Autohalterung

Moosach

Moosach

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Gibt es schon Autohalterungen für das Black? Erfahrungsberichte?
 
Hier gibt es eine Autohalterung mit Saugnapf, allerdings noch nicht lieferbar. Heißt laut Website "SCS-390" und stammt direkt von LG Electronics. Kostet 18,37€.
 
Hab eine von ebay, eine universale, hebt gut mit saugnapf und das LGOB passt gut rein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber was bringt das, wenn kein Kfz-Kabel dabei ist? Das braucht man doch. Oder kann man da irgendeins nehmen?

Habe ein Kfz-Ladekabel für mein Motorola Defy aber weiß nicht, ob ich das nehmen kann. Denn die Ladegeräte der beiden Handys unterscheiden sich in den Werten auch voneinander:

Motorola Defy: 5,1V, 850mA
Optimus Black: 4,8V, 1A

Kann man die trotzdem austauschen oder lieber nicht?


Bei Amazon ist die LG Autohalterung übrigens lieferbar, allerdings ist der Preis ein Witz: http://www.amazon.de/LG-Electronics...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1305382489&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für insgesamt rund 27 Euro ist das Original von LG auch aus Großbritannien per Ebay bestellbar. Zum Beispiel hier ...

LG SCS-390 IN CAR HOLDER MOUNT CRADLE FOR OPTIMUS BLACK | eBay

Bei Amazon verlangt der einzige Händler, der die Halterung angeblich lieferbar hat, immer noch über 50 Euro.


Die Universalhalterungen finde ich hässlich, sorry. :)
 
Stimmt! Ich habe die gleiche Halterung für mein G1 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Tatsache, dass das Handy im Sommer automatisch gekühlt wird, finde ich genial.

Die Passform ist - zumindest beim G1 - hervorragend.

Ich frag ihn mal, ob er die Halterung auch ohne das Ladekabel verkauft, das brauche ich nicht (das hier ist wesentlich besser).


EDIT: Er würde beim Preis ohne Ladekabel von 15,99€ auf 13,99€ zurückgehen. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Außerdem ist mir eingefallen, dass das Black mit dem Silicon Case ja gar nicht in die Halterung passt. Das würde bedeuten, dass ich das vor jeder Fahrt erst aus der Hülle pulen müsste. Hmmm ...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut sitzt das Ding an der Scheibe? Heizt sich das Handy bei Sonne stark auf?
 
Man kann es nicht richtig erkennen - hat der Mikro-USB Stecker eine Winkelform oder ist er gerade? Finde im Internet absolut keine Fotos vom Ladekabel.
Da die USB-Buchse ja blöderweise oben am Handy sitzt wäre die Winkelform praktischer. Wer hat schon einen Zigarettenanzünder im Dachhimmel :biggrin:
 
@PLANTA: Der Link geht auf ne Lüftungshalterung. Aber die Fotos sind doch von ner anderen Halterung, oder?
 
Der große Vorteil der Lüftungshalterung ist, dass das Handy im Sommer gekühlt wird. Hab damit mit meinem G1 überraschend gute Erfahrungen gemacht und mir die jetzt auch für das Black bestellt.
 
Hmm yo, so eine Halterung für die Lüftungsschlitze hat schon was. Sieht auch irgendwie besser aus, wenn das Gerät nicht in der Scheibe hängt. Allerdings traue ich den Ladekabeln solcher billigen NoName Sets nicht über den Weg. Bei meiner letzten NoName Kfz-Halterung hat sich der Stecker irgendwann plötzlich in der 12V Buchse zerlegt, als ich beim Schalten dagegen gekommen bin. Hat dann richtig schön geschmort, Sicherung durch und etliche Metall-Kleinteile waren in der Buchse, die ich mühevoll raussuchen musste. Seitdem halte ich von den NoName Dingern nicht mehr viel.

Gibt es so eine Lüftungshalterung nicht für die Original LG Kfz-Halterung? Oder gibt es vielleicht das Original LG Kfz-Ladekabel auch einzeln ohne Halterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ladekabel würde ich in der Tat nicht das mitgelieferte Billigst-Teil hernehmen. Ich hab mir bei Amazon das "Hama Dual Piccolino" gekauft. Das hat gleich zwei USB-Ports (irgendwas hab ich immer zu laden im Auto) und liefert bis zu 1.000 mA pro Port, das ist deutlich mehr als andere Adapter. Und man merkt tatsächlich, dass das Handy schneller aufgeladen ist. Dazu ein gutes USB/MicroUSB-Kabel (z.B. das hier von Belkin). Das alles sind zwar keine Schnäppchen, aber man hat für rund 30 Euro eine hervorragende Stromversorgung für sein Black im Auto. Ich hab's nie bereut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine passende KFZ-Halterung schon vor einem Monat für 12,90 € gekauft. Folgende Rezension habe ich jetzt eben zum Produkt ""Haicom KFZ-Halter Halterung für Samsung Galaxy S i9000..." bei Amazon veröffentlicht:
"Für mein LG P970 OPTIMUS BLACK habe ich die KFZ-Halterung von Haicom bestellt. Die Abmaße von LG P970 OPTIMUS BLACK und Samsung Galaxy S i9000 sind ählich... Das Problem war, daß die Halterung defekt war, sie hat sich überhaupt nicht auf der Windschutzscheibe befestigen lassen. Und ich habe die Halterung mit der Rechnung weggeschmissen?!
Nun habe ich die gleiche Halterung beim gleichen Verkäufer noch einmal bestellt und voila, es funktioniert!" Anmerkung: Es handelt sich um den "Lüftung Halter".
 
Hallo!

Hat jemand das original LG Silikoncase CCR-250 und kann mir seine Erfahrungen bzgl. Autohalterungen mitteilen?

Passt das Handy MIT Case nur in universelle Kfz-Halterungen oder auch noch in die als "P970-spezifischen" (u.a. LG)?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten