Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

D

Digit

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo hier :winki:
Hab mir auch`n Cynus T2 zugelegt und will mal erzählen, dass ne 64 GB Karte in Fat 32 formatiert einwandfrei erkannt eird :thumbup:
Ausserdem kann man mit dem Paragon NTFS mount Tool über OTG Platten in jeder grösse mounten. Also lesen und schreiben :lol:

Grüsst euch

Digit
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Hey Digit, das sind gute Nachrichten. Besten Dank fürs Posten.
Wenn ich das richtig verstehe, supported das T2 also 64GB SD karten und auch USB-OTG. Schon seltsam, dass so nen Verkaufsargument durch die user entdeckt wird... :confused2:
 
ErnieB schrieb:
Hey Digit, das sind gute Nachrichten. Besten Dank fürs Posten.
Wenn ich das richtig verstehe, supported das T2 also 64GB SD karten und auch USB-OTG. Schon seltsam, dass so nen Verkaufsargument durch die user entdeckt wird... :confused2:

War auch ganz verduzt :blink:.
Hatte die Karte aus meinem Tablet hier liegen und dachte das mal zu testen.
OTG mit NTFS Platte ebenfalls, Test, und geht.
Ist mein erstes MTK6577 Handy mit solch Funktionen. Mit stock Rom auch noch:D
Die 64er Karte ist nu auch ruckzuck mein Telefonspeicher geworden.
Kann jetzt installen bis der Arzt kommt :laugh:
Tja, geht und gut :love:
 
  • Danke
Reaktionen: MLuettich
ErnieB schrieb:
Schon seltsam, dass so nen Verkaufsargument durch die user entdeckt wird... :confused2:

Jupp, auf meine Frage zum TV-Ausgang bei Mobistel gab es dort nur die Info, das T2 mit dem USB-Kabel an geeignete Fernseher anzuschließen. In etwa, daß man dann vom Massenspeicher per USB-Eingang des TV Videos wiedergeben kann.

Dass es einen echten AV-Ausgang gibt habe ich mit meinem alten Nokia-N82-Kabel CA-75U 3,5mm 4pol Klinke auf 3x Cinch plus Scart-Adapter ausprobiert und herausgefunden. Bei alten Fernsehern muß man den TV-Ausgang am Handy aktivieren und auf PAL umschalten, bei neuen Geräten auf NTSC.

In einem US-Forum las ich, daß das HDMI-Kabel vom Samsung S2 auch zum Mobistel T2 passen soll, habe es aber nicht ausprobiert. Da muß man aber das genau passende Netzteil haben und (so andere Forenbeiträge zum Samsung) in genau der richtigen Reihenfolge anschließen, mit Strom versorgen und einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digit schrieb:
Hallo hier :winki:
Hab mir auch`n Cynus T2 zugelegt und will mal erzählen, dass ne 64 GB Karte in Fat 32 formatiert einwandfrei erkannt eird :thumbup:

handelt es sich um eine microSDXC oder SDHC?
 
Wie denn zum Telefon Speicher bitte??????

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,indem du die vold.fstab modifizierst. Musste mal nach googeln.
Geht wunderbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte vorhin wenig Zeit und hab mich auch noch mit dem Dateinamen verhauen. Meinte die "vold.fstab".
Um die zu bearbeiten muss das Tel. gerootet sein.
Mit dem Root bzw. ES Dateimanager kann diese Datei dann in sytem/etc gefunden werden. Hab diese Datei vorm editieren einmal gesichert und einmal auf den Rechner kopiert. Habe zum umschreiben dann Notepad++ benutzt. Nach dem Umschreiben wieder zurück kopiert.
Neustart; fertig .

Vorsicht, ist ne Systemdatei. Kann man das Sys schrotten......

Habe die betreffenden Zeilen in blau markiert:

## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host

dev_mount usbotg /mnt/usbotg auto /devices/platform/mt_usb/usb1
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
mic_987 schrieb:
Jupp, auf meine Frage zum TV-Ausgang bei Mobistel gab es dort nur die Info, das T2 mit dem USB-Kabel an geeignete Fernseher anzuschließen. In etwa, daß man dann vom Massenspeicher per USB-Eingang des TV Videos wiedergeben kann.

Dass es einen echten AV-Ausgang gibt habe ich mit meinem alten Nokia-N82-Kabel CA-75U 3,5mm 4pol Klinke auf 3x Cinch plus Scart-Adapter ausprobiert und herausgefunden. Bei alten Fernsehern muß man den TV-Ausgang am Handy aktivieren und auf PAL umschalten, bei neuen Geräten auf NTSC.

In einem US-Forum las ich, daß das HDMI-Kabel vom Samsung S2 auch zum Mobistel T2 passen soll, habe es aber nicht ausprobiert. Da muß man aber das genau passende Netzteil haben und (so andere Forenbeiträge zum Samsung) in genau der richtigen Reihenfolge anschließen, mit Strom versorgen und einschalten.

Hi zusammen.

Habe auch schon über 4 Wochen eine 64GB Karte von Sandisk im T2. (Gerootet) Läuft astrein. Aber ist noch keiner auf die Idee gekommen, die Karte in 2 Partitionen einzuteilen!

Also eine 16/ 32 oder 64er Karte davon 4Gb für eine 2. ExtSD Primäre Partition im PC formatieren. Beide Partition als Primär. Z.B. 28 GB Primäre Fat32 und noch eine 2. Partition mit 4GB auch primär. Beide in Fat32 formatieren. Die erste bekommt unter Windows 7 z.B. einen LW-Buchstaen, die 2. nicht.

Jetzt die Karte in das T2 und Link2SD installieren. Beim ersten Start von Link2SD wird die 2. Partition erkannt - mit Fat32 von Link2SD formatieren lassen. T2 neu starten. Jetzt werden neue Apps auf die Ext2-Partition automatisch verschoben. Im internen getauschten Speicher und im Stammverz. Bleibt alles sauber - nur die System Apps und solche die nicht verschoben werden sollen/dürfen, sind dort. Mit SolidExplorer kann man die installierten Apps auf der Ext2-Partiton anschauen.
Mit Link2SD kann man ebenfalls unter Einstellungen alle Partitionen anschauen.

Hoffe, es hilft einigen.

Gruß

Louis
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance, MLuettich und Digit
Louis777 schrieb:
Hi zusammen.

Habe auch schon über 4 Wochen eine 64GB Karte von Sandisk im T2. (Gerootet) Läuft astrein. Aber ist noch keiner auf die Idee gekommen, die Karte in 2 Partitionen einzuteilen!

Also eine 16/ 32 oder 64er Karte davon 4Gb für eine 2. ExtSD Primäre Partition im PC formatieren. Beide Partition als Primär. Z.B. 28 GB Primäre Fat32 und noch eine 2. Partition mit 4GB auch primär. Beide in Fat32 formatieren. Die erste bekommt unter Windows 7 z.B. einen LW-Buchstaen, die 2. nicht.

Jetzt die Karte in das T2 und Link2SD installieren. Beim ersten Start von Link2SD wird die 2. Partition erkannt - mit Fat32 von Link2SD formatieren lassen. T2 neu starten. Jetzt werden neue Apps auf die Ext2-Partition automatisch verschoben. Im internen getauschten Speicher und im Stammverz. Bleibt alles sauber - nur die System Apps und solche die nicht verschoben werden sollen/dürfen, sind dort. Mit SolidExplorer kann man die installierten Apps auf der Ext2-Partiton anschauen.
Mit Link2SD kann man ebenfalls unter Einstellungen alle Partitionen anschauen.

Hoffe, es hilft einigen.

Gruß

Louis

Kannst du das etwas weiter ausführen?
Wo ist direkt der Vorteil gegenüber der Variante, wie ich sie in dem Beitrag über deinem beschrieb? Habe da 59,7GB Telefonspeicher, der mit jedem Dateimanager ( selbst dem System eigenem) normal benutzbar ist.
 
550 Hi mic_987 und alle die ein Kabel am T2 anschliessen wollen...

warum willst Du Partout, mit einem Kabel auf den Fernseher? Nimm Twonky Beam und Du kannst Deine Filme/Fotos Screen-Shots etc. auf den TV beamen. Funktioniert bei mir ohne Probleme auf meinem 55" + 40" TV von Samsung. Bombastisches Bild und keine Ruckler. Habe mit meinem T2 im N-WLAN zwischen 65 und 135Mbit.
Good luck!
Louis
 
Habs noch nicht gemacht mit der Sd Karte, mach ich aber später ...
Könnte NFS Most Wanted laufen, nicht vom Hardware reihnischen, sondern jetzt vom Speicher?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Megathelance schrieb:
Habs noch nicht gemacht mit der Sd Karte, mach ich aber später ...
Könnte NFS Most Wanted laufen, nicht vom Hardware reihnischen, sondern jetzt vom Speicher?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Ja klar, nach vold.fstab Bearbeitung (gerootet) passt mit ner 64Gig Karte schon alles was man will :thumbsup:

NFS Shift u. MW läuft meiner Meinung nach nicht 100%tig.
 
Kann man bei NFS die Grafik runterstellen bzw hoch?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss ich nicht. Hab nix gefunden in den Einstellungen.

Wir sollten dafür ein extra Thema eröffnen : Gaming auf Cynus T2 :lol:
 
Wird gemacht:D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Digit
@Megathelance

Ja, bin zwar nicht so der Zocker, aber bin öfters mal lange mit welchen unterwegs.
Und bei so viel Speicher kann man das eine oder andere Spiel ja für die drauf lassen.
Wenn sie einwandfrei laufen....
Würd mich also freuen über das neue Thema:thumbsup:.
 
Okt Thema ist da

MfG

_________
Auf Danke drücken reicht: )!
 
@Megathelance

Nfs läuft doch wunderbar:love: Das lief nicht gut weil ich "GPU-Rendering erzwingen" in den Entwickleroptionen angehakt hatte.
Also Haken da weg, reboot und läuft wie jeck :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.218
reinh
R
DJ E-REX
  • DJ E-REX
Antworten
1
Aufrufe
1.430
ice-dragon
I
Pfesel
  • Pfesel
Antworten
13
Aufrufe
1.518
Auro
A
Zurück
Oben Unten