was für Akkus habt ihr ?!

Habe nun mal ein Flip Case so umgebaut, so das ich es auch mit meinem dicken Akku nutzen kann. Zuerst ein billiges FlipCase gekauft und vorsichtig die vorhandene Kunstoffhülle mit einem Catter entfernt und dann den dicken Akkudeckel mit einem sehr guten Kleber am Flipcase angeklebt. 24h abbinden lassen und voiala nun kann ich den "Dicken" mit einem FlipCase nutzen. Da die meisten Flip Cases weit genug gearbeitet sind, ist das kein Problem und auch mit dem dicken Akku nicht unter Spannung. Man muss es eben nur etwas genau anpassen, damit man später auch keine Probleme mit der back Camera hat.
Hier ein paar weitere Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/q0e2188kau5142s/NDXR5oBC9j
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: jwohli und SaschaKH
Nette Sache, das. :)
 
Hat eigentlich wer einen Lithium-Polymer-Akku im Einsatz? Wie siehts hier mit der Laufleistung aus? Bei den meisten auf Amazon zu findenden Modellen fehlt eine Kapazitätsangabe...

sent from my rooted Optimus White
 
armakuni schrieb:
Hat eigentlich wer einen Lithium-Polymer-Akku im Einsatz? Wie siehts hier mit der Laufleistung aus? Bei den meisten auf Amazon zu findenden Modellen fehlt eine Kapazitätsangabe...

Wer würde denn schon einen Akku ohne Kapazitätsangabe (=Katze im Sack) kaufen...?

Ich habe mir jetzt mal als Ersatz den 1700-mAh-Akku von Akku-King bestellt. Das sind zwar nur 13% mehr als der Original-Akku, aber ich geh' mal davon aus, daß das ein Qualitätsprodukt ist und die Kapazitätsangabe kein Etikettenschwindel ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Martin99 schrieb:
3.7v 1900mAh BL44JN BL-44JN Li-Ion Akku

Hat mittlerweile vielleicht schon jemand den Akku bei Ebay getestet?

Die lange Lieferzeit und Artikelstandort Hong Kong machen mich etwas stutzig.
Man will ja nicht die Katz im Sack kaufen.

Falls sich binnen ein paar Tagen niemand melden sollte, werde ich den Sprung ins kalte Wasser machen und euch dann berichten.

Und - wie hat sich der 1900-mAh-Akku von eBay bewährt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stbi schrieb:
Wer würde denn schon einen Akku ohne Kapazitätsangabe (=Katze im Sack) kaufen...?

Ich habe mir jetzt mal als Ersatz den 1700-mAh-Akku von Akku-King bestellt. Das sind zwar nur 13% mehr als der Original-Akku, aber ich geh' mal davon aus, daß das ein Qualitätsprodukt ist und die Kapazitätsangabe kein Etikettenschwindel ist...

Naja, der eine oder andere hat vll. einen solchen Akku. Ich habe von Huawei Honor und Ascend G600 gelesen, daß diese mit LiPoly Akkus arbeiten und sehr lange halten (zusätzlich gibts auch ein Powermanagement von Huawei, ich weiß). Daher meine Frage nach Erfahrungswerten. Wenn ein LiPoly mit 1500 mAh bedeutend länger halten würde als ein LiIon mit 1600 mAh, wäre mir das einiges wert.

Zum Thema Akku-King: Von dem bin ich schwer enttäuscht. Auf meinem Akku ist ein Aufkleber im Akku-King Design, wo 1700 mAh drauf steht, aber auf der Rückseite kann man den darunter liegenden Aufkleber ziemlich gut durchschimmern sehen, wo "nu" 1600 mAh stehen. Sicher, nicht viel Unterschied, aber meiner Meinung nach trotzdem eine Falschaussage. Außerdem zeigt der Akku keine Temperatur an.
 
1500 mAh sind 1500 mAh, und die halten immer genau gleich lang, egal welche Akkutechnologie. Oder meinst Du mit "lange halten" die Anzahl der Ladezyklen?

Zu Akku-König: Was hat er denn dazu gemeint? (Er hat ja auch hier bei a-h einen Account.)

--
Getapadingst von meinem Bums
 
Nachtrag: Inzwischen ist mein "1700 mAh"-Akku von Akku-King angekommen, und auch bei meinem schimmert unter dem Akku-King-Aufkleber ein Aufdruck mit folgendem Inhalt durch:

SW-454462AR
1600 mAh
2012.07.21

(Die graue "2" war nicht eindeutig zu erkennen, da hier die Schrift des Aufklebers drüberging.)

Tja, jetzt frage ich mich natürlich, was davon zu halten ist. Ist das nun Etikettenschwindel oder eine "Korrektur"...?

Zwar wird es wohl in der Praxis keinen großen Unterschied ausmachen, ob die Nennkapazität 1600 oder 1700 mAh ist, da die Kapazität mit zunehmender Anzahl Ladezyklen sowieso stetig abnimmt, aber trotzdem hinterläßt das ein etwas ungutes Gefühl...
 
Der Unterschied ist zwar mit Sicherheit nicht so stark zwischen 1600 und 1700 mAh, aber mir wurde auf Anfrage auch mitgeteilt, der Akku hätte definitiv die aufgedruckte Kapazität.

Der Akku ist an sich nicht schlecht, aber es hinterläßt schon einen faden Beigeschmack, wenn die Angaben nicht stimmen. Und wer ein wenig bei Ebay, Amazon & Co sucht, findet die tollsten Akkus, teilweise aber auch mit weniger (!) Kapazität als der Original-Akku von LG.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
1.798
sgspluss
sgspluss
J
  • jens2k7
Antworten
6
Aufrufe
1.285
Bob_Lagota
B
W
  • wetman
Antworten
4
Aufrufe
1.196
jedibreaker
jedibreaker
Zurück
Oben Unten