Bluetooth Verbindung mit FM Adapter

F

fraggy

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich habe mir ein FM Adapter für´s Auto mit Bluetooth gekauft und nun wollte ich meine Musik vom P500 aufs autoradio bringen.
Also Bluetooth am Handy an, und verbunden, soweit alles klar. Aber wieso kommt die Musik immer noch aus meinem Handy statt aus den Boxen des Autoradios?
Ich habe alles im Handy angehakt, also Medien über Bluetooth...
Habe ich was vergessen oer brauche ich extra ein App dafür?
fraggy
 
Was geht denn alles?
  • Hat das Pairen mit dem FM-Transmitter geklappt?
  • Wird das Symbol für "Bluetooth verbunden" in der Statuszeile angezeigt?
  • Hast du am Autoradio schon einen Senderscan gemacht?
  • Wie heißt der Bluetoothdienst, den der FM-Transmitter verwendet?
  • Wird dieser Dienst vom Optimus unterstützt? (Welche unterstützt wird findest du in der FAQ auf der LG-Seite)
Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter, also zu deinen Fragen:

  • Hat das Pairen mit dem FM-Transmitter geklappt?
  • ja es wird im Handy angezeigt das es verbunden ist
  • Wird das Symbol für "Bluetooth verbunden" in der Statuszeile angezeigt?
  • ja wird auch angezeigt
  • Hast du am Autoradio schon einen Senderscan gemacht?
  • die Frequenzen habe ich gecheckt, daran kann es nicht liegen
  • Wie heißt der Bluetoothdienst, den der FM-Transmitter verwendet?
  • also ich habe mir den hier gekauft:Bluetooth FM Transmitter f. MP3 + WMA - JC205B, schwarz: Amazon.de: Elektronik
  • welcher Dienst das ist weiß ich nicht, ist dieser FM Transmitter vielleicht garnicht für meine Zwecke geeignet? brauch ich vielleicht einen der dieses A2DP kann???
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
fraggy
 
Der Optimus One unterstützt es jedenfalls:
1. Kopfhörer Profile
2. Freihand Profile
3. Advanced Audio Distribution Profile.(A2DP)
4. Audio Video Remote Control Profile(AVRCP)
- Play, Pause, Stop, Next, Previous
5. Object Push Profile
- vCard
6. Phonebook Access Profile
7. Daten transfer Profile
- Video, Audio, Image
In den Technischen Daten deines FM-Transmitters steht:
- Unterstützt auch Bluetooth für Übertragung von Mobiltelefonen.
Wenn dass alles ist, dann ist es meiner Meinung zu wenig, es müsste schon A2DP sein.

Deswegen bin ich ein leidenschaftlicher Verfechter der Idee, Anbieter sollten das beschreiben, was nicht geht; denn diese Funktion hätte ich auch erwartet.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter, erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich bin alles nochmal durchgegangen und siehe da, es funktioniert plötzlich :) Wo der Fehler lag weiß ich auch nicht genau, jedenfalls läuft alles und die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt!
fraggy
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.720
junior2
junior2
B
Antworten
3
Aufrufe
3.074
LG-Tommi
L
S
Antworten
2
Aufrufe
2.083
corwin42
corwin42
Zurück
Oben Unten