VW Pairing Adapter & Defy - Funzt das???

F

frank55555

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein Defy und überlege ob ich in meinen VW Passat (B6,12/2009) ein Pairing Adapter (Ersatzteilnummer 3C001435PA) einbaue um die Freisprecheinrichtung zu nutzen.

Natürlich kann mit der freundliche Herr von VW nicht sagen ob die beiden überhaupt zusammenpassen... also rein Bluetooth-mäßig.

Auf der HP von VW gibts auch keine Infos. Wahrscheinlich ist das Defy noch zu "neu" für die Wolfsburger.

Hat jemand eine Ahnung? Oder sogar schon Erfahrung?

Wie funktioniert der Einbau? Einfach reinstecken? Wenn ja, brauche ich ja den Adapter gar nicht über die Werkstatt zu ordern, oder nicht?

Danke vorab!

Frank
 
Ich hab dich mal ins passende Unterforum Zubehör verschoben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: frank55555
Ich hab das defy in einem Passat BJ. 2008 am laufen sollte der gleiche Adapter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: frank55555
Moin!
Kann ich soweit bestätigen, hab nen Passat von 2007 und das Defy am Bluetooth Touch Adapter problemlos am laufen.
Musste allerdings vorher ein Firmware Downgrade am Adapter machen, weil der die UHV von VW nicht sofort gefunden hat- am besten mal auf Volkswagen-zubehoer.de den Artikel suchen und nach Updates schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: frank55555
vielen Dank für die Infos! Habt Ihr die Geräte selber eingebaut oder das von der Werkstatt machen lassen? Ich kann im Web leider keine Gebrauchsanweisung finden und weiss nicht ob der einfach so eingesteckt wird.

@duke2k
Ich meine nicht den Touch Adapter sondern den Pairing Adapter (also ohne Display). Aber sollte das einen großen Unterschied machen? Das Software Update gibt es halt nur für den Touch Adapter / Touch Adapter Voice. ???
 
Dürfte prinzipiell nicht viel ausmachen...
Montage ist überhaupt kein thema, einfach reinklippen, oberteil hoch schieben und dann runter drücken- steht aber auch in der dokumentation, lag bei mir bei..
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.141
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Fossy1982
F
Android94
  • Android94
Antworten
1
Aufrufe
1.419
knallstock
knallstock
Zurück
Oben Unten