Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welcher MHL Adapter oder Kabel?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher MHL Adapter oder Kabel? im Zubehör für LG Optimus G im Bereich LG Optimus G (E975) Forum.
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hi, über eine Kabellösung habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Da ich eine Fernseher von LG habe der im WLAN eingebucht ist geht die Verbindung vom OG zum Fernseher tadellos.

Die Variante die du verlinkt hast liest sich allerdings auch nicht schlecht. Den Preis empfinde ich als angemessen.
Conrad oder Völker wurde ich noch absuchen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
Hallo JensLoe,

danke für deine Antwort. Ich habe zwar auch einen LG Smart TV, aber die WLAN Verbindung ist einfach zu schlecht bei mir. Ich habe immer mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen :(

Bei Conrad und Völker habe ich noch gar nicht geschaut, man ist irgendwie immer so auf ebay und Amazon 'fixiert'
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe vor einem halben Jahr auf DLAN umgestellt als das 3. Gerät Einzug gehalten hat. Seit dem habe ich ein sehr stabiles WLAN.
Vorher hatte ich nur WLAN mit Repeater- ging leider nicht wirklich zufriedenstellend.
Probier doch mal das Ding von eBay und berichte. :)
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Diese Arten von MHL-Adapter kann man getrost kaufen. Meiner hat nur ein zusätzliches Kabel dabei, da der Adapter mit Strom über einen USB-Port vom Fernseher versorgt werden muss. Bitte darauf achten!
 
M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
Dlan, das ist eine gute Idee. Damit habe ich mich schon bestimmt seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr beschäftigt. Damals war der Datendurchsatz wohl weit unter dem was auf der Verpackung stand und zu der Zeit waren die Wlan Probleme nicht so akut, weil es schlicht weniger Router gab.. Muss ich mich mal umschauen und Tests lesen.

Werde mir wohl den Adapter die Tage mal bestellen wenn wieder was Geld über ist.
Sind diese Adapter denn auch zu anderen Geräten zb Sony Xperia Z kompatibel?
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hi,
das ist ja eine Mini- USB auf HDMI Verbindung oder Adapter. Also passt der Adapter an jedes Smarty welches eine Mini-USB Schnittstelle hat.