[Sammelthread] Kfz-Zubehör

R4G3 schrieb:
meld dich wenn Sie da ist,
bin auf die qualität gespannt :)

Mach ich...
Ist schon auf dem Postweg.............:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Hier gibts noch paar Angebote vom KFZ-Halter SCS-410-LG


31ZGcA0w4sL._SL500_AA300_.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yellowstone schrieb:
Mach ich...
Ist schon auf dem Postweg.............:biggrin:
Vielen Dank. Ein Wort zur Länge des Ladekabels wäre nett. Sollte ja eins dabei sein, laut Beschreibung :)
Scheint ja so, als hätten jetzt mehrere Shops die Halterung bekommen.
 
Yellowstone schrieb:
Hi
Nach unten offen und ohne Abstützung........Das würde mich stören.
Ja ich dachte man dreht das Handy in Schräglage, also Breitbild
 
Kommt auf den Halt an. Aber ich denke mal, wenn die Halterung schon etliche Male benutzt wurde leiert das ganze ein bisschen aus. Dann könnte das gute Stück in einer scharfen Kurve vielleicht an der Seite rausfallen (?).
 
hat schon wer die original Halterung?
 
Ja, kam heute an. Ich finde es super, wie erwartet. Man klickt das Speed einfach und "satt" dort hinein, Alles hält und wirkt wertig. Das Ladegerät ist sehr schlank, Durchmesser wie der Stecker für den Zigarettenanzünder selbst, leicht gewinkelt. Kabel ca 40 cm lang, bei aufgewickelter Spirale... Habe es noch nicht mit Gewalt lang gezogen, aber mir wird das dicke ausreichen. Bin sehr zufrieden.

Ely
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone, R4G3 und McFlow
DL1ELY schrieb:
Ja, kam heute an. Ich finde es super, wie erwartet. Man klickt das Speed einfach und "satt" dort hinein, Alles hält und wirkt wertig. Das Ladegerät ist sehr schlank, Durchmesser wie der Stecker für den Zigarettenanzünder selbst, leicht gewinkelt. Kabel ca 40 cm lang, bei aufgewickelter Spirale... Habe es noch nicht mit Gewalt lang gezogen, aber mir wird das dicke ausreichen. Bin sehr zufrieden.

Ely
Vielen Dank. Ich habe die mir jetzt auch bestellt! :)
 
@McFlow & DL1ELY
Von welcher Halterung sprecht ihr jetzt? Bitte nen Link!?
 
#41...

dann werd ich Sie mir auch bestellen :)
 
Mr.Svoboda schrieb:
@McFlow & DL1ELY
Von welcher Halterung sprecht ihr jetzt? Bitte nen Link!?

Die originale von LG. SCS-410
 
hab mir meine grade übern Am-Market bestellt für 20€ inkl. Vers.
meine China Defy Halterung hat 11 gekostet Ohne Ladekabel.
Also wirklich günstig.
Kann man eigentlich die Kameraaussparung sinnvoll nutzen, oder ist da der Saugnapf im weg?
 
Hi!

R4G3 schrieb:
Kann man eigentlich die Kameraaussparung sinnvoll nutzen, oder ist da der Saugnapf im weg?

Im "Normalfall" ist die im Weg. Zwischen dem Arm, an dem der Saugnapf ist, und dem Rahmen, der das Speed hält, ist ein Kugelgelenk, das das Verdrehen in jede Richtung um einige Grad erlaubt. Wenn man den Rahmen "an den Anschlag" verdreht, dann guckt die Kamera knapp am Saugnapf vorbei. Lässt man den Rahmen gerade, sieht man Saugnapf und Arm im Bild. Montiert man den Saugnapf in der Scheibenmitte, und dreht den Rahmen etwas zu sich (Fahrerseite), dann guckt die Kamera voll auf den Saugnapf. Im Hochformat ist das dann natürlich nicht ganz so schlimm. Trotzdem, Bilder aus dem Halter ohne Saugnapf drauf werden schwer. Nicht so ganz durchdacht, die Nummer. Aber ich brauche dieses Feature auch nicht.

Übrigens: In einem anderen Thread wurde ja schon bemerkt, dass der Automodus startet, wenn man eine bestimmte Stelle der Handyrückseite mit einem Magneten berührt - der SCS-410 hat einen kleinen Magneten in der Nähe der Kameralinse verbaut...wenn man das Handy in die Halterung klippst, wird der Automodus (einmalig - nicht immer wieder neu!) gestartet. Ich finde das super :). Andere werden das hassen. Dokumentiert ist es zumindest nirgendwo, die Anleitung beim SCS-410 ist auch nur minimal und zeigt ausschließlich die Montage und die üblichen Warnhinweise und Garantie-Blablas.

Mir gefällt einfach das "reinklipps"-Prinzip sehr viel besser als irgendwelche Führungsschienen, in die man das Handy reinfädeln muss, oder gar "Universal-Schwanenhälse", wo man rechts und links Backen zusammenquetschen muss, damit das Handy nicht rausfällt. Man kommt im SCS-410 auch an ALLE Anschlüsse und Taster außer dem HDMI-Anschluss, genau da sitzt die Halteklammer. Den USB-Strom muss man natürlich immernoch extra anschließen, ist also kein "aktiver" Halter im Brodit-Sinne. Ich denke, wie bei allen Dingen ist es eher subjektiv, was einem gefällt, was einem wichtig ist und wie man es haben will.

Die Kombination aus Speed, Google Navigation und dem Halter lässt mich zumindest keinen stand-alone Navi mehr vermissen ;-). Und mit knapp 20 EUR +/- ist der Originalhalter ausnahmsweise mal so relativ günstig gegenüber "China-Schwanenhals", dass es mir wert war, etwas genau passendes zu haben.

Ely
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau und McFlow
Automodus wird aktiviert? Brrrr?!?!

Ich hoffe doch schwer, dass ich keine Fehlermeldung bekomme, wenn ich das Teil deaktiviert habe ;-) Ansonsten klingt das ganze sehr geil.
 
manuelc schrieb:
Ich hoffe doch schwer, dass ich keine Fehlermeldung bekomme, wenn ich das Teil deaktiviert habe ;-)

Ich denke nicht...

Ely
 

Ähnliche Themen

modr
Antworten
67
Aufrufe
16.625
Christor
C
teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.590
Benny100
Benny100
MoRToK V3
Antworten
240
Aufrufe
31.120
Dede2
D
Zurück
Oben Unten