Zubehör für das T2

Wenn man bei ebay nach Weitwinkel Makro Handy sucht findet man unter anderem das hier, ein Weitwinkel- und Makro-Objektiv in Metallausführung für unter 5 Euro.

Es hat deutliche Bildverzerrungen, die man später mit einer Bildbearbeitung korrigieren sollte, ist aber immerhin klein, leicht und brauchbar und war hier binnen 3 Wochen geliefert worden:

Weitwinkel makro Linse Teleobjektiv Fischauge Fisheye Makrolinse für Handy | eBay

Mitgeliefert werden 2 Kleberinge aus Metall, die die Kamera 1mm dicker machen aber das Objektiv zumindest etwas schützen.
 
mic_987 schrieb:
Es hat deutliche Bildverzerrungen, die man später mit einer Bildbearbeitung korrigieren sollte, ist aber immerhin klein, leicht und brauchbar und war hier binnen 3 Wochen geliefert worden:

Zeig uns doch mal ein paar Fotos... :)
 
Hi :)

Anbei 3 Bilder in geringer Auflösung, um die Unterschiede zu zeigen

Originalbild Kamera T2
mit aufgesetztem Weitwinkel
korrigiertes Weitwinkel-Bild

Korrigiert wurde mit der Freeware GIMP:
Filter-Verzerren-Objektivfehler-Kanten auf -60 eingestellt und gespeichert
 

Anhänge

  • IMG903.jpg
    IMG903.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 409
  • IMG904.jpg
    IMG904.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 409
  • IMG905.jpg
    IMG905.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: LuTz007
Meine Tochter :rolleyes:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361691917317.jpg
    uploadfromtaptalk1361691917317.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 307
Yes you can! :D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Megathelance schrieb:
Meine Tochter :rolleyes:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Schon mal versucht sie in "Bewegung" zu kipsen? Unmöglich scharfe Bilder zu schießen - zumindest in meinem Alltag. :(
 
LuTz007 schrieb:
Schon mal versucht sie in "Bewegung" zu kipsen? Unmöglich scharfe Bilder zu schießen - zumindest in meinem Alltag. :(

Es ist sogar schwierig verwackelungsfreie Bilder mit Blitz zu schiessen.

Ich blicke dann immer traurig zu meinem Uralt-Handy mit Bildstabilisator
"SE K800i". :crying:
 
Hmm geht eig. Bei mir gut:cool:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
skipper11 schrieb:
Es ist sogar schwierig verwackelungsfreie Bilder mit Blitz zu schiessen.

Ich blicke dann immer traurig zu meinem Uralt-Handy mit Bildstabilisator
"SE K800i". :crying:

Handys haben sehr kleine Linsen, brauchen viel Licht. Wenn es dunkel ist muß der ISO-Wert angepasst werden, um hellere Bilder zu bekommen. Dann ist die Blende länger offen und bei Bewegung wird es unscharf.
Man kann ja anstatt Automatik auf Landschafts-Modus umschalten, da ist das Bild in 0,3 bis 0,4 Sekunden gespeichert. Dazu manuell den ISO-Wert einstellen, bis es gerade noch brauchbar ist. LED-Blitz ist ohnehin wenig nützlich bei mehr als 1m, der Landschafts-Modus ist scharf ab etwa 1m Entfernung.
Das T2 hat auch einen Modus "Bestes Bild", da dauert ein Foto allerdings etwa 8 Sekunden. Anscheinend macht das Handy dabei mehrere Bilder und behält das mit der besten Bildschärfe. Das funktioniert zwar, ist mir aber zu ärgerlich langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: skipper11
Leute, für die Besprechung von Foto-Themen gibt's nen eigenen Thread, ich würde gerne hier nur etwas über Zubehör lesen :( Jedesmal schickt Tapatalk mir Benachrichtigungen über neue Beiträge und dann ist nichts passendes zu Lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Sorry ;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Poppeye schrieb:
Leute, für die Besprechung von Foto-Themen gibt's nen eigenen Thread, ich würde gerne hier nur etwas über Zubehör lesen :( Jedesmal schickt Tapatalk mir Benachrichtigungen über neue Beiträge und dann ist nichts passendes zu Lesen...

Ja, das ist sehr ärgerlich. Hat sich irgendwie ausgedehnt, sorry 2.
 
ich hab eine vom note , zwar nur leder,aber passt 100 %
 
Meine Neopren-Hülle vom ersten Galaxy Note passt auch sehr gut. Allerdings sind da keine Ausschnitte für Kamera, Seitentasten und Ladekabel. Es wäre ja auch interessant zu wissen, wie sich das Handling mit den Klappen anfühlt.

Im Link oben ist es eine Hülle für ein Note 2, aber da ist die Kamera-Position und die Größe anders?
 
Ich hab mir bei Amazon für 35 Euro eien DVB-T Empfänger gekauft, der einfach an den mini-USB-Port gesteckt wird:
ICUBE Tivizen Pico Android DVB-T Empfänger mit micro-USB

Das Teil läuft, macht ein ordentliches Bild und ist einfach zu bedienen. Im Auto hats südlich von London 51 Sender gefunden (TV und Radio). Und daheim in Düsseldorf 28. Die Sendersuche ging auch recht schnell.

Nachteil: es saugt zusätzlich am Akku und man braucht ein gutes DVB-Signal zum TV-schauen. Selbst bei gutem Empfangs hats manchmal leichte Aussetzer. Das kann aber auch daran liegen, dass die Hardware des T2 wohl eher bei den Minimalvoraussetzungen liegt.

Fazit: Ich kann in meiner Badewanne nun TV schauen, im Auto (Beifahrer) eher nicht. :thumbup:

PS: Es gibt von dem Teil auch eine WLAN-Variante. Die kann man dort hinstellen, wo der beste Empfang ist und greift übers WLan darauf zu. Dann muss man aber 2 Geräte mitschleppen und hat während des Empfangs keinen zugriff auf lokale Wlan. Kosten ca. 100 Euro
 
Offline-TV ist auch sehr flexibel. Bei OnlineTvRecorder.com zahlt man 60 Cent monatlich für die Möglichkeit, die meisten TV-Sendungen des vergangenen Monats der Mitgliedschaft herunterzuladen, Bereitstellung einige Stunden nach Ende der Sendung. Meist in 2 bis 3 Qualitätsstufen, manchmal sogar ohne Werbung. Auf SD-Karten ist ja viel Platz. Downloadpreise nach Größe/Qualität der Dateien ab etwa 2 Cent bis 25 Cent. Auch ausländische Sender sind verfügbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten