1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eol, 15.06.2011 #1
    Eol

    Eol Threadstarter Junior Mitglied

    Meine bessere Hälfte hat seit kurzem das Samsung Galaxy GIO.

    Da ja beide einen Micro-USB Anschluß besitzen würde mich interssieren ob die Ladegeräte kompatibel sind.

    Die Daten von Ausgangsspannung & Strom sind allerdings nichtg ganz gleich.
    Defy: 5,1V / 850mA
    GIO: 5,0V / 700mA

    Würde das GIO es aushalten wenn man es mit dem Ladegerät des Defy lädt oder sind die 150mA unterschied zu viel?
     
  2. hoffeck, 15.06.2011 #2
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    das passt. es kann halt sein, dass der akku schneller geladen wird, da ja der ladestrom höher ist.
     
  3. rockabilly, 16.06.2011 #3
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    ...ein "stärkeres" Ladegerät ist kein Problem. Die Ladeelektronik sitzt im Akku oder Handy. Die regelt auch die Ladestromaufnahme...
     
Du betrachtest das Thema "Ladegerät von Defy & Samsung GIO kompatibel?" im Forum "Zubehör für Motorola Defy",