Ersatzschrauben

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzschrauben im Zubehör für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Hoover

Hoover

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Ersatzschraube für mein Defy (eine der Torxschrauben).

Erklärung: Mein Hund steht auf Socken, das Handy war in einer Handysocke, lag auf dem Tisch und ich für ein paar Minuten nicht im Raum... Ich habe ihn mit Handy (noch in der Socke) im Maul angetroffen. Schraube war weg, dafür ein paar Kratzer mehr.

Auch wenn ich mir nicht erklären kann wie die Schraube dadurch aus dem Gerät kommen kann (er hat es ja nicht kaputt gebissen, sondern nur gehalten), brauche ich nun trotzdem eine neue.

Wo bekomm ich die her? Jemand eine Idee?
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Ruf doch mal bei DAT an. Vielleicht schicken die Dir eine.
Oder schreibe Anna von Dat direkt an, die ist doch hier im Forum aktiv.
Nutzer Name ist glaube ich dat_repair.

edit: Ok, Chris warst schneller :rolleyes2:.
 
Hoover

Hoover

Neues Mitglied
Sowas ist natürlich echte Servicequalität... -.-

Dat Repair hat welche da, will sie aber nicht rausschicken, sondern höchstens das Handy für 20 € und aufwärts reparieren und Motorola selbst kann da gar nichts machen...

Aber was will man auch vom Servicekönig erwarten? Mein nächstes Handy wird wahrscheinlich kein Motorola... :D

Trotzdem danke für die Tipps!
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
@Hoover hab selbst nochmal das Inet umgegraben aber finde auch keinen Händler oder so.
Vll nimmste ja einfach mal ne Schraube mit und gehst in den Baumarkt , evtl. gibts ja die ja sogar.
 
G

Gnoffin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, das soll jetzt keine Werbung sein oder so, und ich kann auch nicht garantieren, dass die das haben, aber in Kiel gibt es dieses Geschäft: Franz Schoppe Industrie- und Schiffsbedarf GmbH & Co.KG. Ihr Partner für Befestigungstechnik, Riegel, Industrie- und Schiffsbedarf, Schloesser, Duebel, Nieten, Elektrowerkzeuge, Werkzeuge, Befestigungstechnik, Schleifwerkzeuge in Schleswig-Holstein Da habe ich bisher immer jede noch so merkwürdige Schraube, Mutter, Unterlegscheibe etc. bekommen. Sogar mit irgendwelchen exotischen Maßen. Allerdings bin ich auch immer direkt mit einer Beispielschraube hingegangen. Weiß nicht ob die das auch online machen.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Das mit der Ersatzschraube bringt mich als customizer auf die Idee die Schrauben gegen bunte zu tauschen.
Mal schauen ob ich fündig werde. Ein Kumpel von mir hat ein Elektro-Fachgeschäft, vllt. kann der so eine Schraube besorgen.

Werde berichten.
 
D

Defy-user

Neues Mitglied
Hallo,
ich würd mal bei einem Uhrmacher wegen solcher Schrauben nachfragen.
Das die von Dat Repair keine verschicken finde ich schon sehr ärgerlich.
Gruß
Defy-user
 
M

Mdefi

Neues Mitglied
Hi,

sehr gut sortiert im Bereich kleiner Schrauben sind auch Modellbauläden.
Vielleicht einfach mit dem Handy beim nächsten Modellbau-Laden vorbeischauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort so kleine Schrauben vorrätig sind.

Habe gerade mal gegoogelt und zur Not wären die Schrauben auch online zu bekommen. Für mich sehen die Schrauben weniger wie Zylinderkopfschrauben sondern eher wie Linsenkopfschrauben aus:

MVD Modellbauschrauben

GHW-Modellbauversand Onlineshop

Viele Grüße und melde dich nochmal wenn du fündig geworden bist.

Jan
 
Hoover

Hoover

Neues Mitglied
So, vielen Dank nochmal für alle Tipps!

Ich habe mich nun über Anna direkt an Datrepair gewandt und bin sehr positiv überrascht worden. Ich kann den Service und die Bearbeitungsgeschwindigkeit nur loben und möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Anna bedanken!
 
A

asdfg456

Gast
Hallo,

ich habe kürzlich bei meinem Defy den Hörerlautsprecher erneuert. So weit, so gut. Leider habe ich bemerkt dass beim wieder verschließen eine der beiden Verbindungsschrauben von Touchscreen und dem hinterem Cover rund geworden ist und ich diese unmöglich wieder verbauen kann. :cursing:

Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatz auftreiben kann oder zumindest welche Größe die Schraube ca. hat? Bin nicht vom Fach und habe davon leider keinerlei Ahnung. :confused2:

Vielen Dank im Vorraus

asdfg456