1. melik_v, 21.01.2014 #1
    melik_v

    melik_v Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, mir ist kürzlich mein Mobistel T2 runter gefallen. Das Display ist etwas kaputt, aber das Gerät funktioniert noch einwandfrei. Ich möchte das Display selber austauschen. Hat jemand da Erfahrung?
     
  2. hävksitol, 21.01.2014 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

  3. alich, 22.01.2014 #3
    alich

    alich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Mobistel selbst hab ich es noch nicht gemacht, aber bei zwei anderen Smartphones (Huawei Vision, Samsung H1).
    War nicht so schwer. Man muss halt vorsichtig und ohne Zeitdruck ran gehen. Die Verbindung zur Platine war in beiden Fällen nur gesteckt. Bei einem Display war sogar das passende Werkzeug dabei, aber ein kleiner Schraubendreher hätte es auch getan. Schau mal auf Youtube, da gibt es bestimmt was zu dem Thema.
     
  4. melik_v, 22.01.2014 #4
    melik_v

    melik_v Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich kann irgendwie die Innenabdeckung nicht abmachen. Sie klemmt irgendwie an einer Stelle bei der Kamera (S. Foto). In allen Videos (mit anderen Handys) wird sie ganz leicht abgebaut. Hast jemand eine Idee was das sein kann?
     

    Anhänge:

    • mob.jpg
      mob.jpg
      Dateigröße:
      58.2 KB
      Aufrufe:
      325
  5. alich, 22.01.2014 #5
    alich

    alich Android-Hilfe.de Mitglied

  6. alich, 25.01.2014 #6
    alich

    alich Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du es inzwischen geschafft?
    Hab hier noch was brauchbares gefunden.
    Ist zwar das Micromax A110, aber das ist ja baugleich.
     
  7. m3osi, 23.04.2014 #7
    m3osi

    m3osi Android-Hilfe.de Mitglied

  8. alich, 23.04.2014 #8
    alich

    alich Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht bei diesem Gerät, aber bei einem Huawei vision und einem Samsung S3. Die Vorgehensweise ist ähnlich. Und mit passendem Werkzeug und Video machbar.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobistel cynus t2 display wechseln

    ,
  2. cynus t5 touchscreen selbst wechseln

    ,
  3. Mobistel Display

    ,
  4. mobistel display austauschen,
  5. cynus t2 vorderseite austauschen,
  6. wechseln der scheibe cynus t2,
  7. scheibe wechseln von t2,
  8. mobistel t2 display wechseln,
  9. glas wechseln bei cynus t2,
  10. klas wecheln.von handy cynus t2,
  11. scheibe weseln von t2,
  12. scheibe weseln von cynus t2,
  13. glas wechseln von handy t2,
  14. cynus t2 display,
  15. cynus display wechseln
Du betrachtest das Thema "Display selber wechseln?" im Forum "Zubehör für Mobistel Cynus T2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.