Motorola Multimedia / Docking Station (unboxed)

Es wird schon aufgehört zu laden (das regelt afaik die Ladeelektronik im Stein oder im Ladegerät, nicht der Akku selber), die Frage ist eher woher die weitere Energie für den Betrieb kommt (in der Ladestation sicherlich nicht wenig wenn z.B. das Display immer an ist).
Kommt die vom Ladegerät ist ja alles Ok, aber sollte die vom Akku kommen müsste der ja immer wieder das kleine Bisschen was ihm fehlt nachladen, das tut ihm vermutlich nicht gut, hat ja auch nur begrenzt Ladezyklen.
Vor zig Jahren war das z.B. bei Notebooks oft der Grund warum die Akkus schnell kaputt waren, weil er eben dauernd neu geladen wurde auch wenn nur sehr wenig fehlte.
Inzwischen laden die Akkus in NBs (oft) nur nach wenn sie z.B. unter 90% sind, eben damit mal kurzes umstecken wo vielleicht 1% verbraucht wird nichts macht.
Aber wies beim Stein aussieht...kann uns vermutlich nur ein Techniker von Motorola sagen :winki:

Mfg, Christian

PS: Die Dockingstation ist ja wie das Original Ladegerät, nur hübscher -> also gilt fürs "normale" aufladen das gleiche :winki:
 
Sedge schrieb:
Wenn mein Stein in der Dockingstation steckt kommt in der unteren Hälfte des Bildschirms ein rotes Blinken im Sekundentakt - allerdings nicht immer, aber ich kann noch nicht reproduzieren wann das der Fall ist....

Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Ideen?
 
Das mit dem nicht weiterladen wenn Akku voll ist mit der dockingstation echt so eine sache. Ich nutze das handy über Nacht und morgens halt als schicken Wecker und las es gleichzeitig über nacht..

nun frisst das handy dabei ja ein wenig strom. Wäre echt hart wenn er dann alle 5 Minuten nachlaedt und der Akku somit in einem jahr platt ist.. als ob ich nachts kurz aufwache um die dockingstation vom Strom zu ziehen..
 
Jup, das ist bei mir absolut identisch....


Wegen dem roten Blinken..... kennt das keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
@R560
Das Amazon-Dingens da kommt mir etwas komisch vor.. "Original BP6X Akku" aber "1390maH" .. Der Originalakku hat aber 1500 ;P ..Und mit billigen Kopien von Akkus gabs mit dem MS2 schon mehrfach Probleme! Also ich weiß nicht, ob ich mir das bestellen würde.. eher nicht..

rotes blinken? .. ?? ..nö.. halt.. doch.. jetzt weiß ich, was du meinst.. aber das hab ich erst ein einziges mal erlebt - glaub ich.. bin mir da jetzt nicht ganz sicher
 
Ich hab das Duo-Dock bestellt, kam gerade - der Akku sieht genauso aus wie der im Handy mitgelieferte. Erfahrungsbericht gibt es aber erst später :)
 
hmmm.. ok ok.. mit dem Akku.... war vielleicht Wunschdenken oder so ^^ ich hatte es irgendwie so im Kopf ^^ naja aber genau 1390? motorola homepage sagt 1400.. areamobile sagt 1450 .. *lach* ..lustiges akku-roulette ^^ ..aber gut.. scheint dann wohl doch n originalakku zu sein.. wobei ich das für den preis fast immer noch nicht glauben kann.. station + ladegerät + akku für 30 ökken? net schlecht ;D

chris.. ja berichte mal über den mitgelieferten akku, ob der einwandfrei funktioniert.. bzw.. versuche mal den akku direkt im phone zu laden.. wenn du da irgendwelche komischen meldungen bekommst, dann isses kein originalakku ;)
 
ChrisH schrieb:
Ich hab das Duo-Dock bestellt, kam gerade - der Akku sieht genauso aus wie der im Handy mitgelieferte. Erfahrungsbericht gibt es aber erst später :)


Hast du mal evt erste Bilder? Qualität? Verarbeitung etc. ? Kann ja gar nich glauben das da sogar nen originaler Akku bei is:thumbsup:
 
Bei ebay bekommste originale akkus fuer 17eus, also ist 30 fuer beides normal.
 
Die Verarbeitung ist okay. Sie ist ein bisschen leichter als die Original-Station, man verschiebt sie also beim Einstecken des Handys etwas leichter. Sie hat aber auch so Filznoppen untendran wie das Original.
Verarbeitung ist okay (ist ja nur ein Stück Plastik mit nem USB-Stecker), Handy passt rein und erkennt es auch als Docking Station, der Magnet ist also verbaut.
Der Touchscreen lässt sich während dem Laden allerdings nicht wirklich bedienen, da gibt's ja auch schon Threads hier zu. Stört mich aber nicht wirklich.

Der Akku lässt sich auch im Handy laden, ist also wohl wirklich original. Über die Laufzeit kann ich noch nichts sagen.

Fotos mach ich heute abend, dann kann ich auch die Original-Station danebenstellen zum Vergleich.
 
Hab die Docking Station von Paserro gekauft,
bin ganz zufrieden damit, wird als Multimedia Station erkannt und kostet gerade mal ein drittel von der Originalen.
USB Netzteil ist dabei und ein Mini-USB Kabel zur Docking Station.
 
Gibts mal wieder was neues hier?
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.930
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
1.729
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten