Ersatzteil-Shop für das Defy?

kabby schrieb:
jepp, signatur sorry Tomatifred :D

also am sinnigsten ist, damit es 100%ig hält und wasserdicht ist ottoseal S110.
kost die tube umme 3 oder 5 euro, kannst gefühlt 300 screens mit einkleben und sogar noch glas in andere materialien fassen/draufkleben

Danke erstmal. Werde dem mal forensisch nachgehen sobald ich wieder zuhause bin und was ordentliches gefuttert hab.

Edit: Geschnetzeltes mit Reis, "vernachlässigte Hausfrauenart"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
coolfranz schrieb:
Noch ein paar allerletzte Fragen^^

-Hast du schon mal was, das du mit Ottoseal geklebt hast wieder gelöst?
-Wie lange kann man das Silicon verarbeiten bzw. wann ist es fest/getrocknet?
-Wie gut kann man mit Spritze und Kanüle die originale Form (siehe Globaldirectparts) nachbilden?
-Wenn mal etwas zu viel aufgetragen ist, bekommt man das wieder weg?

1. jopp, macht man aber nur beim defekt wa? :D rahemn bleibt jedenfalls heile ;)

2. relativ, 20minuten hast locker zeit. 24std muss es mindestens liegen

3. wer braucht da bilder von der ollen webseite? übrall hin mit de zeug und gut ist. minimalst auftragen ist das zauberwort - keine dicken würste! das zeuch soll sich grad mal angenehm verteilen lassen und nicht INS handy quillen da es sich von innen vom digitzer besch.. entfernen läst da dort sone art plasteschiessmichtot zeuch folie drauf ist.
aussen is das rille, das kannste so wegwischen.

4. jo, weg wischen.würds wie bei 3. schon erwähnt nicht drauf ankommen lassen das es innen am touchscreen anschmandet da die innenseite kein glas ist.


einfach zeuch in die spritze saugen, dann absolut hauchzarte spur auf dem frontramen verteilen - touch drauf und gut ist.

dabei ohrmoppeds (die dinger zum ohren sauber machen halt) parat legen sovie n glas waser - dingr da eintauchen und zuviel silicon wegwischen.
kannste zur not auch innen machen das wegwischen nur pass auf dabei.

wie gesagt, ne minimale spur legen und es ist staub, wasserdicht !

hat schon bei bisher 6 defy's gehalten - hält immernoch ;)
 
1. jopp, macht man aber nur beim defekt wa? rahemn bleibt jedenfalls heile

k, gut zu hören

4. jo, weg wischen.würds wie bei 3. schon erwähnt nicht drauf ankommen lassen das es innen am touchscreen anschmandet da die innenseite kein glas ist.

Jo, ist mir bekannt, dass das innen nur so ne art Plastikfolie ist, deshalb hab ich ja gefragt.

einfach zeuch in die spritze saugen, dann absolut hauchzarte spur auf dem frontramen verteilen - touch drauf und gut ist.

Hört sich gut und einfach an!

Werd ich wohl so probieren, wenn mein Doppelklebeband nicht hält...

hat schon bei bisher 6 defy's gehalten - hält immernoch
:thumbsup:


Und danke, das du dir die Zeit genommen hast meine nervigen Fragen zu beantworten ;-)
 
ne ich danke eher dafür, das die hilfe gebraucht wird :D

und nervig sindse sicher nicht die fragen ;)
das a und o ist auf jedenfall, das zeuchs - egal was du nuzt, echt sau dünn aufzutragen.
man könnte auch einmalhandschuhe anziehen und den ganzen ramen einschmieren - natürlich hauchzart und nach innen hin 1 - 2 mm frei lasen damit es sich dahin entfleuchen kann.
aber auch dabei echt sau dünn auftragen, wär echt mies wenns touch von innen kratzer bekommen würde durchs mehrmalige hin und her wischen.

habs nicht versucht und möcht das szenario auch nicht provozieren.
aber du kannst ja mal am alten touch testen obs von innen was aushält - ob das dann allerdings aussagekräftig ist ist ne andere sache.

vorsicht ist besser, alle fälle.
 
Ok, Danke!

Ja, ich werd den jetzt erst mal drinlassen, hab lange genug gebraucht um das mit dem Klebeband und Repair Extreme an den Ecken hinzubekommen.

Letzteres ist auch ein Grund dafür, dass ich das ungern wieder rausmach, da das Zeug wie Hölle am Digitizer klebt und ich den nicht zerstören will.

Gummihandschuh lass ich wohl lieber... dann doch die paar cent in ne Spritze investieren^^
 
jau, würds dann mal testen auf nem 1euro bilderrahmen dann siehst ja wie sich welche dicke verhält beim verteilen.

das rauszuppeln bei dem doppelseitigem ist sicher spannend, und ne geduld sache.
ich habs eiskalt rausgedrückt, zart aber bestimmt.
 
kabby schrieb:
das rauszuppeln bei dem doppelseitigem ist sicher spannend, und ne geduld sache.

Nein, das hatte ich schon... einfach 30sek föhn und das Klebeband flutscht raus. (Sogar ganz ohne Rückstände etc.)
Nur halt das Pattex Repair Extreme (sehr kleine Menge, mit Nadel aufgetragen) in den ecken ist halt wie vermählt mit der Plastikrückseite vom Digitizer.
 
joa, würd mal sagen lass das ding da drinn :D
zur not guggn ob du es von innen gedichtet bekommst :D
 
Ok ein Digitizer ist zwar nicht so teuer, aber der Aufwand das Teil einzubauen, ohh oh. Also wenn mir mein Defy lieb und teuer ist würde ich mir das ganze Gehäuse kaufen bei Cellular, für 58 Euro plus Airmail 3,50 Euro kann man eigentlich nix sagen und man hat fast ein neues Handy dafür!

Wäre vielleicht eine Überlegung wert!

MFG

Wolverine_DH
 
30€ vs 60€
muss jeder für sich entscheiden. beides nice versionen sein touch zu tauschen ;)
wobei 60€ nicht weit von preisen von DAT weg ist ;)
 
Warum auch immer das Thema geschlossen wurde..
bitboy0 schrieb:
kann mir jemand sagen wo es zur Zeit gute "weiße" Gehäuse für's Defy gibt?
Ich habe meine Gehäuse bei szcoco88610 erstanden, knapp 13 Eur, in matt.
Kam komplett mit Kleinkram. aber keine Schrauben und keine Gummi/Silikondichtung, dafür Klebepad für den Touch.
Waren bereits nach 1 Woche da.
Machen einen guten Eindruck, sind aber noch nicht montiert, da ich noch auf die Digitizer warte ;)

Ein Gehäuse habe ich noch über.

 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts aus ?

Also hab jetzt schon 2 Digitizer durch, beide hatten leichte kaum sichtbare Kratzer auf der Unterseite und Teilausfall welchen man erst in Malerei-Apps bemerkt.

Sogar das Motorola-Logo war abgeklebt.

Wo bekomm ich denn nun ein Orginal, bzw ein sicheren Tipp ?
 
Hallo ich habe mein Defy schon ziemlich lange und das Gehäuse ist dadurch an der Seite aufgebrochen, Staub ist unterm Display , welches verkrazt ist und die Akkuschale bleibt immer halb offen. Durch einen Schlüssel ist das Glas vor der roten linse zerbrochen und mit der Zeit entstanden immer mehr Flecken auf Fotos welche auch nach Reinigen der Linse nicht verschwinden. Nun suche ich eine neue Kameralinse + full Gehäuse inklusive touchscreen digitalizer, Glas und Kamera Schutzglas. Hat da schon jemand Erfahrung und das bereits ausprobiert? Und was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal.
 
bei Amazon Oberschale mit eingeklebtem Touchpanel 17€ Versandfrei!

Bei ebay ein komplettes Gehäuse 30€ und ein B-Ware Touchpanel für 17 Euro + Versandkosten.
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.135
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Fossy1982
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.347
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten