USB OTG Connection Kit

A

amigla

Neues Mitglied
6
Ist es möglich, das Cynus T2 (noch Original mit Android 4.0.4) mit diesem Connection Kit
http://www.amazon.de/TSPRO-Multi-fu...UTF8&colid=MV2FKVG7CDYI&coliid=I2R65ELHUA8VD1
zu verbinden, um etwa eine externe USB-Tastatur, Camera, Maus (?), Speicherkarten, usw. damit zu betreiben?
Benötigt man dafür Apps? Wenn ja, welche?
Hat das jemand schonmal versucht?
Habe im ganzen Forum gelesen und stosse nur immer auf Samsung Tabs...
Wäre schön, wenn es auch bei uns eine Möglichkeit dafür gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wohl noch niemand probiert? Macht nichts: TS Management hat mir auf die Frage, ob das für Mobistel Cynus T2 geeignet wäre, angeboten, es selber auszuprobieren und im Negativfall zurückschicken zu können.
Werde dann berichten...
 
Ich habe so ein Teil für mein T2 ohne root funzt perfekt
 

Anhänge

  • 31RXqxyubEL._SL500_.jpg
    31RXqxyubEL._SL500_.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 561
  • Danke
Reaktionen: amigla
Hallo, Actros,
Danke für die Info. Dann müsste ja der Connection Kit auch funktionieren, oder? Wenn Du etwas per USB ansteckst (was machst Du damit?) - wo findest Du das dann am T2 bzw. wo wird Dir die Verbindung angezeigt???
 
Also USB-OTG funktioniert bei mir unter Andorid 4.1 nur mit FAT formatierten Laufwerken.
Außerdem funktioniert mit der App "DSLR-Controller" auch meine Eos 550D über das Handy. :)
 
amigla schrieb:
Hallo, Actros,
Danke für die Info. Dann müsste ja der Connection Kit auch funktionieren, oder? Wenn Du etwas per USB ansteckst (was machst Du damit?) - wo findest Du das dann am T2 bzw. wo wird Dir die Verbindung angezeigt???

Ich hab bis jetzt einen USB Stick mit 16 GB getestet mit Video, Bilder, Musik Ordnern die ich vorher eingefügt habe, Zugriff auf den Stick hab ich über den Datei-Manager (ist von Werk aus drauf) wie gesagt das Handy ist nicht gerootet Android-Version 4.1.1 funktioniert das alles super gib nur (nach anschließen) ein paar Sekunden ziert das der Stick erkannt wird.
 
Actros schrieb:
Ich hab bis jetzt einen USB Stick mit 16 GB getestet mit Video, Bilder, Musik Ordnern die ich vorher eingefügt habe, Zugriff auf den Stick hab ich über den Datei-Manager (ist von Werk aus drauf) wie gesagt das Handy ist nicht gerootet Android-Version 4.1.1 funktioniert das alles super gib nur (nach anschließen) ein paar Sekunden ziert das der Stick erkannt wird.

Danke für die Info - aber, wie gesagt: habe noch Original 4.0.4 drauf. Wird es damit auch gehen? Oder bin ich gezwungen, JB draufzumachen?
 
Hab grad mal mein T2 mit dem OTG-Kabel meines Tablet getestet.

der angesteckte USB-Stick wird im Total Commander angezeigt(/mnt/usbotg), man kann auch drauf zugreifen.

Habe hierrüber auch auf den Stick aufgespielte .apk installieren können. Stick muß allerdings FAT oder FAT32 Formatiert sein, ein anderer Stick mit NTFS wurde als "beschädigtes Medium" erkannt, und konnte nicht gelesen werden.

Eine angeschlossene "Funktastatur-Maus-Kombi" hat auch einwandfrei funktioniert (Maus und Tastatur)

mein T2 hat ICS (4.0.4)(stock), ist allerdings gerooted.
 
...und ohne zu rooten koennte es auch funktionieren?
 
Sollte, denn ich hab in den Bereichen nix geändert.

Das T2 ist nur gerooted, um die interne und externe SD-Card im System zu tauschen, einige Unwichtige System Apps zu löschen, und um Daten von meinen Spielen als Backup zu speichern.

Der Rest meines Systems ist unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: amigla
...dann habe ich ja auch Chancen, dass es ich das hinkriege!
 
Hallo T2-Freunde,

habe einen normalen OTG-USB-Adapter verwendet, der klaglos USB-Devices mountet. Die Laufwerke (USB-Stick, SD-Cards im Card-Reader oder Festplatte erscheint dann im Ordner \mnt (für "mount") als Verzeichnis \usbotg mit den Inhalten des Datenträgers. Als Dateiexplorer empfehle ich den "Total Commander" oder den "ES Datei Explorer" (bin mir noch nicht ganz sicher, welchen ich besser finde, der zum Lieferumfang gehörige ist Mist).
Da ich das T2 zur Kontrolle von gesicherten Bildateien während längerer Fotosessions im Ausland einsetzen möchte, stört mich die Limitierung auf Datenträgerformate mit FAT32 nicht, da Speicherkarten der Kameras sowieso nur dieses Format verwenden (freilich stört die System-bedingte Langsamkeit). Als "Fototank" habe ich mir einen kostengünstigen Cardreader mit Festplatte (eigene Stromversorgung über LiIon-Akku oder Netzadapter) besorgt, der Daten von den Kamera-Karten eigenständig auf die Festplatte kopiert (erhältlich bei Digitalix24 Edgar Beck). Das Ding heißt Xs Drive Smart 2300 SDHC SATA. Herr Beck hat es mir mit einer 256 GB SSD (formatiert als FAT32) ausgestattet. Funktioniert als externe Festplatte mit dem T2. Externe 2,5 Zoll Festplatte funtionieren ebenfalls, wenn man sie über ein Y-Kabel mit Strom versorgt.

Mit besten Grüßen
Friedhelm Achenbach

PS: Mein T2 ist unverändert, wie geliefert, also nicht gerootet oder so...
 
Moin :)

Als Quasi-OTG-Server nehme ich ein kleines Netbook von 1kg mit.
Da klappt's dann auch besser mit der vollen Darstellung bei Amazon, ebay und Banken.
 
Danke für den Beitrag,

in der Tat war meine ursprüngliche Vorstellung ein "Mini-Notebook" auf Windows-Basis gewesen, aber was da so auf dem Markt ist, ist mir entweder zu groß oder zu teuer. Wenn man z. B. nach Namibia als Selbstfahrer (Camping) fährt, zählt jedes Gramm, zumal man pro Person nur noch 1 Gepäckstück mitnehmen kann...
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
39
Aufrufe
11.066
JoWi81
JoWi81
W
Antworten
18
Aufrufe
5.180
JoWi81
JoWi81
V
Antworten
6
Aufrufe
1.001
omah
omah
Zurück
Oben Unten