[Sammelthread] Displayschutzfolien

Damit ich das richtig verstanden habe:
Das LGOS hat bereits beim Auspacken eine Folie von LG drauf, die auch keine Logos oder oder sonst was drauf hat, sprich eine Folie wie die von Vikuiti etc., oder? Passt sie den auch haargenau und so wie eine Schutzfolie es tun sollte?
Wenn ja, warum habt ihr sie dann abgemacht oder was sie nicht so widerstandsfähig und kratzfest?

Würd mich mal interessieren
 
Kann ich dir sagen :flapper:, da sie so schmal ist fällt sie sofort ins Auge, dazu war meine nicht Blasenfrei aufgebracht und leicht schief, die hatte oben links und rechts Lufteinschlüsse. Fraglich wie lange die hält. Habe meine Vikuiti jetzt reklamiert und bekomme spätestens Samstag eine angepasste Folie(laut Aussage von schutzfolien24). Bin ja gespannt wie die passt und aussieht :)
 
ilovemoney schrieb:
Kann ich dir sagen :flapper:, da sie so schmal ist fällt sie sofort ins Auge, dazu war meine nicht Blasenfrei aufgebracht und leicht schief, die hatte oben links und rechts Lufteinschlüsse. Fraglich wie lange die hält. Habe meine Vikuiti jetzt reklamiert und bekomme spätestens Samstag eine angepasste Folie(laut Aussage von schutzfolien24). Bin ja gespannt wie die passt und aussieht :)

ich habe per Telefon keinen bei denen erreicht will mein Geld zurück.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
jetdevil schrieb:
Hallo,

ich habe heute zwei Schutzfolien von VIKUITI bekommen für das Optimus Speed.

Leider kann man die vollkommen vergessen, das 1 Problem ist das die Folie so breit ist das die über die abgerundete Displaykante geht, dass wird also so NIE funktionieren können, die Folie darf nur auf der ebenen Fläche aufliegen.

Das 2 Problem ist das der Touchscreen ÜBERHAUPT keine Reaktion mehr registriert, ich konnte nichtmal den Lockscreen überwinden.

Für den Mist will ich natürlich mein Geld zurück und rate DRINGEND von der Folie ab.

Die genaue Bezeichnung ist:

VIKUITI DQC160 Displayschutzfolie für LG P990 Optimus Speed - Premium Qualität (Kristallklar, Kratzfest, Antistatisch, Blasenfreie Montage)

So nicht zu gebrauchen und ich werde mein LGOS nun ohne Folie benutzen.

Schade.

Hier meine Bewertung bei Amazon:
http://www.amazon.de/product-reviews/B004KQ4YKM/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Bei mir das Glriche ... hab sie nur schon was laenger hier liegen.

hoffentlich ist der Händler. Kulant ...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Meiner (r2-Versand via Amazon) hat mir nun angeboten, dass er mir eine neue Folie entsprechend verkürzt (sollten 5,4cm sein, wenn ich richtig gemessen habe) zusendet.

Nett, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. Eine Patentlösung gibt's derzeit wohl nicht, right? :huh:
 
Bekomme ein neue Folie + Differenzbetrag erstattet.

hoffentlich passt die wenigstens.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich bekomme ja auch die angepasste Folie. Kann mir aber nicht vorstellen das es optisch vernünftig aussieht. Gerade bei Leuten die eine Blickschutzfolie oder eine AntiReflex Folie benutzen. Da es ja sofort ins Auge sticht. Einzige alternative die mir einfällt wäre das hier ZAGG. Die könnte man in voller Breite aufbringen.
 
ilovemoney schrieb:
Ich bekomme ja auch die angepasste Folie. Kann mir aber nicht vorstellen das es optisch vernünftig aussieht. Gerade bei Leuten die eine Blickschutzfolie oder eine AntiReflex Folie benutzen. Da es ja sofort ins Auge sticht. Einzige alternative die mir einfällt wäre das hier ZAGG. Die könnte man in voller Breite aufbringen.

Lieber Folie als Kratzer auf dem Display.
Schade, dass kein Gorillaglas verbaut wurde wo es doch möglich war (Gruß an Korea ...)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
h4x schrieb:
Lieber Folie als Kratzer auf dem Display.
Schade, dass kein Gorillaglas verbaut wurde wo es doch möglich war (Gruß an Korea ...)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Steht das denn jetzt fest mit dem Gorilla Glas? Dachte, darüber wird noch spekuliert?!
 
jetdevil schrieb:
Eine passende Folie darf die Breite von 5,5cm nicht überschreiten da sonst die Wöbung erreicht wird.
Ufff... da hab ich nochmal Glück gehabt. Hab mir die Schutzfolie von Folix geholt. Die ist ca. 5,5cm breit.

Jetzt fehlt nur noch das Handy unter der Folie.

psionic
 
Was für eine Schutzfolie (am besten ein wenig Antireflektierend) könnt ihr mir den empfehlen? Es gibt eindeutig zu viele bei Amazon.
 
Empfehlung ist schwierig. Zurzeit passen noch nicht alle. Ich würde empfehlen noch ein paar Tage die Originale oben lassen und warten bis die angepassten fertig sind. Folix scheint aktuell zu passen. Es hat sich aber noch keiner geäußert der sie auch schon angebracht hat.

Gesendet mit dem Speed
 
So ich habe jetzt die angepasste Vikuiti Folie bekommen und auch gleich angebracht. Wie erwartet sieht es sehr bescheiden aus. Desweiteren sind oben die Kanten noch ein wenig zu groß und liegen immer noch nicht richtig auf(minimal). Da wird sich in naher Zukunft ordentlich Dreck drunter Sammeln. Da jetzt an den Seiten die 3mm fehlen ist das Display auch nicht komplett geschützt wo wieder rum ein wenig der Sinn der Folie verloren geht. Ich benutze ja eine Folie um ein Kratzfreies Display zu behalten und das ist jetzt nicht mehr zu 100% gegeben. Sollte jemand einen Tipp für eine gute dünne flexible Folie haben die sich nicht negativ auf die Bildqualität auswirkt dann immer her damit.
 
+1

Die Wölbung sieht eigentlich ja ganz schnieke aus, aber für Folien ist es Murks. Entweder seitlich in der Luft stehend oder sichtbare Folienkanten und nur gut 90% geschützt.

Ich bin zwar echter Folienfetischist, aber da ich das das LGOS ohnehin immer in einer fitBAG-Tasche habe, überlege ich tatsächlich das erste Mal, ob ich es nicht ganz ohne Folie benutze...für mich wäre das eine Revolution (habe sogar auf meiner Digicam eine Brando-Folie) :cursing:
 
Ich hab mir jetzt auch eine Antireflex Folie von Folix vorbestellt.
Die sollen am 31.03. erscheinen. Bis dahin lass ich die gelieferte drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovemoney schrieb:
So ich habe jetzt die angepasste Vikuiti Folie bekommen und auch gleich angebracht. Wie erwartet sieht es sehr bescheiden aus.

Könntest Du evtl. ein Bild davon reinstellen?

Mag jetzt übertrieben klingen, aber diese dusselige Wölbung geht mir gerade derart auf den Zeiger, dass ich überlege, das ganze wieder zu stornieren und zurückzuschicken. Ein glatter Designfehler bzw. Nichtberücksichtigung des Mottos "Form follows function"...ist doch klar, dass so keine Folie deckend "verbaut" werden kann :angry:
 
Apfelkind schrieb:
Ich hab mir jetzt auch eine Antireflex Folie von Folix vorbestellt.
Die sollen am 31.03. erscheinen. Bis dahin lass ich die gelieferte drauf.
bitte berichte dann mal! Sollte aber schon früher kommen. Schon vor über ner Woche oder so hat nen deutscher im XDA-Forum gepostet das er die Folie auch schon hat, jedoch kein LGOS
 
buesing_de schrieb:
Könntest Du evtl. ein Bild davon reinstellen?

Mag jetzt übertrieben klingen, aber diese dusselige Wölbung geht mir gerade derart auf den Zeiger, dass ich überlege, das ganze wieder zu stornieren und zurückzuschicken. Ein glatter Designfehler bzw. Nichtberücksichtigung des Mottos "Form follows function"...ist doch klar, dass so keine Folie deckend "verbaut" werden kann :angry:

Klaro.. hatte nicht die besten Lichtverhältnisse Sorry
 

Anhänge

  • IMG_20110327_170932.jpg
    IMG_20110327_170932.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20110327_170949.jpg
    IMG_20110327_170949.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: matze29
ilovemoney schrieb:
Klaro.. hatte nicht die besten Lichtverhältnisse Sorry
also schön sieht echt anders aus...da sieht die originale Folie um Welten besser aus...die sieht man nämlich bei mir garnet
 
Danke fürs Posten, muss mich meinem Vorredner leider anschließen. Wenn die Designer doch bloß mal mitdenken würden...:sneaky:

Bin echt am Überlegen, ob ich morgen Vertrag (Logitel) und Kauf widerrufe, die Wölbung passt mir echt gar nicht. Dazu fehlende Notification-LED und ein (gerade im Vergleich zum Atrix) "zu hohes" Gehäuse...Preis war (und ist) gut, aber so RICHTIG zufrieden bin ich derzeit irgendwie nicht mit dem LGOS. :unsure:
 

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.627
Benny100
Benny100
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.283
niehof
N
modr
Antworten
67
Aufrufe
16.666
Christor
C
Zurück
Oben Unten