Cynus T2 Headset-Adapter funktioniert nicht

K

kasseljulian

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche schon seit langem mit einem normalen In-Ear-Headset auf meinem Cynus T2 guten Sound zu erhalten. Leider ist mir das bisher nicht gelungen.
Ich habe es erst versucht ein normales Headset ohne Pinchange zu verwenden, doch das klappte nicht. Als ich mir nun die folgenden zwei Artikel kaufte
ORIGINAL HTC RC E190 - IN EAR KOPFHÖRER - STEREO HEADSET - WEIß - HÄNDLER - NEU 4260252069248 | eBay
Adapter Headset 4-polig 3,5-mm-Klinke TRRS Pinout Changer ändert die Belegung | eBay
und ausprobierte, hatte ich immernoch keinen Erfolg. Der Sound ist miserabel.


Weiß jemand wieso und was ich dagegen machen kann? Ich habe eigentlich alles ausprobiert woran es liegen könnte, auch die Pinbelegung mit Artikel 2 (oben) versucht zu ändern.

Grüße :smile:
 
Bei mir funktioniert jedes x-beliebige Head-Set.

Die billigen klingen billig beim T2. Das hört man im Vergleich mit den guten.
Die teuren klingen gut beim T2. Es ist jedoch nicht mit einer guten HiFi-Anlage vergleichbar.

Das Problem ist, Du willst " auf meinem Cynus T2 guten Sound zu erhalten ". Niemand kann sagen, was das bei Dir bedeutet! HiFi?

Der 3,5mm Klinkenstecker bzw. die Buchse am T2 ist keine Sonderanfertigung sondern einfach Standard.
Jeder Kopfhörer, jedes Head-Set mit 3,5mm Stereo-Klinkenstecker muss da funktionieren. Masse unten und 2 Kontaktringe für Links/Rechts.

Da is nix mit Pinbelegung ändern...... woher hast Du denn diesen Voodoo-Zauber-Ratschlag? Aus einem Forum?
Wenn so etwas für bestimmte Head-Set gilt, dann sind diese nicht Standard! Dann Finger weg von dem Zeugs!
Das T2 und die 3,5mm-Buchse entspricht einem Standard-Anschuss.

Du kannst Dich an Deinen Lieferanten wenden. Wegen Garantie.

Vorher kannst Du Dich mal mit https://www.android-hilfe.de/forum/...iten-lautstaerke-etc.376572.html#post-5135813 beschäftigen. Lies Dir aber vor allem den Punkt durch, der uns allen sagt, man solle jede Einstellungsänderung vorher auf einem Zettel notieren...... wie war sie ursprünglich, wie hat man sie geändert.
Ändere immer nur einen Wert. Abspeichern nicht vergessen! Dann teste. Ändere niemals viele x-beliebige Werte von denen nicht bekannt ist, welche Wirkung oder Auswirkung das hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiers mal damit:

Musik starten
Menü Taste drücken
Klangeffekte
Equalizer an

dann durch die Einstellungen wühlen


hab nen fyi hochgequetscht.###SE-P910i ###HTC-TD 2###zum verticken###
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368113287798.jpg
    uploadfromtaptalk1368113287798.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1368113297624.jpg
    uploadfromtaptalk1368113297624.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 365
Jooo. Und dann noch ein Headset "Original HTC" für 7,99.-€ aus der Bucht. Das macht glücklich.

Im Ernst. Gute In-Ear kosten gut die Hälfte vom T2. Alles andere fällt unter die Kategorie: "Wer billig kauft, kauft 2 Mal".
 
:thumbdown:

hab nen fyi hochgequetscht.###special deal....90-60-90###zum verticken###
 
holzhuperl. Was hast den schon wieder? Gehen ganze Sätze mit Inhalt und Begründung auch auf deiner Quetsche?
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
743
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
864
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.189
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten