Schutzfolie?

Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
79
Moin Moin

wollte mal fragen ob und welche Schutzfolie ihr benutzt...

Hatte die mitgelieferte drauf aber die gefällt mir überhaupt nicht weil ich finde, dass diese die Darstellung verfälscht...
suche noch eine klare Folie , hab aber noch keine gefunden...
jemand ne Idee??:confused:

Weil ohne ist ja wahrscheinlich auch nicht soooo toll da ich denke dass das Display relativ Kratzeranfällig ist...
 
Also ich hab mir die Manio Spiegelfolie aus dem Internet bestellt und habe sie seit heute drauf.

Spiegelt nicht so stark wie ein Spiegel aber ordentlich... Die Anzeige der Farben ist zwar nicht mehr so doll, hier und da, halt alles nen Stich dunkler...

Ich lass es erstmal drauf, vllt lass ich mich ja von nem besseren Erfahrungsbericht überzeugen
 
Ich hatte mir auch erst von Maoni die Crystal Clear, über eBay bestellt und seit ein paar Tagen auf dem T2.

Ich bin aber mit der Qualität der Folie nicht wirklich zufrieden, sie ist relativ Dünn, was sich beim aufbringen auf das Display schon Negativ bemerkbar macht, die Ausschnitte/Öffnungen passen gerade eben so und die Oberfläche selbst, ist dann auch nicht so wirklich Kratzfest!

Da ich bei meinen Handys und Tablets in unserem Haushalt fast ausschließlich Folien @Folix nutze, habe ich mir jetzt mal bei Amazon die @Folix (Micromax A110) in Crystal Clear bestellt und werde dann berichten wie sich diese Folien so machen!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
 
Hallo Zusammen!

Die @Folix Displayfolien (Micromax A110) sind Heute bei mir angekommen und ich musste leider feststellen, dass die Ausstanzungen der kleinen Löcher für den Näherungssensor/Lichtsensor (?), neben der Frontkamera nicht übereinstimmen und auf der Folie etwas höher Ausgestanzt sind!

Wenn man sich das Micromax im Internet mal genauer anschaut, ist auch dort in der Tat zu sehen, dass die beiden kleinen Sensor-Öffnungen auf dem Display Rechts, höher liegen als bei dem Cynus T2!

So gibt es wohl doch, hier und da kleine Unterschiede zwiaschen dem A100 und dem Cynus T2!

Gruß

Uwe


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Oh das ist ja ka... , kann man die nicht trotzdem auftragen?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bolle87 schrieb:
Oh das ist ja ka... , kann man die nicht trotzdem auftragen?
Würde ich von abraten, den solch ein mit Folie bedeckter Sensor kann dadurch schon mal etwas verrückt spielen!

So zumindest ist es bei dem Handy (Alcatel OT997) meiner Frau passiert, wo durch die Folie auch der Sensor überdeckt wurde und es fortan nicht mehr möglich war, mit dem Handy zu Telefonieren, da das Display immer Dunkel blieb! Ich hatte mir erst einen "Wolf" gesucht, bis ich dann die Folie abgezogen hatte und siehe da, es funktionierte wieder. Habe dann einfach ganz vorsichtig und akkurat, eine Ecke an der Folie wo der Sensor liegt, ausgeschnitten und das ganze läuft Problemlos!

Aber bei unseren T2 sieht das schon etwas anders aus, denn man müsste da schon eine größere Ecke der Folie ausscheiden und ob das dann noch wirklich Gut ausschaut, wage ich zu bezweifeln?

Gruß

Uwe



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Mhh da sich die Schutzfolien schon (voreilig wie ich bin) auf dem Weg zu mir befinden , werde ich mein Glück versuchen und die mitn Cutter-Messer versuchen zuzuschneiden... was daraus wird werde ich berichten sobald die Folien da sind und ich meine Chirurgenkenntnisse ausgetestet habe B-)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die Folie ein wenig zu stutzen ist auf jedenfall nicht grade schwer und es sieht auch nicht soo schlimm aus...

Schlimm ist einzig und allein das ich völlig talentfrei bin im Schutzfolien aufbringen :what:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, dann müssen wir uns die Arbeit teilen, denn das Aufbringen von Displayfolien, gelingt mir immer sehr Gut und vor allem Blasen und Staubfrei :D

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hast du evtl nen guten Tipp für ne gute Anbringung?

Übrigens gibt es jetzt in der Bucht kristallklare Folien von "Maoni"(?) , von denen gabs vorher nur die matten Folien die die Darstellung des Displays so verfälscht.

Bin am überlegen ob ich mir die Maoni Folie kaufe... bin ja eh am experimentieren :D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
amunypag.jpg


Puh, guter Tipp???

Also viel Geduld und Ruhe, sind schon mal nicht verkehrt, doch das wichtigste ist wohl eine relativ Staubfreie Umgebung!

Dazu verziehe ich mich z.B. ins Badezimmer, welches ich zuvor kurz mit warmen bis heissem Wasser und anschliessend kurz geöffneten Fenster (geht zur Zeit sehr Gut), etwas unter Dampf setze. Das Handy, so wie auch die Folie schon zuvor gut reinigen (Microfaser) und anschließend auf einem feuchten, am besten auch wieder Microfaserlappen ablegen.

Tja, und dann mit Ruhe und Geduld die Deckfolie an einer Ecke abziehen, an einer Ecke/Rundung auf dem Display ansetzen, ausrichten und langsam auf das Display gleiten lassen! Hört sich einfach an, ist es auch eigentlich, aber eben nicht jedermanns Sache.

Was die Maoni CrystalClear angeht, die habe ich schon drauf, auch schon vor ca. 2 Wochen in der Bucht gekauft! Aber die Maoni ist nicht wirklich Kratzfest und ich habe schon relativ viel, feine Kratzer auf der Folie und das obwohl ich sehr Pflegsam mit dem Handy umgehe.

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir "3x easy-top-schutzfolien Display Folie antireflex (entspiegelt - anti fingerprint) passend für Mobistel Cynus T2 bei Amazon gekauft. Kostenpunkt 6,99 Euro und auch nach einem Monat immer noch top.

Aufbringung war supereasy, weil sehr stabile Folie und ich habe es bis dahin immer geschafft, das die Folien irgendwann entnervt im Mülleimer gelandet sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Genau die gleichen hab ich auch heute morgen bekommen und sofort die erste draufgepackt. Keine einzige Blase, war supereinfach. Und drei Stück - da hat man lange dran :thumbup:
 
Muc74 schrieb:
Ich habe mir "3x easy-top-schutzfolien Display Folie antireflex (entspiegelt - anti fingerprint) passend für Mobistel Cynus T2 bei Amazon gekauft. Kostenpunkt 6,99 Euro und auch nach einem Monat immer noch top.

Aufbringung war supereasy, weil sehr stabile Folie und ich habe es bis dahin immer geschafft, das die Folien irgendwann entnervt im Mülleimer gelandet sind. ;)


Hallo,
kannst Du mal bitte einen Link für die von Dir gewählte Folie posten - mit Deinen Angaben kann ich leider in der Bucht-Suche nicht passendes finden.
Danke schon mal Voraus :)


Oder hat noch jemand mit einer anderen Folie gute Erfahrungen gesammelt?
 
Bei ebay gibt es Spiegelfolie als Schutzfolie. Das sieht bestimmt cool aus, ich kann mir das aber nicht als praktikable Lösung vorstellen und fürchte, dass man bei Tageslicht kaum etwas sieht. Hat schon jemand Erfahrung mit spiegelnden Schutzfolien?
 
@Schwicker: Sorry, hab ich nicht dazu geschrieben. Die Folie hab ich ohne Versandkosten bei Amazon gefunden.
 
Hab das Handy gestern erhalten und erstmal die Folie die schon drauf war drauf gelassen. Oben rechts war zwar so eine Ecke mit der man die eig. abziehen sollte aber die hab ich abgeschnitten.
Problem war eher, dass sich die Folie unten vom Display gelöst hat, und deshalb runter musste.
Deswegen hab ich die Originale mitgelieferte Schutzfolie (welche übrigens sehr gut verpackt ist, hinten + vorne von der eigentlichen Schutzfolie sind nochmal Folien, einmal vorher und die andere danach abziehen) aufgebracht. Diese ist jedoch eher "rau" und nicht glatt. Also eher nicht mein Fall.. werde wohl auch mal die "3x easy-top-schutzfolien Display Folie antireflex" bei Amazon bestellen.
 
Nur als Hinweis, die "Anti-Reflex" Folien haben alle eine etwas aufgeraute Oberfläche, eben, um die Reflexe zu verhindern.

Du müsstest dann, wenn Du tatsächlich eine Glatte Oberfläche willst, Folien in Chrystal-Clear bestellen.
 
Ich habe mir vor Tagen bei Amazon 6x Kristall klare geholt für 4.95€ leider bin ich der Zeit nicht daheim und kann diese Folien nicht testen. Sobald ich sie einen Test unterzogen habe werde ich mal einem kleinen Testbericht verfassen.


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.232
Neufi
N
Zurück
Oben Unten