http://www.ebay.de/itm/Luftung-Halt...=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item256c23074b

Sowas in der Art hab ich mir vorgestellt - wäre nur interessant ob der von der Qualität taugt!?

Danke schon mal und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser zerfällt gerade bei mir.
Und so, wie es auf dem Bild dargestellt wird, kann man nicht laden... genau andersherum aber dann passt der Klinkenstecker nicht und der Power-Botton ist verdeckt
 
Okay, also taugt das Ebay-Zeug Nichts!

Wie sieht`s mit dem Brodit-Halter aus? Kommt ja ein stolzes Sümmchen zusammen für den Halter wenn man die Adapterplatte plus die Aufnahme für das Smartphone rechnet - da ist man ja fast bei 40 Euro!? :glare:
 
Ja, die Brodit-Halterungen sind nicht billig.
Das, was ins Auto kommt, ist Modell-spezifisch. Bei meinem Sharan gibt es vier verschiedene Möglichkeiten, da ist dann i.d.R. auch jedesfall ein anderer ProClip. Ich habe die Version zwischen mittlerer Armaturenbrett-Ablage und unterhalb einer Lüfteröffnung gewählt - hält bombenfest und ist gut in Reich- und Sichtweite.

Auf www.brodit-shop.de kann man sich das ansehen, sind aber leider oft nur schematische Zeichnungen.

Vielleicht denke ich mal dran und mache ein Foto, wie der bei mir befestigt ist.
 
Ich denke ich werde auch das Geld in die Brodit-Halterung investieren - über die Qualität und Passgenauigkeit hab ich allgemein nur Gutes gelesen und es soll ja auch was Ordentliches sein!

@Volker
Ein Bild - sehr gerne!

Eine Frage hab ich allerdings noch:
Kann der Halter regelmäßig abgenommen werden wie z.B.eine Scheibenhalterung oder ist der Halter mehr für den fest installierten Einsatz gedacht - also ein Mal befestigen und dann dort lassen?

Ich würde den Halter nämlich gerne abnehmen wenn ich ihn nicht benötige und dann nur bei Bedarf einklipsen!?

Ansonsten passt die Halterung für das P990 ohne Probleme auch für das LGOB!?
 
Boucherer schrieb:
Kann der Halter regelmäßig abgenommen werden wie z.B.eine Scheibenhalterung oder ist der Halter mehr für den fest installierten Einsatz gedacht - also ein Mal befestigen und dann dort lassen?
Für den festinstallierten Einsatz. Der ProClip wird normalerweise in zwei Spalten des Armaturenbretts eingeklemmt, bei meinem Auto z.B. oben am Übergang mittleres Ablagefach / Armaturenbrett und unten zwischen Lüftungseinsatz /Armaturenbrett. Das sitzt ziemlich fest, für ständiges Rein- und Rausmachen ist das nicht gedacht.

Boucherer schrieb:
Ansonsten passt die Halterung für das P990 ohne Probleme auch für das LGOB!?
Ja, passt einwandfrei!
 
Hier mal zwei Bilder:

Die Halterung vom Beifahrersitz aus, hier sieht man, wie der ProClip in Spalten des Armaturenbretts geklemmt ist:
Brodit2.jpg


Und ein Bild mit dem P970 drin:
Brodit1.jpg
 
VolkerB schrieb:
Ich hatte bisher für meine Handys auch immer Brodithalterungen. Das beste wo gibt fürs Auto :thumbsup: Ich kann bestätigen, dass Brodit ne richtig gute Quali hat.
Blöderweise bietet Brodit fürs P970 keine Halterungen mit Molexstecker dran. Das vermisse ich, also habe ich Brodit mal angeschrieben ob da mal was fürs P970 geplant ist. Ich meld mich, wenn ich ne Antwort habe.

Kann mir jmd alternativ ne Halterung mit Ladefunktion nennen, wo ich nicht extra das Ladekabel herumschwingen muss um ins Handy einzulegen?
Ich meine da sowas in der Art:
7320285131286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

heute Morgen habe ich schon eine Antwort von Brodit erhalten :)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bietet die Fa. BRODIT keine Gerätehalterung für dieses Gerät an.

Nachfolgende Möglichkeit können wir Ihnen als Alternative anbieten:
1. BRODIT ProClip für Ihr Fahrzeug
2. Verbindungselement
3. Universalhalterung



2. Verbindungselement
Montagezubehör

part1.03030108.03020700%40ecron.de;jsessionid=5CB345785444B7C477495DFD831F7618-n1.2TB7oXcqya9kwOzAjjJWCxRi7y0

19,00 €
inkl. 19 MwSt., zzgl. Versandkosten


Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 215114


3. Universalhalterung
Mini Phone Gripper 4 Telefonhalter

part2.06010207.08000100%40ecron.de;jsessionid=5CB345785444B7C477495DFD831F7618-n1.2TB7oXcqya9kwOzAjjJWCxRi7y0

12,50 €
inkl. 19 MwSt., zzgl. Versandkosten


Hersteller: Richter
Hersteller Artikel Nr.: 1230/46
Nun ist die Suche nach der Alternative wie im Post zuvor umso dringlicher, da ich das Ladekabelgefummel fürs Phone mir echt gern ersparen möchte. Gibt es so etwas überhaupt auf dem Markt? Die Suchmaschinen im Netz haben mir so eine noch nicht zeigen können.
 
Nun denn, ich habs wie Volker gemacht und mir ne Halterung für das P990 geordert. Ein Ladekabel wird dann zukünftig blöd im Auto rumfliegen müssen.
Anschlussfrage, weiß jmd ob es ein vorgefertigtes Ladekabel mit Netzteil auf dem Markt gibt, dass ich die 12V (z.B. vom Zigarettenanzünder hinter der Verkleidung oder hinter dem Autoradio) im Auto direkt ansaugen kann?
 
Zurück
Oben Unten