Schutzfolien für das Optimus One

danke furosemid!

ich hab nachdem ich das telefon bekommen habe eine folie entfernt (glaube ich). nach 3 wochen löst sich in der nähe des näherungssensors eine zweite folie. ich frage mich was das ist...
 
Bei mir war es nur eine Folie, die ist seit ein paar Wochen weg, ging auch am Sensor ab.
Habe mir dann den bekannten Sixpack besorgt und es nach der 5. Folie geschafft einigermaßen blasenfrei zu zapfen.
 
ist das die schutzfolie im auslieferungszustand? (siehe links oben, beim näherungssensor)

lg_optimus_one_tarifagent_2.JPG
 
also die Folie auf dem Bild sieht stark nach der Original LG Folie aus (nach der, die ich auch noch draufhab also...)
Sah die andere Folie irgendwie anders aus? Also von der "Aussparung" für den Näherungssensor z.B..

Seh ich das eigentlich richtig, das du immer noch die Schutzfolie für die Lautstärke-tasten drauf hast? Stört die dich nicht?^^

Welches Uhrwidged benutzt du da eigentlich aufm Homescreen? Sieht echt gut aus...

MfG OldShatterhand
 
OldShatterhand schrieb:
also die Folie auf dem Bild sieht stark nach der Original LG Folie aus (nach der, die ich auch noch draufhab also...)
Sah die andere Folie irgendwie anders aus? Also von der "Aussparung" für den Näherungssensor z.B..

Seh ich das eigentlich richtig, das du immer noch die Schutzfolie für die Lautstärke-tasten drauf hast? Stört die dich nicht?^^

Welches Uhrwidged benutzt du da eigentlich aufm Homescreen? Sieht echt gut aus...

MfG OldShatterhand
Das Bild ist nicht von ihm, sondern von Tarifagent.com ... PLAGIAT ... :lol: SCNR.
 
das bild ist aus der google-bildersuche und damit kann ich dir leider nicht sagen welches widget das ist.

ich glaube insgesamt waren dann auf meinem telefon zwei folien, wobei sich die zweite jetzt erst löst :)

danke für die hilfe!
 
Also ich habe eben die "Savvies Displayschutzfolie Crystal-Clear passgenau für LG Electronics P500 Optimus One" ausprobiert und muss sagen die ist ihr Geld nicht Wert. Zu viele Blasen und fühlt sich irgendwie klebrig an.

Bin am überlegen ich hatte damals für mein Nokia 5800 folgendes:
"FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Nokia 5800 XpressMusic"

Die sieht nach einem Jahr immer noch gut aus und sitzt bombenfest , fühlt sich mit dem Finger leicht rau an. Ich erkundige mich mal ob der Hersteller fürs p500 etwas hat.

EDIT: So eben bestellt: "FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für LG P500 Optimus One / P-500, Optimus I, Optimus 1 - Displayschutz antireflektierend!"
ich glaube wegen dem "antireflektierend" ist die Folie dicker und somit besser?! Beim Nokia hatte ich die drauf, die klare Folie von Savvies war ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die originale drauf.
Hat einen Kratzer bis jetzt, aber mit Metallspänen an den Flossen kein Wunder.

Hab diese hier noch liegen, werde die wohl demnächst mal testen.
 
bbtuxi schrieb:
Also ich habe eben die "Savvies Displayschutzfolie Crystal-Clear passgenau für LG Electronics P500 Optimus One" ausprobiert und muss sagen die ist ihr Geld nicht Wert. Zu viele Blasen und fühlt sich irgendwie klebrig an.
Die Folie taugt nichts. Nach wenigen Wochen war diese schon total zerkratzt, während die Folix-Folie auf meinem Desire nach Monaten noch fast wie neu aussieht.

Also bei Folix die P500 Ultraclear Folie bestellt. Leider passt die Folie nicht 100%. Sie ist oben ca. 0,5mm zu breit. Egal wie man sie ausrichtet, sie steht links oder rechts oben über und liegt nicht richtig auf. Hab sie jetzt notdürftig mit der Schere bearbeitet und Fotos davon an Folix gesendet. Vielleicht hab ich mit meiner auch nur Pech gehabt und die anderen passen besser.

Ich habe sogar noch eine zweite Folie von Folix bekommen, weil die ersten nach zig Tagen nicht angekommen ist u. eine weiter losgeschickt wurde. Aber ich habe keine Lust zu sehen ob diese besser passt, weil der bearbeitete Teil der anderen soweiso von der Gummihülle verdeckt wird.
 
Hi,

kennt jemand von euch eine Schutzfolie die man um das komplette LG P500 anbringen kann?

Grüße,
QWERTZ_User
 
Folix hat die Folie für das P500 angepasst, nachdem ich denen ein paar Fotos geschickt habe. Die sollte jetzt passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut aber es gibt keine Bewertungen zu dem Artikel. Hat das schon wer getestet ob die Folien von Folix nun wirklich passen?
 
Musste die originale vor drei Wochen auch entfernen, da sie sich am Näherungssensor gelöst hat.
Seitdem hab ich diese hier drauf. Bis jetzt keine Kratzer, oder lose Stellen.
Blöd ist, dass man die selber zuschneiden muss. Is bei den ganzen Rundungen des Displays ne Fummel arbeit, wenn man es ordentlich haben will. Man kann aber eine Schnittmuster beim Hersteller runterladen.
Folie bis jetzt top, aber Handhabung nicht so toll.
 
Saubere Arbeitsfläche, eine spitze Pinzette, möglichst fusselfreises weiches Tuch um das Display sauber zu machen, kleiner Blasebalg wer einen hat oder pusten, Ruhe, eine Schutzfolie besteht aus drei Folien ! ,
untere Folie abziehen, los geht´s unten bei den Tasten geraderichten das ausrichten ist sehr wichtig, langsam die Folie in Linien von links nach rechts auf das Display streifen immer ein Stückchen weiter nach oben, genau schauen ob sich nicht noch ein Fussel auf´s Display gelegt hat (Pinzette) vorsicht Display nicht zerkratzen, Bläschen ausstreifen die oberste Folie abziehen, unterm Lautsprecher bleibt ein kleiner Spalt frei, Geht auch mit der ganz billigen Folie, Lg
 
Habe gerade festgestellt das sich meine Folie löst, natürlich am Näherungssensor, so'n Mist :crying:

Mir graut schon vor den Versuchen ne Folie auf das Display zu machen. Habe das einmal mit ner sauteuren Brandofolie bei meinem Navi probiert und könnte heute noch k**zen wenn ich draufgucke. Ich habe dafür einfach keine Geduld und Muße.

Frage: Muss man überhaupt eine Folie auf's Display machen, ist das so kratzempfindlich ?

Gruß
angryjack
 
Würde schon eine Folie empfehlen.
Hatte meins so eine Woche ohne, hab es in der Zeit geschafft mit meinen langen Fingernägeln einen Kratzer ins Display zu bekommen. Ist zwar nicht tief und schwer zu erkennen(nur wenn ich es sehr hell einstelle und seitlich drauf schaue, mit Folie gar nicht zu sehen) aber es ist trotzdem da.

Folie anbringen ist aber nicht wirklich schwer, kommt nur auf die richtig Technik an. Am Besten macht man das im Badezimmer, nach dem Duschen, da durch die Feuchtigkeit da der wenigste Staub rumfliegt.
Die Klebeseite der Folie nicht auf einmal freilegen sondern immer nur ein kleines Stück abziehen, also erst ein paar cm freilegen, es auf dem Display platzieren und dann Stück für Stück abziehn und gleichzeitig auf das Display glattstreichen/befestigen. Wenn man das so hinbekommen hat sind oft noch ein paar Luftbläschen drin, die kann man dann glattstreichen, sprich mit einem Stück Pappe oder den Fingern an die Ränder drücken/schieben bis sie rausgehen.
Davor sollte man natürlich das Display reinigen und möglichst Staubfrei machen.
 
Tja, da ist die Frau doch im Vorteil. Ich bin was solche Sachen anbetrifft doch eher der Typ Grobmotoriker ;)

Gibt's denn niemanden "um die Ecke" der sowas professionell macht (Handyladen etc.) ? Bin gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen wenn es dann vernünftig aussieht.

EDIT: Habe mir mal die 6 Folien aus Beitrag #32 bei Amazon bestellt. Für das Geld kann man ja nix falsch machen.

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach*
es ist wirklich nicht schwer, schau mal auf Youtube da gibt es jede Menge Videos dazu, bei den meisten ist der Hauptdarsteller auch männlich ;)

Kannst ja mal in einem Handy Laden fragen, die würden dir dann aber sicher eine Folie aus dem eigenen Sortiment andrehen wollen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.436
aquapp
A
L
  • Gesperrt
  • loxx
Antworten
2
Aufrufe
1.347
norbert
norbert
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten