KFZ-Halterung für T2 gesucht

S

schwicker

Neues Mitglied
6
Hallo,
hat jemand von euch schon einen gerätespezifischen Kfz-Halter bzw. eine Halteplatte gefunden?
Momentan nutze ich im Auto ein Klettpad (weiche Seite auf die Silikonhülle geklebt und die harte Seite auf einer fahrzeugspezifischen Brodit Grundplatte.
 
Hi. Ich fand vor Jahren im 1-Euro-Shop einen Halter ähnlich diesem hier:
KFZ-Universal-Handyhalter mit Schwanenhals: Amazon.de: Elektronik

Bei meinem ist die Breite einstellbar bis hin zu der des T2. Geeignet als Navi-Halter und Freisprech-Halter, auch wenn das Handy auf dem Armaturenbrett aufliegt. Man muß jedoch das Kabel zum Zigarettenanzünder jedes Mal einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Universalhalter in verschiedensten Ausführungen kenne ich. Ich meine aber eine wirklich für das Gerät passende Halteplatte bzw. einen kompletten Halter. Wobei ich eigentlich nur den Gerätehalter brauche, um diesen auf den fahrzeugspezifischen Brodit Grundhalter zu montieren - die Saugnapfhalter mag ich einfach nicht.
Eigentlich schade, dass so wenig Zubehör für das T2 angeboten wird - für die gängigen Geräte gibt es ohne Ende gut funktionierendes Zubehör für kleines Geld aus "good old" China :sad:
 
gib mai bei ebay 360° halterung ein!

360 Grad Windshield KFZ Auto Halter Halterung für Apple iPhone 5 | eBay

die ist für um die 6 euro echt gut! das mobbel hält sehr gut und da ich auch mit navigon im querformat navigiere ist die optimal für mich! befestigt habe ich es mit der beiliegenden platte mittig auf dem amaturenbrett!

alternativ kann ich dir das 3m klett powerset empfehlen! wenn dich ein rundes 19mm klebepad auf der rückseite von deinem mobbel nicht stört! gibts grad bei lidl für 1,99€! sind 16 so klebeklattpads drin! jeder pad hält um die 400 g!

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-01/102493/125983_Klett-Powerset_xxl.jpg


immer noch besser als die völlig überteuerte magnethalterung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwicker
@alexnu:
An Klett-Klebepads hatte ich auch schon gedacht, weniger Gewicht auf Reisen. Aber der Akkudeckel sitzt ziemlich locker. Ob das hält?
 
Die 360 Grad Halterung wäre etwas für den Leihwagen, danke für den Tipp. In meinem Wagen möchte ich aber kein Saugnapf- Kabelgedöns.
Das mit dem Klett funktioniert ganz gut. Habe das Klettband aber nicht, wie schon geschrieben, auf den Akkudeckel sondern auf das Silikoncase geklebt (möchte mir das Telefon nicht versauen und Ersatz- bzw. Austauschteile sind ja nicht so leicht wie für gängige Modelle zu bekommen)
 
http://www.amazon.de/Technaxx-Unive...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363004009&sr=1-1

Diese Halterung ist eine sehr gute Alternative, wenn ein Zigarrettenanzünder bzw. 12 Volt-Dose in der Mittelkonsole verbaut ist, siehe Bild.
Er hat zwei USB-Anschlüsse und einen normalen 12 V_Anschluss. Ich bin damit sehr zufrieden, das T2 hält bombenfest, und man kann bis zu 3 USB Geräte laden. Ich bin auch kein Freund von Saugnäpfen, Klettband oder Krallen für das Lüftungsgitter!:scared:
 
habe vergessen zu schreiben, dass ich die klebepads nicht direkt auf den akkudeckel kleben würde, sonder auf ein case oder so! die halten jedenfalls bombenfest!

und bei dem 360° halter habe ich doch kein kabelgedüns oder saugnapf! da ist eine metallplatte dabei, die du überall im auto kleben bzw. festschrauben kannst!

der letzte vorschlag mit der technaxx zigarettenanzüder-halterung find ich klasse, nur nicht bei jedem fahrzeug anwendbar! bei mir sitzt der anzünder im aufklappbaren aschenbecher ziemlich weit unten und ob dann das gps signal noch ankommt - glaub ich nicht! aber von der idee her - echt gut!
 
Eine passgenaue bombenfeste Alternative, aber mit Saugnapf für die*Scheibe, habe ich entdeckt. Kostet ohne Versand, weil bei mir um die Ecke zu haben, 15€.
 
Der Halter muß in der Mittelkonsole sitzen, anders geht es nicht. Ich habe das Teil seid einiger Zeit in Gebrauch, sitzt also auch tief, und habe mit dem Empfang noch nie Probleme gehabt.
Man kann, wenn man will, das T2 während der Fahrt mit 2 Ampere laden, dh. das Phone wird nie leer, auch nicht bei 24 Std navigieren. Ich mache das immer so.
 
Eine weitere Haltermöglichkeit

Mit Schwanenhals oder zum schrauben, mit Klebepad auch fürs Amaturenbrett in einer Packung

Kfz Handy-Halterung - MLINE
 
Aber das ist doch eigentlich alles nur Behelf. Ich will mir doch nichts auf die Armaturen kleben oder schrauben und gerätespezifische Halter auf einer Broditkonsole für ein Fahrzeug sehen da echt am vernünftigsten aus. Also werde ich, bis sich da was passendes findet erst mal meine Klettvariante (fahrzeugspezifischer Brodit Grundhalter -ohne Schauben und Kleben- mit der rauhen Klettseite und T2 Silikoncover mit der weichen Klettseite). Hat sogar den Vorteil, dass ich mein Galaxy 3G Tab auf gleiche Weise im Fahrzeug nutzen kann.
 
Hallo!

Suche für das Cynus T2 eine KFZ-Halterung (mit Lademöglichkeit) für meinem Nissan Qashqai...!

Das Foto zeigt exakt meine Situation!
qashqai_t2.jpg

Was ich möglichst NICHT möchte:
- (Scheiben) Saug-Patente
- (Cockpit) Klebe-Patente
- (Cockpit) Verschraub-Patente

Bleiben also meines Wissens:
1. Lüftungs-Klemm-Patente (X oben)

Wobei der Qashqai kleine, runde Düsen hat (s. Foto), bei denen so ein 'Klemmpatent' erstmal halten/funktionieren muss!?!
Außerdem ist mir beim Gedanken nicht ganz wohl, dass das Teil dann im Winter dauerbeheizt wird...

2. Zigarettenanzünder-Lösungen (X unten)

Das ist (theoretisch) mein Favorit!

Wobei meine 12V-Buchse WAAGERECHT sitzt!
Und zudem hinter dem Automatik-Schalthebel (auf dem Foto ist die Buchse daher verdeckt).

So Teile mit nur 10cm Schwanenhals gehen daher vermutlich gar nicht...?!?

Ich möchte auch kein Patent, bei dem die eigentliche Halterung nur als Zange/Klemme ausgeführt ist (Runterfall-Risiko...).
Sondern wo unten noch zusätzlich ein 'Trittbrett'/Auflage dabei ist.

Falls jemand bereits eine gute, funktionierende Lösung (für mich) gefunden hat...?!?
Für Vorschläge wäre ich dankbar!

Hat zufällig schon jemand dieses Premium-Produkt ausprobiert...?:
Smartphone Handy uni. Halterung KFZ USB ANSCHLUß FÜR MOBISTEL CYNUS T1 / T2 / F3 | eBay

'Normales' Navi via T2 brauche ich übrigens nicht (schon ab Werk verbaut).
Lediglich ein gelegentlicher Blick auf evt. hilfreiche Verkehrs-'Warnungen' des T2 wären ganz praktisch...! ;-)

Danke diesem Forum im voraus! :rolleyes2:
 
Ich würde mir ein fahrzeugspezifische Konsole (Brodit, Kuda o.ä.) kaufen, eine zweite verdeckte zündstromabhängige 12V Steckdose hinter die Verkleidung legen und dort ein normales 12V Ladekabel anschließen und an der Konsole aus der Verkleidung kommen lassen, dann muss man nur das Micro-USB-Kabel anschließen, hat aber nicht so ein Gebammel im Wagen hängen.
Eine gerätespezifischen Kfz-Halter mit Ladefunktion habe ich noch nirgends gefunden - evtl. mal einen der Zubehörhändler aus China/Indien fragen, ob er liefern könnte.
 
Yomogi schrieb:
Und hält dieser Halter auch wirklich was er verspricht?

Keine Ahnung.

Währe aber nett, wenn sich ein Anwender dieses Teils hier einmal äussern würde. :cool2:
 
Da kannst du bestimmt nur einen Universal Halter benutzen, einen speziell für das T2 angefärtigte Halterung gibt glaub ich mich, weil das Handy zu unbekannt ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
731
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
854
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten