Qualität von HDMI-Adapter Typ A/D

Warum sollte man da 20€ für ausgeben?
 
Warum 20 €? Geht auch billiger.
 
Mit Versand?
 
Es haben ja noch nicht viele Shops. Kam erst raus. Kann also sein, dass man es demnächst irgendwo günstiger bekommt.
 
Wer einfach nur die günstigste Möglichkeit sucht, sein Handy mit dem HDTV zu verkabeln, dem sei dieses Kabel empfohlen. Lieferzeit aus HK liegt allerdings bei 2-3 Wochen. Für 1,70USD zusätzlich wirds als Einschreiben verschickt (im Warenkorb auf 'Add Tracking' klicken), was die Sache etwas beschleunigt. Technisch ist es höchstwahrscheinlich identisch mit diesem hier.

Ich werds mal bestellen und bei Ankunft Bescheid geben! :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand den Adapter von Logilink aus dem Ausgangsposting? Hab mir den letzte Woche zugelegt, zusammen mit nem vernünftig langen HDMI-Kabel. Leider ist die Verbindung vom Adapter zum LGOS ziemlich wackelig, wohl auch bedingt durch das Gewicht des Adapters und des Kabelkopf. Wenn das Handy liegt, geht es. Sobald ich es aber in die Hand nehme, z.B. um ein Spiel auszuprobieren, unterbricht die Verbindung, eine Art Wackelkontakt. Hat jemand das selbe Problem mit dem Adapter oder liegt das an meinem Gerät? Ich gehe davon aus, dass bei nem richtigen Kabel die Verbindung stabil ist, oder?
 
@Deacon Frost

Du musst darauf achten, dass die Schutzkappe vom LGOS auf der HDMI steht ganz nach rechts gebogen ist damit die nicht dem Adapter im Weg ist. Bei mir wackelt der Adapter zwar auch aber es kommt nicht zu Verbindungsabbrüchen.
 
ne frage ist das hdmi nur für film oder auch für spiele an der flimmerkiste zu sehn?
 
Per HDMI wird der gesamte Bildschirminhalt auf einen externen Bildschirm ausgegeben.
 
Riemen schrieb:
Jedes Kabel, dass aktuelle Spezifikationen erfüllt ist ausreichend abgeschirmt. Ab Version 1.3 sind Spezifikationen wie Abschirmung und Dämpfung ganz genau definiert. Laut Spezifikation dürfen HDMI-Kabel maximal 15 Meter lang sein.

Also wenn man nciht gerade ein 20m langes Kabel durch EXTREME elektromagnetische Störungsfelder legt, wird man keinen negativen Effekt sehen, egal welches Kabel man nimmt. Das wird bei der Anwendung am Handy sowieso nicht der Fall sein.

Außerdem ist HDMI ja wie schon geschrieben ein digitales Kabel. Es gibt also kein Rauschen oder ähnliches, was mit der Qualität des Kabels abnehmen würde. Entweder das Signal wird durch extreme Störfelder beeinträchtigt und du hast Bildstörungen, oder eben nicht.

Die meisten Kabel bei Media-Markt usw. sind reine Abzocke. Da wird für n 3m-Kabel schonmal 70€ und mehr verlangt. Und die Verkäufer bequatschen die doofen Kunden auch noch, genau die zu nehmen, weil sie sonst auf keinen Fall n gutes Bild erwarten könnten. ^^

Ich hab bisher immer das günstigste genommen und hatte noch nie Probleme damit.

hab ein 15m hdmi kabel an dem der beamer hängt und das bild(testweise umgestöpselt) ist genauso wie beim 1m kabel vom bdp zum tv, nur hat mein kurzes kabel knapp35€ gekostet(dachte ich hol mit monstercable DAS ultrabild raus :D) und mein langes 12-15€ beim chinesen über ebay...

gruß philipp
 

Ähnliche Themen

SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
2.237
body150165
B
steery
Antworten
9
Aufrufe
8.468
holp4444
holp4444
A
  • Arosa_SDi
Antworten
6
Aufrufe
1.953
Reisemobil
R
Zurück
Oben Unten