Displayschutzfolie / Displayschutz Milestone 2

Ich denke ob man eine Schutzfolie oder Schutztasche braucht oder nicht hängt ganz entschieden davon ab wie man das Gerät behandelt.

Ich will niemandem Vorwürfe machen, das liegt mir fern. Es gibt jedoch zwischen dem Handybenutzer Typ "Mein Schatzzz" (der das Handy verhätschelt wie einen Hund und niemals mit einem anderen harten Gegenstand in einer Tasche verschwinden lassen würde) und dem Typ "Scheissding" (der das Handy zu Hause wortwörtlich auf den Küchentisch schmeisst - und danach das Chili zu kochen beginnt!) alle Schattierungen.

Ich persönlich bin eher auf der Seite "Mein Schatzzz" und so hat mein HTC G1 nach 2 Jahren nur einen grösseren Kratzer auf dem Display. Ich hatte Anfangs immer eine Folie draufgemacht, später habe ich sie weggelassen.

Meine Meinung ist weiterhin, dass es auch eine Rolle spielt ob man das Handy wie ich 2 Jahre lang behalten will, oder nach 3 Monaten das nächste kauft. :)
 
Ich glaube, wenn ich mir das Milestone 2 kaufe, werde ich der Mein-Schatz-Typ sein :)

Das Problem ist nur, dass ich unfähig bin, kein Chaos zu produzieren und es dementsprechend in meinem Hosentaschen aussieht :)
 
Ne Schutzfolie kann doch nicht verkehrt sein, oder?


Die Folien von Stealth Guards scheinen ganz gut zu sein.
 
Bäm;636461 schrieb:
Ne Schutzfolie kann doch nicht verkehrt sein, oder?

Es gibt Leute, die behaupten sogar, dass die Farben durch die Folie leuchtender wirken würden. Von daher: Schaden tuts bestimmt nicht.
 
Wer hat schon eine geeignete Schutzfolie fürs Milestone 2 gefunden?
 
Bleach schrieb:
hi bin neu hier und besorg mir zu weihnachten auch das milestone 2 und möcht auch ne folie draufkleben. wo hast du die gekauft? auf der seite die du verlinkt hast? oder gibts die in deutschland auch irgendwo?

Genau, ich habs da bestellt aber in Deutschland gibt es bestimmt auch so Folien. Einfach mal bei Amazon oder sowas gucken
 
Displayschutzfolie braucht niemand, das Milestone 2 Display ist extrem widerstandsfähig, hol dir lieber eine Tasche und alles ist gut! :)
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Displayschutzfolie braucht niemand, das Milestone 2 Display ist extrem widerstandsfähig, hol dir lieber eine Tasche und alles ist gut! :)

Es wurd aber nicht nach ner Tasche gefragt, sondern nach einer Folie zum Displayschutz. Ich persönlich finde das ne Tasche quatsch ist, dennoch soll sich jeder der möchte eine Tasche kaufen.
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Displayschutzfolie braucht niemand, das Milestone 2 Display ist extrem widerstandsfähig, hol dir lieber eine Tasche und alles ist gut! :)

also danke erstmal an bäm :)

nun zum thema folie. ich finde schon das ne displayfolie sinnvoll ist. hab jetzt bald mein sony w910 3 jahre und vom ersten tag (zum glück) eine schutzfolie aufm display. die ist schon seit der hälfte der zeit ziemlich verkratzt. es gibt einfach immer mal mikrokratzer rein usw. , durch staub durch die hose selber usw. das passiert einfach mit der zeit. und ich möchte einfach das handy so gut wie möglich schützen um den wertverlust möglichst gering zu halten :D. letztendlich ist es jedem selber überlassen. ich mach aufjedenfall die folie drauf und kauf mir noch ne tasche dazu ;) da ichs vermutlich eh selten in der hosentasche haben werde, bei der größe :blink:
 
Ich habe heute die 1 FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Motorola Milestone 2 erhalten und auf mein Milestone 2 gebracht.

Sie fühlt sich rau an und ist entspiegelnd. Sie sitzt passgenau, aber ich kann sie persönlich nicht weiterempfehlen.

Da es keine Clear-Type-Folie ist (glasklar) nimmt sie doch etwas Einfluß auf die Displayanzeige bzw meine Wahrnehmung. Es wirk etwas körniger jetzt.
 
Bertze schrieb:
Ich habe heute die 1 FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Motorola Milestone 2 erhalten und auf mein Milestone 2 gebracht.

Sie fühlt sich rau an und ist entspiegelnd. Sie sitzt passgenau, aber ich kann sie persönlich nicht weiterempfehlen.

Da es keine Clear-Type-Folie ist (glasklar) nimmt sie doch etwas Einfluß auf die Displayanzeige bzw meine Wahrnehmung. Es wirk etwas körniger jetzt.

Die Eigenschaften 'entspiegelt' und 'glasklar' sind schwer zusammenzubringen. Entweder man will bei strahlender Sonne was sehen, oder man will ein brilliantes Display. Beides ist schwer. Von FoliX gibt es aber auch glasklare Folien. Die hab ich nämlich :)
 
Also ich hatte auf meinem MS1 von Anfang an eine Displayfolie von Vikuiti drauf. Die ist leicht aufzubringen, sehr haltbar und stört bei der Bedienung absolut nicht. Und so kann ich mein MS1 nach einem Jahr ohne Macken auf dem Display verkaufen. Kommt immer ein bisschen besser.

Auf mein MS2 kommt definitiv wieder eine Folie von Vikuiti drauf. Solange sie mich bei der Bedienung nicht stört ist alles prima!
 
ich hab da mal noch ne frage ^^ wie ist das eigentlich mit dem touchscreen? wirkt sich die folie auf die bedienbarkeit aus? hatte bisher kein handy mit touchscreen
 
Die Bedienbarkeit wird keineswegs beeinflusst, so ist zumindest mein empfinden.

Ich habe von FoliX jetzt noch die Clear und die Mirror- Folie bestellt, mal sehen was mir am bseten gefällt.
 
also die mirror folien hab ich jetzt schon bei ein paar kollegen gesehen und mir ne meinung bilden.

sowas will ich sicher nicht, sieht absolut beschissen aus wenn die bissel verschlissen is. also lieber ne "klare"
 
jau. thx für die antworten. weitere erfahrungsberichte wären natürlich nice :laugh:


da ich keinen neuen thread aufmachen will und wir ja gerade beim der bedienbarkeit des displays waren schieb ich mal noch ne frage hinzu, die ich leider nirgends gefunden habe.
wie sieht das mit so nem stylus pen aus? gibts da fürs milestone welche?
 
ich behaupte mal dreist das ein herkömmlicher stylus für KAPAZITIVE screens funktionieren wird
 
inVi`-- schrieb:
ich behaupte mal dreist das ein herkömmlicher stylus für KAPAZITIVE screens funktionieren wird

Du meinst wohl "nicht funktionieren wird". Das wird vermutlich genauso wenig funktionieren wie nur mit dem Fingernagel etwas genauer versuchen zu tippen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten