Display selber wechseln?

M

melik_v

Neues Mitglied
0
Hallo, mir ist kürzlich mein Mobistel T2 runter gefallen. Das Display ist etwas kaputt, aber das Gerät funktioniert noch einwandfrei. Ich möchte das Display selber austauschen. Hat jemand da Erfahrung?
 
Beim Mobistel selbst hab ich es noch nicht gemacht, aber bei zwei anderen Smartphones (Huawei Vision, Samsung H1).
War nicht so schwer. Man muss halt vorsichtig und ohne Zeitdruck ran gehen. Die Verbindung zur Platine war in beiden Fällen nur gesteckt. Bei einem Display war sogar das passende Werkzeug dabei, aber ein kleiner Schraubendreher hätte es auch getan. Schau mal auf Youtube, da gibt es bestimmt was zu dem Thema.
 
Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich kann irgendwie die Innenabdeckung nicht abmachen. Sie klemmt irgendwie an einer Stelle bei der Kamera (S. Foto). In allen Videos (mit anderen Handys) wird sie ganz leicht abgebaut. Hast jemand eine Idee was das sein kann?
 

Anhänge

  • mob.jpg
    mob.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 412
Hast du es inzwischen geschafft?
Hab hier noch was brauchbares gefunden.
Ist zwar das Micromax A110, aber das ist ja baugleich.
 
Nicht bei diesem Gerät, aber bei einem Huawei vision und einem Samsung S3. Die Vorgehensweise ist ähnlich. Und mit passendem Werkzeug und Video machbar.
 

Ähnliche Themen

jayp76
Antworten
1
Aufrufe
827
Auro
A
J
Antworten
3
Aufrufe
1.170
alich
alich
A
  • adnanguengoer
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Krtek
K
Zurück
Oben Unten