Fahrradhalterung (Lenker)

K

KroenenHH

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community,

kann wer von euch eine Fahrradhalterung für das LGOB empfehlen?
Suche eine die einen bomben halt bietet und schwenkbar ist, zudem wäre es genial wenn diese auch für Regen usw geeignet wäre (Handy geschützt)

Danke vorab ;)
 
Ich häng' mich mal mit hier dran, da mich das auch interessiert. :)
 
Berichte doch mal über Deine Erfahrungen damit, nachdem Du die Halterung ersten Praxistests unterzogen hast. Die Kundenbewertungen zu der Fahrradhalterung klangen ja nicht gerade sehr begeistert ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Werde ich machen, wird aber wahrscheinlich erst übernächste Woche soweit sein.

LG
 
Die sieht ja so erst mal nicht schlecht aus. OK, schaumermal, dann sehmerja... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haicom-Halterung:

Dann berichte ich mal. Ich habe mir die gleiche Halterung bei Amazon bestellt....fürs HTC Wildfire. Das ist exakt die gleiche Bauart, nur eben fürs LGOB etwas länger ausgeführt.

Die Montage war einfach, obgleich die Halterung wohl eher für Rennradlenker, als für Mountainbikelenker gebaut wurde, aber ich habs festbekommen.
Die Halterung lässt sich in alle möglichen Richtungen drehen und mittels Feststellring fixieren. Ein Filmen wärend der Fahrt ist aber Wunschdenken, weil soweit geht das Gelenk dann doch nicht zu kippen, als das man das, was vor einem abläuft ordentlich aufzeichnen könnte.

Die Halteschale selber ist nicht sonderlich passgenau. Das Telefon hat etwas Spiel, was zu weilen bei Erschütterungen dazu führt, dass durch die Schale die Lautstärketasten bedient werden. Trotzdem sitzt das Handy recht sicher in der Halterung. Auch in härterem Gelände ist es mir noch nicht rausgesprungen.

Wie gesagt: Ich spreche von der Wildfirehalterung, die vom Bild aus exakt so aussieht, wie die Halterung auf dem Link. Ist auch die gleiche Firma.

Fazit: Tut was sie soll, obgleich die Qualität noch etwas besser sein könnte. Trotzdem empfehle ich sie dir, weil du auf dem Markt nicht viel Auswahl an entsprechenden Halterungen hast.

LG, Andy
 
  • Danke
Reaktionen: stbi und KroenenHH
Habe meine Halterung am Freitag erhalten.
Preis/Leistungs Verhältnis geht in Ordnung, Halterung könnte ein wenig Pass genauer sein.
Handy sollte zwar nicht rausfallen, habe aber noch zusätzlich ein schwarzes Gummiband für einen besseren sitz genommen.

Einstell Möglichkeiten sind super.
Videoaufnahmen sind auch möglich.

Nutzung der Navigation (Locus) hat auch gut funktioniert, dachte erst das ich auf dem Bildschirm nichts (Wegen Sonne) erkennen werde.

Alles in allem eine geniale Angelegenheit :)

Für die 17€ kann man die Halterung Problemlos nehmen.

LG aus Hamburg
 
  • Danke
Reaktionen: stbi
Dann mal danke für den Test - werd' mir das dann evtl. auch bestellen.

Für längere Touren fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Akku-Lademöglichkeit...

Hast Du auch mal andere Navi-Apps probiert, z.B. OsmAnd oder OruxMaps, oder ist es eher Zufall, daß Du Locus (lustiger Name :)) verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Locus bin ich durchs Googlen gestossen, kam immer wieder in Verbindung mit Biken.
Hab auch nur gutes gelesen und da die App nun wirklich nicht günstig ist und allerhand bietet habe ich es mir einfach gegönnt ;)
Hab ja nun auch schon paar Touren damit gemacht und bin total begeistert von der APP.
Die Apps die Du genannt hast habe ich nicht getestet.

Was den Akku angeht, einfach paar ersatz Akku´s mitnehmen ;) ist günstiger.
Die profesionellen Lösungen kosten viel Geld, die günstigen sind ja lediglich wie ein externen Akku die den internen Laden, kann ichmir gleich von dem Geld 3-4 kaufen und habe so eine größere Kapazität.


LG
 
Ich klinke mich nach langer Ruhepause in diesem Fred auch mal ein.

Ich habe folgende Halterung entdeckt und wie ich finde, sieht diese sehr sicher aus.

ABER sollte die Bedienung durch die Tasche nicht gewährleistet sein, geht sie sofort zurück.
Ich bestell die Halterung die Tage und werde berichten.
 
Und...? :rolleyes2:
 
Am Wochenende hab ich sie befestigt, aber wegen des Wetter noch nicht in Action testen können. Sie macht am Lenker aber einen sicheren Eindruck. Durch die Tasche wirkt sie auch Aufprallgeschützt.
Die Tasche selbst ist nicht extra für das lgob hergestellt. Es ist überall etwas Platz um das Phone herum und man drückt es an die transparente sichtfolie von unten mit dem mitgelieferten weichschaumplatten dran .
Man kann das Phone wirklich durch die transparente Folie bedienen!
Es ist manchmal etwas träge, aber akzeptabel.
Insgesamt wirkt die Tasche etwas billig vom verwendeten Materialien her, aber ich würde das so wieder kaufen.

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
Zurück
Oben Unten