Duobill-SIM-Karte - wie umschalten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Duobill-SIM-Karte - wie umschalten? im Zubehör für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
B

Botpower

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe im Defy eine Duobill Karte.
Bei meinem alten Handy (xda-neo) konnte ich einfach per ab-anmelden zwischen den beiden sims hin und herschalten ohne das Handy ausmachen zu müssen.
Wie geht das denn beim Defy?
Wie kann ich mich da von der einen SIM abmelden, und per PIN auf der anderen anmelden?

MfG,
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Also bei mir ist es zumindest mit der Froyo UK Rom so, dass ich jedes mal den Pin neu eingeben muss, wenn ich im Flugmodus war.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei den alten Firmwares auch so war, aber vielleicht hilft Dir das ja schon! ;)

Greetz

Johnny
 
B

Botpower

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe leider noch kein Froyo.
Wenn ich den Flugzeugmodus ausschalte, muss ich leider keine neue PIN eingeben.
Ich habe leider auch keinen Dunst, wie man das Froyo drauf macht, da ich das Defy erst einen Tag besitze.

Gruß,
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Bei meinem Dual-SIM-Adapter wurde automatisch eine App im App-Drawer freigeschaltet, die man zur Umschaltung nutzen musste.
Handy hat beim Wechsel in der App daraufhin einen Reboot gemacht und mit der nun ausgewählten SIM gebootet.


(BTW verschiebe ich mal in den Zubehör-Bereich)
 
D

daaho

Neues Mitglied
Sollte Duobill so etwas ähnliches wie TwinBill sein, dann kann man zwischen den beiden Nummer mit der Anwendung "SIM-Toolkit" umschalten.

App-Drawer ---> SIM-Toolkit ---> TwinBill ---> Profilwechsel