1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. little_buddah82, 17.06.2011 #1
    little_buddah82

    little_buddah82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo leute...
    Weis einer ob ich den headset adapter des nokia n95 am defy nutzen kann?
    Ich könnte das teil für 10 Euro haben, möchte aber nicht unnötig das geld ausgeben wenn es nicht klappt.
    Das ist der adapter mit der fernbedinung...sprich:„ lauter-leiser, titel vor und zurück, start-shop usw. usw."

    Danke für die antworten im voraus
    Euer
    Buddy

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. D3f3kt, 17.06.2011 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Ich denke nicht das dass gehen wird.

    1. VÖLLIG andere Hardware
    2. Eine GANZ andere Software ^^ (Symbian != Android)

    Die Befehle des Headsets können doch gar nicht vom Handy interpretieren werden. Wie soll das funktionieren? Das wäre so also wolle ich eine DVD in einem CD-Laufwerk abspielen wollen. (Ich weis, schlechte Analogie)

    Dazu müsstest du schon einen Treiber schreiben, der die eingehenden Signale der Tasten vom Headset interpretieren kann und an das System, bzw. dem Mediaplayer weiterleiten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  3. little_buddah82, 18.06.2011 #3
    little_buddah82

    little_buddah82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ähnlich habe ich auch gedacht, aber das Samsung headset meiner frau funktioniert auch ( Samsung wave Star)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Du betrachtest das Thema "Nokia N95 Headset adapter an Defy nutzen" im Forum "Zubehör für Motorola Defy",