"Überstromschutz"???

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.427
Hi, ich packe das erstmal hierein, da weder G**gle noch das AH-Forum zu dem Schlagwort etwas ausgespuckt haben.

Gerade gab mein T1 am Ladegerät ca. alle 10 sec. ein lautes Signal von sich, welches ich bisher nicht kannte. Beim Blick auf das Display sah ich dies:


Was bitte ist das?

Zu heiß war der Akku nicht (ca. 25 Grad), aufgeladen auch noch nicht (4,2V bei 98%).

Gruß
EJ

Edit:
Beim Akku herausnehmen ist mir gerade aufgefallen, dass dieser nur mit 3,7V angegeben ist, aber mit 4,2V ausgemessen wird bei 100% Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
benutzt du das Ladegerät das bei deinem T1 dabei war?
Hatte nähmlich bei meinen Chinaphones ähnliche Probleme mit den billigteilen. Versuch mal ein anderes. Ich benutze das Netzteil von meinem Galaxy mini.
Vielleicht ist das ja die Lösung deines Problems.

Liebe grüße Klodie69
 
Ich nutze normalerweise eins von HTC und hatte bisher keine Probleme.

Mal abwarten.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe schon einige noname-Ladegeräte sowie Mobilcharger benutzt, bisher nie das Problem gehabt.
 
ich benutze alles von Samsung H1. Noch nischt negatives :thumbup:

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten