Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

Digit schrieb:
Mit dem Root bzw. ES Dateimanager kann diese Datei dann in sytem/etc gefunden werden. Hab diese Datei vorm editieren einmal gesichert und einmal auf den Rechner kopiert. Habe zum umschreiben dann Notepad++ benutzt. Nach dem Umschreiben wieder zurück kopiert.
Neustart; fertig .
Hallo ich bin neu hier habe auch ein Cynus T2.
ich habe die vold.fstab auch geändert, kann sie abern nicht mit dem MPE zurück kopieren. Da kommt immer ein OBEX Error D0.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen
Danke
 
santho2 schrieb:
Hallo ich bin neu hier habe auch ein Cynus T2.
ich habe die vold.fstab auch geändert, kann sie abern nicht mit dem MPE zurück kopieren. Da kommt immer ein OBEX Error D0.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen
Danke

Hi santho2 :smile:
Das ganze geht nur wenn das Handy gerootet ist.

"Mit dem Root bzw. ES Dateimanager kann diese Datei dann in sytem/etc gefunden werden. Hab diese Datei vorm editieren einmal gesichert und einmal auf den Rechner kopiert. Habe zum umschreiben dann Notepad++ benutzt. Nach dem Umschreiben wieder zurück kopiert.
Neustart; fertig ."

Mit dem "ES Dateimanager" zurrückkopieren in den Ordner wo du die datei heraukopiert hast.
Was ist`n MPE ?
 
Danke für Deine Antwort My Phone Exlorer habe ich gemeint. Mit dem rooten muss ich mich dann wohl noch einmal beschäftigen
Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2
 
Ja, aber hallo ! Wenn gerootet ist kannst du alles mit dem Handy machen, auch Plätten !


! Lesen, lesen und noch mal lesen !
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Hallo,
ich habe auch ein 64GB sdxc Sandisk gekauft und fat32 formatiert.
Das T2 will sie aber trotzdem nicht verwenden - geht das nur gerootet ?
Womit habt ihr formatiert?

Danke
R.
 
Hi, hast du 4.1.1 Jelly Bean Update gemacht ?
 
Nein, noch nicht.
 
Dann warte damit noch, denn meine 64gb wird nicht mehr erkannt :cursing: seit dem Update.
Hatte mit 4.0.4 die Karte mit dem
MiniTool Partition Wizard

das FAT 32 Format gewählt. Die ging dann......
 
Digit schrieb:
Dann warte damit noch (Jelly), denn meine 64gb wird nicht mehr erkannt :cursing: seit dem Update.
Hatte mit 4.0.4 die Karte mit dem
MiniTool Partition Wizard

das FAT 32 Format gewählt. Die ging dann......

Kann man mit dem Minitool splitten in 2x 32GB?
Unter (Ubuntu)Linux nimmt man gparted, alles kostenlos und voller Funktionsumfang. Gibt´s auch für Windows. Ich würde es damit vielleicht probieren, obwohl das Tool für Festplatten ist und NICHT für SD: http://www.heise.de/download/windows/systemsoftware/system-utilities/partitionierer-50001505203/

1.) Primäre Partition mit 2 gleich großen logischen Laufwerken, beide FAT32
falls das nicht klappt
2.) Primäre Partition 32GB, 1 logisches Laufwerk FAT32 und erweiterte Partition Rest GB, 1 logisches Laufwerk FAT32.

Vorsicht, falsch angewendet wäre danach die Festplatte des PC leer.
Habe auch schon mal eine SD-Karte geschrottet durch umformatieren, Risiko bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so, hatte die Karte damals mit dem Mini Tool mit einer Patition komplett FAT 32 formatiert.
Die war aber nicht pimär und nicht aktiv.
Hab das jetzt mit dem Mini Tool nachgeholt.
Jetze wird die Karte sofort erkannt mit dem "neuen JB Handy":thumbsup:
Alle Daten noch da, Vold.fstab muss jetzt ja auch nicht mehr geändert werden nach dem JB-Update, mit der neuen Einstellung "install nach SD... hehe
NavFree noch dann installt. Hat den alten Kartenordner sofort erkannt:thumbup:
Die anderen Apps auch.

Gutes Gerät, echt:rolleyes2:

@mic_987 , ja, mit dem Tool kannst auch splitten. Geht viel mit dem kleinen Freewareproggi, auch für Linux Dateisysteme
 
Zuletzt bearbeitet:
Digit, Du hast vor dem JB update die vold.fstab wieder in den Urzustand versetzt, oder nicht?
Donke...
 
ErnieB schrieb:
Digit, Du hast vor dem JB update die vold.fstab wieder in den Urzustand versetzt, oder nicht?
Donke...


Nein, ErnieB, komplett alles zurrück gesetzt. Also clean Flash und Faktory reset, ne.....
Geht so alles mit der Karte.
Bin grad beim Root, weil will Adaway usw.
Dann bin ich glaub ich erstmal zufrieden :thumbsup:
 
So, bei mir klappts jetzt auch.

- Minitool Partition Wizard verwendet
- Primäre Partition Fat32 formatiert
- Status Active

Klasse.
Als nächstes kommt das Update.

R.
 
youradhere schrieb:
handelt es sich um eine microSDXC oder SDHC?
(micro)SDHC-Karten gibt's nur bis einschließlich 32 GB. Alles was drüber ist, muss daher zwangsläufig eine (micro)SDXC-Karte sein.

(micro)SDHC-Karten werden FAT(32)-formatiert ausgeliefert, (micro)SDXC-Karte kommen mit exFAT daher, für das die meisten Android-OS-Versionen (noch) nicht die notwendigen Treiber mitbringen, sodass die Karten auf FAT32 umformatiert werden müssen. Lasst Euch dabei von Windows allerdings nicht einreden, dass die für Datenträger über 32 GiB nicht möglich sei. Das ist lediglich ein künstliche Beschränkung der MS-GUI. Macht man das über die Kommandozeile oder mittels eines anderen Betriebssystems (z.B. eines LiveLinux) gibt's diese Beschränkung natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skipper11, ErnieB und MLuettich
hallo,
da geb ich noch mein senf dabei! ...hab ne 32GB drin läuft einwandfrei
 
Hast Du auch wirklich eine microSDXC drinnen, oder ist es nicht doch eher eine microSDHC? ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.213
reinh
R
DJ E-REX
  • DJ E-REX
Antworten
1
Aufrufe
1.427
ice-dragon
I
Pfesel
  • Pfesel
Antworten
13
Aufrufe
1.516
Auro
A
Zurück
Oben Unten