Zubehör für das T2

P

Poppeye

Gast
Nachdem ich das T2 erstanden habe und nach ein paar kleinen Eingriffe in die Gedärme der Zufriedenheitsfaktor recht hoch ist, beginnt jetzt die Suche nach Zubehör. Ganz oben auf meiner Liste:

  • Besserer Akku
  • Flipcover (Buchartige Hülle)

Angeblich soll man auch TV-Out machen können (über die USB-Buchse?). Mal sehen, ob es dazu ein Kabel gibt.

Freue mich auf Beiträge und werde eigene Funde bekanntgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Poppeye,
was meinst Du mit Eingriffen in die Gedärme?
Hast Du es gerootet?
Wenn ja wie?
Die gleiche Methode wie beim T1 geht ja leider nicht.
Gruß
alfalke
 
@alflake offtopic, bitte in den anderen Threads schauen, geht doch.
 
TV Out (analog) geht über die 3,5 mm Klinke Buchse, so seltsam es auch klingt. Es gibt wohl Adapter dafür. MHL (digitaler Videoausgang über die USB-Buchse) unterstützt das T1/T2 leider nicht.
 
Hallo,

ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Hülle für das T2. Die Hüllen für das Samsung Note (N7000) passen von den Maßen fast oder Dell Strake 5 Zoll, die sollen auch passen.
Oder gibt es inzwischen eine andere passende Hülle. Eine Buchform würde mir auch gefallen.

Gruß
Gerd
 
ich habe jetzt auch seit kurzem das T2. Ich hätte da gerne so eine weiche silikon schutzhülle. Passt die vielleicht vom S3? Oder gibt´s da schon passend was fürs T2?

LG
Tia
 
@dietia: Die vom S3 ist definitiv zu klein. Von der Größe her solltest Du eher beim Note oder Note 2 schauen, allerdings ohne jede Gewähr, was die Passgenauigkeit betrifft.
 
Ich hab jetzt gelesen, dass TV Out DOCH über MHL Kabel gehen soll... werde nochmal nach der Fundstelle gucken.

Edit: Hier ist sie.

Und DAS HIER wäre ein tauglicher Adapter. Der Beschreibung nach muss unbedingt ein Micro-USB Ladegerät mit angeschlossen werden, ein solches sollte jeder mit seinem Telefon erhalten haben. Ein Computer-Port liefert max. 500mA, während ein solches Ladegerät wohl mit 1000mA lädt.

HIER gibt es noch eine andere Variante zum gleichen Preis, die nach User-Aussagen auch (nur) mit USB-Strom aus Computer-Port funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah
Nach solch einem Adapter hatte ich auch schon geschaut.
Kriegt man HIER bspw für 6euro (versad aus GB dauert nicht lange und macht auch keine Zollprobleme).

Oder aus Deutschland und direkt mit HDMI Kabel für knapp 7euro.

Was ich noch interessanter fand ist dieses hier weil immer alle Kabel gleich da sind ;) Weiß aber nicht ob das auch so kompatibel ist wie der andere Adapter. Eigentlich ist es ja nix anderes als ein Verbindungskabel. Was soll in dem anderen Adapter schon groß drin sein?

Müsste man mal testen.
 
Rennsemmerl schrieb:
@dietia: Die vom S3 ist definitiv zu klein. Von der Größe her solltest Du eher beim Note oder Note 2 schauen, allerdings ohne jede Gewähr, was die Passgenauigkeit betrifft.


Danke, Ich werde es mal austesten. :)
 
Deffcon schrieb:
Was ich noch interessanter fand ist dieses hier weil immer alle Kabel gleich da sind ;) Weiß aber nicht ob das auch so kompatibel ist wie der andere Adapter. Eigentlich ist es ja nix anderes als ein Verbindungskabel. Was soll in dem anderen Adapter schon groß drin sein?

Müsste man mal testen.

Das fände auch ich sehr schick, aber in der Annonce steht leider:
"Hinweis: MHL Adapter funktioniert NICHT mit ungenehmigtem Ladegerät."

Die Hersteller bauen manchmal Kurzschluß-Brücken oder Widerstände in die mittleren, Datenleitungen der USB-Netzteile. Weiß jemand ob die Mobistel-T2-Netzteile den gleichen Innenwiderstand haben wie die vom Samsung I9100, I997, I9000, HTC G14?
 
Wir nutzen zu Hause auch diverse Netzteile zum laden. Mein T2 kann ich zb auch mit einem LG und Sony Ericsson Netzteil laden.
 
Viele Handys schützen angeschlossene Geräte z. B. PC USB, damit beim Laden nicht zu viel Strom gezogen wird.
PC-USB gibt nur wenig Strom ab, Schnelladen geht dort nicht. Das Handy prüft den Innenwiderstand der Datenleitung und wenn der hoch ist (PC) lädt es nur langsam, am starken Netzteil dann aber schnell.

Wenn ein USB-MHL-Adapter mehr Strom braucht als ein PC oder ein schwaches Netzteil abgibt oder wenn der Adapter den Innenwiderstand der Datenleitungen prüft läuft es nicht.

Ich las davon, daß man im Netzteil oder im USB-Kabel die Datenleitungen brücken kann, um schnelleres Laden etc. zu forcieren. Dann besteht aber die Gefahr, daß z. B. am PC zu viel Strom gezogen wird und der USB-Port kaputtgeht, das kam bei externen Festplatten schon häufig vor.

Ein gebrücktes USB-Kabel kann keine Daten mehr übertragen; die äußeren Anschlüsse dürfen nicht gebrückt werden.
 
Schaut mal :)
meAvP_QT_Js9S5KN-1AnQTw.jpg

sowas hab ich auch noch im Keller
 
Früher reinigte man damit Toiletten ... :D

Leider wird der am T2 nicht halten, da die Oberfläche nicht glatt ist ;)
 
So nen Ständer gibts auch in ner silikoncase integriert.


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 


:flapper:
 
Hi, habe hier gerade einen Händler gefunden, der einiges an Zubehör für unsere Mobistel Geräte verkauft.
Der Link geht auf ein Ersatzakku für das T2 für 25,-.

Akku für Mobistel Cynus T2, 2000mAh Li-Polymer Mobilfunk Handy Zubehör

Ich behalte den mal im Auge, vielleicht hat er ja auch bald noch Taschen und Schutzhüllen im Angebot.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Und hier ist noch was aus der Bucht, braucht aber eine halbe Ewigkeit nach Deutschland. Kennt jemand diesen Händler?

1 x Case Tasche Hülle Cover for Mobistel Cynus T2 | eBay
 
Das Kabel Nokia CA-75U bringt das T2 auf den Fernseher, hat Micro-USB-Anschluß und 3x Cinch, die man in einen SCART-Adapter stecken kann. Der Ton brummt etwas und HDMI ist das nicht aber schön kompatibel zu allen TV, auch älteren auf Reisen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
870
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten