KFZ-Ladekabel: geht ein beliebiges mit micro-USB?

Naja, ich will eigentlich nur verhindern, dass mein Handy Akkukapazität verliert, wenn ich es als Navi nutze. Reichen da 0,5AH aus?

Schnellladegerät hört sich jetzt so an als würde meine Autobatterie leergesaugt :D
 
Venyo schrieb:
Naja, ich will eigentlich nur verhindern, dass mein Handy Akkukapazität verliert, wenn ich es als Navi nutze. Reichen da 0,5AH aus?

Das Ladegerät bringt 2,1A, da würde ich mir das mit dem 0,5AH Kabel genau überlegen ...
 
Ich probiers mal aus, sonst gehts innerhalb von 2 Wochen wieder zurück
 
hab bei mir ein universal kabel mit usb ansluss auto geht auf mein alte samsung und T2 auch..
wird net warm und geht 100%
 
Eigentlich funktioniert jedes Ladekabel. Zumindest zur Erhaltung der Ladung bei Navigation, Aufladen geht dann aber nur wenige Prozent je Stunde. Ein teureres Ladekabel mit angeblich mehr Leistung hatte hier weniger schnell geladen als das Billigteil vom alten Handy. Es soll Ladekabel geben, bei denen die Datenleitungen mit einem Widerstand gebrückt sind und manche Handys erkennen das und laden dann schneller als USB-Spezifikationen erlauben. Zum Schutz der USB-Anschlüsse (PC) hat das nicht jedes Handy.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lolliipop_007
Antworten
7
Aufrufe
1.542
nickie
N
I
Antworten
1
Aufrufe
1.050
ice-dragon
I
P
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten